1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Rätselecke

Folge 15 – 2010/2011: „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?“

  • Achim.M
  • 17. Januar 2011 um 08:59
  • Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.963
    Punkte
    33.798
    Beiträge
    5.932
    Website
    http://www.nordbilder.com
    Geburtstag
    14. Juli
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Januar 2011 um 19:00
    • #31

    Und wie heißt das auf Dänisch oder Schwedisch?

    Gruß
    Jörg

  • nordfisker1.jpg

  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.583
    Punkte
    281.213
    Beiträge
    34.223
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Januar 2011 um 19:03
    • #32
    Zitat von Prinz Norge

    Jepp, und vor allem mal mal wesentlich schneller als die Streber...:klatsch::klatsch::klatsch:

    Und das erste Mal, dass ich hier mitgemacht habe.........:rolleyes:

    Was kann man tun?

  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Punkte
    44.126
    Beiträge
    7.867
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Januar 2011 um 19:11
    • #33
    Zitat von Nord63


    Und wie heißt das auf Dänisch oder Schwedisch?



    Vielleicht findest Du es beim „heraldischen Gammadium“.
    Ob aber der Herr Jahn richtig ist, sage ich erst morgen.
    Denn das zweite Bild steht ja noch aus.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.963
    Punkte
    33.798
    Beiträge
    5.932
    Website
    http://www.nordbilder.com
    Geburtstag
    14. Juli
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Januar 2011 um 19:24
    • #34

    Ah! Das T-Kreuz! Verstehe.

    Es ist Ludwig Jahn

    Gruß
    Jörg

  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Punkte
    61.976
    Beiträge
    12.005
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 17. Januar 2011 um 19:26
    • #35

    Frisch , Fromm, Fröhlich, Frei??? Das kenne ich auch von Theo Lingen. ;)

    Aber es ist Turnvater Jahn. Gut gemacht Micha und Ronny.:baby::baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.220
    Punkte
    19.750
    Beiträge
    3.674
    • 17. Januar 2011 um 19:38
    • #36

    Wer zu spät kommt, den bestraft ...
    Da kommt man später von der Arbeit und stürzt sich gleich ans Rätsel.

    Endlich bin über "Rotkäppchen" auf den richtigen Pfad gekommen.
    Saale-Unstrut - Freyburg - Rotkäppchen-Sekt.
    Dort ist Turnvater Friedrich Ludwig Jahn gestorben.
    Dann sind mir die 4 F's (Turnerkreuz)eingefallen.

    Frisch ans Werk!
    Fromm
    im Glauben an die Gemeinnützigkeit und Wertbeständigkeit des Schaffens
    Fröhlich
    untereinander
    Frei
    und offen in allem Handeln.

    Die Briefmarke von 1978 zum 200.Geburtstag hab ich auch noch gefunden.
    Es müsste alles passen aber ohne die Tipps ging es nicht.
    War wieder mal ein kniffliges und lehrreiches Ding, :Danke: Achim :wave:

    Gruß Sybille

  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Punkte
    44.126
    Beiträge
    7.867
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Januar 2011 um 19:40
    • #37
    Zitat von Nord63


    Ah! Das T-Kreuz! Verstehe.

    Es ist Ludwig Jahn


    Nachdem Du dieses Kreizel gefunden hast, hier die Dänischen und Schwedischen Begriffe:

    • Dänisch -> Frisk, From, Freidi, Fri.
    • Schwedisch -> Frisk, From, Freidiji, Fri.

    Falls Vmax mitliest, wird er es uns sicher auf Holländisch erklären können.
    Und falls der Herr, der mit den Wolf auf den Fjorden tanzt wieder mal anwesend ist, lange nichts mehr gehört von ihn :confused:, wird er es uns vielleicht auch auf norwegisch erklären.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Online
    Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    Punkte
    11.052
    Beiträge
    2.173
    • 17. Januar 2011 um 19:54
    • #38
    Zitat von Prinz Norge

    Jepp, und vor allem mal wesentlich schneller als die Streber...:klatsch::klatsch::klatsch:

    Na was soll denn jetzt diese Stichelei. Kannst doch Torsten nicht als Streber bezeichnen. Als Beamter hat er halt nur zu viel überschüssige Zeit. :p

    Ich hänge mich dann mal dran und tippe auch auf den Turnvater Jahn. :cool:

  • digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2.949
    Beiträge
    575
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (41)
    • 17. Januar 2011 um 19:58
    • #39

    Da nehme ich doch auch gleich den Friedrich Ludwig Jahn.

    Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

    Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011



  • freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Punkte
    8.092
    Beiträge
    1.536
    Geburtstag
    26. November 1954 (71)
    • 17. Januar 2011 um 21:03
    • #40

    Also das macht alles Sinn.
    Es passt sogar die Augenfarbe. :happy:

    Den nehme ich dann auch.

    Unser Turnvater Friedrich Ludwig Jahn.

    Respekt an Michael und Ronny. :baby:

    Und Achim Du hattest natürlich recht, den kannte ich doch. ;)

    Besten Gruß
    freddy


    The difference between men and boys is the price of their toys.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22