Alles anzeigenHab jetzt nicht die Seiten 8-15 gelesen, weil es jedes Jahr immer nur um dieses traurige Thema geht und sich alle Statements immer wiederholen.
Jeder Kutter, der zu dieser Zeit raus geht an die bekannten Stellen, sägt sich den Ast für die Zukunft ab, na logisch! Aber wenn der Nachbarkutter ablegt - was er ohne Probleme ja darf -, dann darf ich das als Kutterkapitän ja ebenso. Außerdem (Argument des Skippers) liegen ja langstielige Kescher bereit, damit die dicke Mama schonend zurückgesetzt werden kann.
Aber WER schlägt denn diesen Fisch ab, geschweige denn besteigt zu DIESER Jahreszeit einen Kutter? Genau DIE, die sich an solchen armen Kreaturen im Laichgeschäft von Länge zu Gewicht zu Rekordfisch auf ge..en... Wo die Waage im Hafen zur Potenz verhilft...
Die Armseligen und Ignoranten sind noch immer in vorderster Front DIE, die überhaupt zu dieser Zeit extra an die Ostsee fahren um auf einen Kutter steigen - für mich...
Gruß
Karsten
So sehe ich das auch, nur leider wird es solche Leute auch solange geben wie Kutter in dieser Jahreszeit auf die Ostsee fahren bzw. solonge es noch Dorsche in selbiger gibt.