Dalsfjord- Tipps gesucht!

• würde es trotzdem gerne mal versuchen mit denen von dir vorgeschlagenen methoden hatte ich bislang nur sehr wenig erfolg

Surgefix aus der Apoteke besorgen.Das zeugs ist sone Art Netzverband
    Und dann würde ich mir an deiner Stelle als erstes mal die Steganlage an deinem urlaubsort näher anschaun.unterhalb der Wasserlinie sind da meistens Muscheln drann. Bei Ebbe mal an den uferfelsen suchen hilft auch.Es müßen nicht unbedingt Miesmuscheln sein ,andere Arten tuns auch,Ins Netz reintun,leucht anknacken(wegen dem Geruch) und ab mit dem ganzen an den Haken.Wenn du richtige Massen findest kann man mit den angeknackten Muscheln auch einen kleinen Futterplatz anlegen;)

• Werbung:

• boniek

Wenn du auf Steinbeisser gehst ,nimm den Vorschlag von Member "Jens1970" an.

So fischen wir auch auf diese Flossenträger. Haben auch schon etliche gefangen.

Aber ehe erst mal einer beist das kann dauern ,da braucht man Geduld.

Felsiger Untergrund oder Muschelbänke sind von Vorteil.

steinbit

• ameinfachstenist es einen schwerre stabpiker zu nehmen anstatt des drillin bindest du i 15cm stück momno an daran kommt ein haken mit einem oktopus und daran dann das filet mit der montage klopfst du dann immer schön den grund ab 3-4 mal klopfen un dann ein paar sekunden hinterher schleifen lassen und das solang bis du über die heisse stelle drüber gedriftet bist .
    du kannst dir ntürlich auch den seewolfklopfer von balzer kaufen das ist ein pilker der extra dafür gebaut wurde aber der macht das gleich wie der stabpiker auch.
    wenn du stijnbit fängst vorsicht im umgang mit dem tier da kann schnell mal ein finger kaputt sein lieber auf nr sicher gehen und aussenbords am gaff hängend töten bevor der durchs boot kriecht und um sich beisst.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Hei :wave:

Jo die sehen gut aus.
    Ich werd dieses Jahr mal von Owner (Jobu 12/0 Marlin) ausprobieren.

Wenn man bei den grossen Haken mit der Lupe die Hakenspitzen genau betrachtet, stellt man oft fest, dass sie nicht wirklich sauscharf sind. Besonders bei Mustad Haken ist das meistens so.

Darum schleife ich alle Haken nochmal gruendlich nach, bevor sie zum Einsatz kommen.

Und falls mal wieder die Orcas hier im Revier sind, hab ich auch schon vorgesorgt und die passende Hakenschmiede ausfindig gemacht :biglaugh:

http://www.handmadefishhooks.c….html#Giant_Fishing_Hooks

• Uiuiui, das nenn ich mal Haken. Gleich einen Kühlanhänger für das Orcafilet organisieren. Mit ner Kühlbox kommste da wohl nicht weit:biglaugh:! Was für einen Naturköder braucht man da wohl????:)

Aber mal ernsthaft, den Drilling als Wohnzimmerlampe kann ich mir sogar gut vorstellen:biglaugh: Ich müsste mir dann zwar die passende Wohnung dafür suchen aber immerhin hätte ich dann 3 Birnen am Haken :klatsch:.

Bis bald
    Naum

• Uiuiui, das nenn ich mal Haken. Gleich einen Kühlanhänger für das Orcafilet organisieren. Mit ner Kühlbox kommste da wohl nicht weit:biglaugh:! Was für einen Naturköder braucht man da wohl????:)

Aber mal ernsthaft, den Drilling als Wohnzimmerlampe kann ich mir sogar gut vorstellen:biglaugh: Ich müsste mir dann zwar die passende Wohnung dafür suchen aber immerhin hätte ich dann 3 Birnen am Haken :klatsch:.

Bis bald
    Naum

Naum,

ich würde einen halben Flatterseehund als Köder nehmen...

:biglaugh:

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Hallo boniek ich war voriges Jahr am Dahlsfjord mit Steinbitt was ich dir raten kann halte dich an Vaghals(Reiner)er berät dich zu allen Fragen was den Fjord oder Unterkunft angeht sehr gut und wenn er nicht Arbeiten muss ist er sowieso mit auf dem Fjord Ich Persönlich bin sehr zufrieden gewesen mit dem Fjord zumahl ich ein leidenschaftlicher Naturköderangler bin.Gruss Norbert

• Hallo boniek ich war voriges Jahr am Dahlsfjord mit Steinbitt was ich dir raten kann halte dich an Vaghals(Reiner)er berät dich zu allen Fragen was den Fjord oder Unterkunft angeht sehr gut und wenn er nicht Arbeiten muss ist er sowieso mit auf dem Fjord Ich Persönlich bin sehr zufrieden gewesen mit dem Fjord zumahl ich ein leidenschaftlicher Naturköderangler bin.Gruss Norbert

Hei :wave:

Gruess dich Norbert :wave: Ja das war echt schøn letztes Jahr. Schade dass du dieses Jahr nicht kommen kannst. Aber næchstes Jahr seh ich dich doch hoffentlich wieder.

Es stimmt, wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich sowieso auf dem Fjord. Und ab jetzt arbeite ich jedes Jahr von April bis November nur noch 2 Wochen pro Monat :cool:. Bleibt also noch etwas Zeit fuer Grossfischfænge.:biglaugh:. Man lebt ja nur einmal..........

Ich kønnte nebenher vielleicht auch etwas stressfreies Guiding machen, solange es im Rahmen bleibt und ich selbst bestimme wo es langgeht.
    Vielleicht ergibt sich da ja mal was, mit einem Reiseanbieter oder so...

Was mich diesbezueglich sowieso mal interessieren wuerde (waere sicher auch ein interessantes Thema hier im Forum):

Wie wichtig ist euch ein Angelguide?
    Was muss er drauf haben?
    Was erwartet ihr von ihm?
    Wieviel (Geld) ist er euch wert?

* Ich starte dieses Thema nicht selbst, da ich mich z.Z. noch nicht genuegend drum kuemmern kann. ..aber vielleicht macht es jemand von euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!