Hallo, kann mir Jemand mit einem Tip aushelfen, wie ich die salzverkrusteten Reißverschlüsse von den Angeltaschen wieder gängig bekomme ? Danke.

salzverkrustete Reißverschlüsse
-
-
Warmes Wasser und Handbürste...
Kann dauern, aber es hilft irgendwann.
Gruß
Heiko -
Warmes Wasser und Handbürste...
Kann dauern, aber es hilft irgendwann.
Gruß
Heiko... bis sich das Salz im Wasser aufgelöst hat .... Salz ist halt wasserlöslich
oder Alternativ die Tasche komplett eintauchen (nur nicht in Salzwasser)
-
Ein Stück Seife oder Skiwachs drüberreiben soll auch funktionieren. Vielleicht nach der Warmwasserbehandlung.
-
Bevor ich ans Meer fahre, die RV vorher mit Balistol, WD 40 o.ä. etwas einsprühen.
Es hilft, denn das Zeug ist ja auch noch wasserabweisend. -
Mit warmen Wasser einweichen und dann mit der Nagelbürste behandeln. Anschließend eine farblose Kerze nehmen und damit den Reißverschluss satt einreiben. Das Wachs verhindert neuen Salzbefall und "schmiert" das ganze auch noch.
WD40 oder Ballistrol kann beim Tragen der Tasche auch schnell mal an den Klamotten haften bleiben. (Muss nicht sein). Wachs verhält sich da völlig neutral und stinkt nicht.
Hoddel
-
Säubern wie schon vorher beschrieben und dann Silikonspräy drauf. Funzt einwandfrei.
-
Vielen Dank für die Tips
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!