Hi Hoddel,
dafür bedanke ich mich schon im vorraus . Ich stehe gerade mal wieder etwas auf dem Schlauch - bist Du auch da, wenn wir kommen (10. - 20.08.)? Na, wirklich weit raus würde ich mich damit
nicht trauen. Aber bei ruhigem Wasser, so abends wenn die Kinder schlafen mal 'ne Stunde wäre doch vielleicht ganz nett gewesen. Aber mein Weib will unbedingt diesen Dachsarg mitnehmen und behauptet, ich habe eh' zu viel Angelzeug dabei...
mit Familie im August, aber wohin?
-
-
Das sieht ja stark aus. Einen Kapitän hast du ja auch noch an Bord Hoffentlich ist er nicht zu streng zu dir und will Wasserski fahren.
Ich komme erst am 20.08. in Norwegen an.
Hoddel
-
Herzlichen Dank für die Karte Hoddel. Auch wenn dick zu lesen ist, sie sei nicht maßstäblich, wieviele km sind es vom Kiosk Luftlinie bis UV9? Nur damit ich einen ungefähren Eindruck bekomme.
Wasserski - aber deutlich flotter als mit 'nem Ruderboot bin ich damit schon. -
Schade Hoddel, dann verpassen wir uns ganz knapp. Ist vielleicht ein anderer erfahrener Norgeangler zu der Zeit in Suse's Nähe und nimmt mich (gegen Kostenbeteiligung natürlich) mit raus?
-
Wenn du auf dem Meer so vorgehst, wie du es zu Hause mit deinem Tretboot machst, solltest du im Fisch versinken.
Was ich meine:
Nachdenken, was welcher Fisch frisst und wo findet der Fisch dann sein Futter. Genau das Futter muss ich ihm dann auch anbieten.Diese Grundsätze vergessen leider viele, wenn sie aufs Meer raus fahren.
Übrigens, angel am Abend mit deinem Sohn an der Kaimauer vor Suses Laden bis zur Fischfabrik. Besorge dir einige einfache Buttvorfächer. Du wirst es nicht bereuen. Vor allem dein Sohn wird leuchtende Augen bekommen.
Als meiner in der Größe war, ist er in Norwegen mit seinem ersten großen Dorsch (8 kg) von Hütte zu Hütte gelaufen um damit an zu geben.
Hoddel
-
Das mache ich heute noch......................................
Dieter
-
Und falls du lieber Buttvorfächer basteln möchtest schau mal in mein Profil und dann in das Album
Ps.
Spaß an.
Ich wußte garnicht das die Trommler auf den Sklavenschiffen sooo jung sind so wie der Butsche da im Boot hockt fehlt ihm nur noch ne Trommel zum Rudertakt angeben:D:D:D -
-
Schade Hoddel, dann verpassen wir uns ganz knapp. Ist vielleicht ein anderer erfahrener Norgeangler zu der Zeit in Suse's Nähe und nimmt mich (gegen Kostenbeteiligung natürlich) mit raus?
hy michel ich bin mit min fru vom 15.8-22.8. auch vor ort in dem revier war ich auch noch nicht aber so die ein oder andere erfahrung in norge durfte ich schon sammeln (das ist meine 14. tour)
wenn du möchtest nehm ich dich gern mal nen tag mit raus um gemeinsam n paar flossenträger zu stippen ich fische gern mit naturköder im tiefen auf lange aber auch leichtes pilkenund das angeln mit gummi ist dieses jahr angedacht vergiss das mit der kostenbeteiligung raus fehr ich so oder so.Hoddel mensch horst an dem tag wo du ankommst feiern wir grad meinen burzeltag fährst du bei suse vorbei auf nen schnack?
ich würde mich freuen dir mal die hand zu schütteln und ne tasse kaffee zusammen zu schlürfen ,ja auch ich oute mich als süchtig nach der schwarzen brühe -
Ich glaube nicht, dass meine Frau das gut finden würde, wenn ich gleich nach der Ankunft wieder abhaue. Da müssen wir erst einmal einräumen und so. Diesmal muss ich mit anpacken, denn keines der Kinder sind diesmal dabei.
Sonst hatte ich die Kaffeemaschine raus geholt, der Kaffee und die Dosenmilch lagen natürlich so, dass ich die als erstes aus dem Auto raus bekam. Dann den Kaffee aufgesetzt. Bis der fertig war gab es von mir Anweisungen, die keiner braucht.
Tasse raus, auf die Terrasse setzen, Zigarette an und Genießen.Tja, jetzt muss ich selbst buckeln. Kein Verlass mehr auf die Gören.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!