http://www.grongfri.no/article.php?id=125
Spinnangler, schau' da mal rein, beantwortet einige Deiner Fragen
Geflochtene oder Mono ist Geschmackssache. Ich bevorzuge beim Lachsspinnen Mono-Schnüre. Am Namsen würde ich nicht unter o.40-er antreten. Anfangs habe ich viele Lachse wegen zu weicher Ruten gleich beim Biss verloren. Meine Lieblingsrute für diese Art Lachsfang hat ein Wurfgewicht von 150 Gramm und ein solides Rückgrat.
Fragen zum angeln in norwegen
-
-
und heißt?
-
Balzer Magna Magic Gold 150 oder so ungefähr, billiges Ding eigentlich, funzt aber 1a.
-
vielen dank!
werde mir die mal in meinem angelladen angucken... -
hallo norwegenanglefreunde-forum!
habt ihr jetzt noch spezielle Ködervorschläge für mich, betreffend des Lachsangelns?
lg -
so was zum beispiel in den verschiedenen farbvarianten
http://www.angler-oase.de/inde…_Toby_Blinker_10g1326.htm
antonio
-
Hier mal ein Bild, wie so eine Desinfektion aussehen kann:
Dies ist an der Lyngna aufgestellt.
Hoddel
-
Kommt drauf an, welche Wassertiefe Du vorfindest, welchen Strömungsdruck, ob klares Wasser oder dunkles Wasser, Lichtverhältnisse insgesamt. Toby in blau-silber schattiert mit roten Punkten ab 12 gr aufwärts ist bei mir immer im Nähkasten, ebenso wie Møresilda in silber-schwarz und kupfer-rot bis 40 gr., schreiorangefarbene Rapala-Wobbler. Am besten in Grong oder Namsos in den Geschäften schauen, was am meisten verkauft wird und die Bedienung fragen, die sind immer up to date.
Die originalen Drillinge an Blechködern kannste meistens knicken, ich nehme immer die besten wo grade gibt und immer eine Nummer grösser wie das Original, soll heissen, der Drilling sollte deutlich über das Profil des Blechs hinausragen, sonst gibts zuviele Fehlbisse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!