Rolle für's Naturköderangeln

  • @Jerry: Ich habe mir ja die PENN Special SENATOR 4/0 113H2 LH gekauft und über die Bucht gerade das bzw. das gefunden. Welche der beiden PENN POWER HANDLE 200 oder PENN POWER HANDLE 300 wäre geeigneter für meine o.g. Linkshandrolle?
    Sind diese Dinger mit Deiner "T-Bar" vergleichbar? Preislich jucken mich langsam 20,- mehr oder weniger auch nicht mehr, wenn es sich lohnt, ordere ich mir das Teil eben drüben.

    Karstein: doch doch, der Tread ist völlig i.O. :baby:


    Die beiden Powerhandle im Link kenne ich nur vom Anschauen .Was den Unterschied zur T-Bar von Charkbait( so ist es richtig geschrieben) ausmacht ,ist der Griff zum anfassen ,dies fällt mir sofort auf .Bei der T-Bar kannst du mit der ganzen Hand zupacken .
    Das wäre für mich persönlich der grösste Vorteil.Schau mal hier nach: CharkBait

  • Ich habe von Mark Smith bestätigt bekommen, das s&h um die 40$ kosten. Da muß ich erst noch zwei, drei Nächte darüber schlafen...

    Aber dafür habe ich mich gestern Abend ein wenig mit meiner Norgerute beschäftigt:

    Gruß
    Michel :)



    Jäger & Angler - DIE besseren GRÜNEN!

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel ()

  • Matthias: nett von Dir - danke :baby:.

    ..............................................................................................

    Nein, ich habe beim anbringen der Ringe nicht mehr als sonst getrunken :rolleyes::





    Ich bin mit dem Resultat ganz zufrieden und freue mich auf den Ersteinsatz in Norge ;).

  • Du hättest mehr trinken sollen!! Dann hätten drei Ringe für die Spirale gereicht :)


    Das tun sie wirklich. So verschenkst Du etwas vom Nutzen der Spiralbindung, weil Du im elastischen Spitzenbereich mit der Schnur neben, statt unter dem Blank bist.


    Aber Du wirst viel Spass mit der Rute haben - mit einer Selbstgebauten fischt es sich einfach "besser" !

  • Das nennt sich Spiral Wrap (manchmal auch Acid Wrap) - dadurch, dass die Schnur im oberen Bereich unterhalb des Blanks läuft, wird die Kippbewegung der oben sitzenden Multi z.Teil aufgehoben. Wenn richtig Spannung in der Rute ist, kommt die Multi von selber nach oben und man muss sich nicht mehr so sehr um die Kippelei kümmern.

  • Jepp Nick, zudem wirkt diese Art der Beringung der Torsionsneigung des Blanks bei obenliegenden Ringen unter Zugbelastung entgegen.
    Und außerdem sieht es affengeil aus :happy: !

    Gruß
    Michel :)



    Jäger & Angler - DIE besseren GRÜNEN!

    Einmal editiert, zuletzt von DJTMichel ()

  • danke für die erläuterung ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen das die rute dadurch stabiler gehalten wird .
    ist der blank immer noch genauso belastbar wie bei herkömmlichen ruten?woher kommt diese technik besser gesagt aus welchem bereich in norge beim normalen fischen hab ich sowas noch nie gesehen oder gehört.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!