mit Familie im August, aber wohin?

  • Hallo Norgeerfahrene,

    wir würden gern eine Woche bis max 10Tage Familienurlaub mit Angeln in Südnorwegen mit Zugang zum Salzwasser machen. Für mich unerfahrenen Anfänger ein schwieriges Thema, da meine Frau nahezu nix mit Angeln am Hut hat, Natur aber gut findet und nicht tagelang in der FeWo sitzen mag. Unsere Kinder sind dann 5 & 7 Jahre alt, der Ältere findet angeln prima. Mir wäre es recht, wenn in der Nachbarschaft erfahrene Angler wären, an die ich mich tageweise dranhängen (natürlich unter Kostenbeteiligung) könnte. Ein eigenes Motorboot mit Echolot wünsche ich mir für die Zeit. Ich halte mich für umgänglich, aber das soll Dschingis Khan einst auch von sich behauptet haben :rolleyes: . Vielleicht gibt es Geheimtipps, gern auch von gew. Anbietern?

    Viele Grüße vom

    Michel

    PS: ich baue meine Ruten selbst, mir wurde der Xzoga Taka G Blank empfohlen. Ist das soweit in Ordnung und könnte ich mit dem Taka G 58 (5,8ft; 400g Wurfgewicht) einen größeren Bereich abdecken? Welche (Multi)Rolle paßt dazu? Ich kann und mag mir nicht gleich 5 Ruten nur für die paar Tage kaufen.

  • Werbung:

         

  • Moin Michel,


    von Angelanlagen würde ich abraten, obwohl du dich ja gerne anderen Anglern anschliessen möchtest. Da wird sich deine Frau bestimmt nicht wohlfühlen.
    Ebenfalls würde ich eine Insellage ausklammern. Da hast du zwar mehr Ruhe, aber bist immer auf eine Fähre angewiesen um von der Insel runter zu kommen. Und ich könnte mir vorstellen, dass deine Frau häufiger aufs Festland möchte.
    Zum Thema Angeln sagen mir deine Angaben nichts (bin auch kein Gerätefetischist bin). Jedoch ist auch in Südnorge leichtes angeln angesagt. Vielleicht eine schwere Rute zum tiefen Naturköderangeln.
    come2norway kann ich auch sehr empfehlen.

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Michel:wave: erstmal herzlich willkommen bei den Norwegen Angelfreunden:wave:
    Darf es der September sein ?
    falls ja dann schau mal hier bitte rein Furuholmen Memberreise mit Angelreisen.de.
    Deine Frau wäre nicht allein ,Suse unterhält sie schon:)
    Zugang zum Salzwasser vorhanden, von der Haustür bis zum Wasser ansträngende 2-3 m. Na und falls du Fragen zum Angeln in Norge oder Unterstützung und Einweisungen brauchst, Kein Problem ,es sind mehr als genug NAF-Member vor Ort die dir helfen werden,Kulturprogram wirds auch geben:happy:
    Ich denke das wäre doch alles eine Überlegung wert.

    :wave:
    .

  • @all: danke für die bisherigen Tipps und die nette Begrüßung :baby: (im Vorstellungsthread steht was über mich).

    www.come2norway.com/ mag mich nicht - egal was ich eingebe, immer meint die HP,es sei nichts verfügbar.

    Die Suse (Trolljente) hat mir 'ne PN geschickt - sie hat nun unsere Privatnummer. Am besten die beiden Frauen bequatschen das in Ruhe heute Abend.
    Aber soviel kann ich schon sagen: September geht leider nicht, da der Willy ja zur Schule muß und vor dem August muß ich über einen Monat lang Wildschweine im Weizen... na sagen wir mal fangen :zwinker:. Abgesehen von dieser Einschränkung sind wir ziemlich offen für jedes Angebot.

    lg
    Michel

  • Zitat von DJTMichel;157366[...

    Die Suse (Trolljente) hat mir 'ne PN geschickt - sie hat nun unsere Privatnummer. Am besten die beiden Frauen bequatschen das in Ruhe heute Abend.
    Aber soviel kann ich schon sagen: September geht leider nicht, da der Willy ja zur Schule muß und vor dem August muß ich über einen Monat lang Wildschweine im Weizen... na sagen wir mal fangen :zwinker:. Abgesehen von dieser Einschränkung sind wir ziemlich offen für jedes Angebot.

    lg
    Michel



    Wenn Du mit Familie fährst, machst Du mit Furuholmen nichts falsch. Gute Boote sind vor Ort, einen kleinen Spielplatz gibt es auch und mit Suse hast Du eine prima Betreuung. Wenn Ihr Ausflüge machen wollt, ist Kap Lindesnes oder Kristiansand nicht weit weg. Und zu guter letzt ist es auch landschaftlich sehr schön dort.

    P.S. Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden :wave:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • vor dem August muß ich über einen Monat lang Wildschweine im Weizen... na sagen wir mal fangen :zwinker:.


    erst mal herzlich willkommen,


    wildschwein....................lecker...............fang mal eins für uns........:klatsch:
    (kein spaß - wir sind interessiert......:baby:) - und südostniedersachsen ist ja nicht allzuweit von südwestberlin entfernt.....:wave:


    grüße aus berlin
    sandra und rolf

  • Bei Suse könnt ihr nichts verkehrt machen ,da habt ihr sozusagen Familienanschluß:baby:


    unglaublich, wie die arme suse hier ohne ihr wissen verheizt wird..........;)


    stell dir mal vor jürgen, du kommst am ziel deiner träume an und willst die eine woche nur noch an die schuppentiere ran..............und bekommst gesagt, das an den ersten beiden tagen babysitting, den nächsten drei küchendienst und den letzten beiden hausputz angesagt ist..............???:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!