1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Neue Abgaben für Alkohol

• norge
  • 1. Januar 2011 um 22:47
  • Th0rsten
    Angelfreund
    • 11. Januar 2011 um 22:50
    Zitat von jens1970

das einzige was bei mir an alkohol mitgeht sind immer 2 bocksbeutel von unserer guten fränkschen ware als mitbringsel für den vermieter erstens ich trinke selber gar nicht 2. ich versteh das eh nicht das sich manch einer im urlaub jeden tag die kante geben muss um sich voll laufen zu lassen braucht man kein geld ausgeben um ins ausland zu fahren das kann man auch zu hause was bringts auch ausser das die hälfte der schönen erlebnisse im nebel verschwinden.

wahrschenilich die Leute, die im Sommer nach Mallorca zum Ballermann fahren und es so gewohnt sind. :cool:

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 11. Januar 2011 um 22:59

mag sein thorsten aber von den ballermännern fährt wohl eher keiner nach norge zum fischen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Th0rsten
    Angelfreund
    • 12. Januar 2011 um 13:12

Das glaube ich wohl, Jens. Ich kenne bei uns im kleinen Ort schon 2 der benannten Leute. Einer fähgrt jedes Jahr mit dem Kegelverein zum Ballermann und der andere findest du jeden Freitag und Samstag inner Kneipe. Beides eingefleischte Norwegenangler.

Aber ich denke viele vollen oben auch nicht saufen, sondern sich so den Urlaub finanzieren. Bei 30 Flaschen geschmuggelten Schnaps kommt einiges bei rum

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 12. Januar 2011 um 14:20
    Zitat von Trolljente

Oh Daniel, dann kenne ich noch welche, die wundern sich, das es am 1.1. nirgends, auch nich an der Tanke , Bier zu kaufen gibt:1poke:

So isses mit den Norgeneulingenundnichtinsidernwasdiealkoholregelnimlandbetrifft.

Habt ihr alla ne juute Brille???:)

Jajaja Suse...
    Die Unwissenden...;)

Aber ohne Gerstensaftkaltschale , hat der Fisch die letzten beiden Tage
    ganz schön trocken geschmeckt...
    Habe Pascal hier erst mal zum "Lehrgang" geschickt!

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 12. Januar 2011 um 14:29

Na, da hab ich andere Erfahrungen,gerade in größeren Anlagen gehts hoch her,bis spät in die Nacht wurde :bier: bis der Arzt kommt und dann mit dicken Augen früh morgens ins Boot:mad:,oder man hüpft mal eben nachts unfreiwillig in den Kanal ,es wird sich schon jemand finden der einen wieder an die Oberfläche holt(ich hatte das Vergnügen:mad: in Lyngörporten.)
    Oder man wird auf ne Dose Gulasch eingeladen, Aber bringe Glässer mit???:)
    Nöö, keiner hat was gegen ein oder 2 abendliche Bierchen ,bloß die S..fköpfe muß ich im Urlaub nicht um mich haben , da reagiere ich extrem komisch.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 12. Januar 2011 um 14:37

Dieser Thread ist wohl einer der interessantesten und wissenswertesten die wir hier im Forum haben.
    Vor allem ist bemerkenswert, mit welcher Beharrlichkeit/Hartnäckigkeit er immer wieder auftaucht.
    Bin gespannt wenn zum „Büchsen - Krimi“ wieder ein neues Kapitel hinzukommt.
    Ich meine den Thread, wo man sich unlängst darüber unterhalten hatte das Bier, den Schnaps etc. in Büchsen abzufüllen, die eigentlich für Schweinefleisch, grüne Bohnen u.a. vorgesehen sind mit dem Etikett derselben.
    Falls ich in der neuen Saison 2011/2012 meine Rätselreihe weiterbetreiben sollte.
    Eins steht jetzt schon fest, ein Rätsel wird sich mit diesen Thema beschäftigen.

Vielleicht wäre es auch mal überlegenswert für die Forumsleitung.
    Ich meine, bei diesen Interesse müsste es doch möglich sein, irgendeinen Schnaps – oder Bierhersteller hier als Werbepartner zu finden :happy:.
    Tut bestimmt der Jahres - Vereinsbilanz gut.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 12. Januar 2011 um 14:57
    Zitat von Achim.M

Dieser Thread ist wohl einer der interessantesten und wissenswertesten die wir hier im Forum haben.
    Vor allem ist bemerkenswert, mit welcher Beharrlichkeit/Hartnäckigkeit er immer wieder auftaucht.
    Bin gespannt wenn zum „Büchsen - Krimi“ wieder ein neues Kapitel hinzukommt.
    Ich meine den Thread, wo man sich unlängst darüber unterhalten hatte das Bier, den Schnaps etc. in Büchsen abzufüllen, die eigentlich für Schweinefleisch, grüne Bohnen u.a. vorgesehen sind mit dem Etikett derselben.
    Falls ich in der neuen Saison 2011/2012 meine Rätselreihe weiterbetreiben sollte.
    Eins steht jetzt schon fest, ein Rätsel wird sich mit diesen Thema beschäftigen.

Vielleicht wäre es auch mal überlegenswert für die Forumsleitung.
    Ich meine, bei diesen Interesse müsste es doch möglich sein, irgendeinen Schnaps – oder Bierhersteller hier als Werbepartner zu finden :happy:.
    Tut bestimmt der Jahres - Vereinsbilanz gut.

Alles anzeigen

Also Achim, wie jetzt ,, falls,, ???:)

Das jeht ja nu jar nich ohne dein Råtsel:crying:
    Obwohl ich ja Herbsvorletzte von 3000 Teilnehmern war. Egal. Ich mach weiter.:hot:
    Lass man das Alkoholthema weiterleben. Immer wieder lustig zu lesen. Jeder gibt seinen Senf - entscheiden, was jeder tut oder auch nicht, hat jeder selbst in der Hand.
    Bis jetzt ist doch alles friedlich- und das ist gut so:kuss:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 12. Januar 2011 um 15:24
    Zitat von Th0rsten

Das glaube ich wohl, Jens. Ich kenne bei uns im kleinen Ort schon 2 der benannten Leute. Einer fähgrt jedes Jahr mit dem Kegelverein zum Ballermann und der andere findest du jeden Freitag und Samstag inner Kneipe. Beides eingefleischte Norwegenangler.

Aber ich denke viele vollen oben auch nicht saufen, sondern sich so den Urlaub finanzieren. Bei 30 Flaschen geschmuggelten Schnaps kommt einiges bei rum

na thorsten ganz ehrlich ich hoffe doch sehr das derjenige oder auch diejenigen die 30 flaschen schnaps schmuggeln eines tages mal erwischt werden solche leute sind mit der grund dafür das wir tyske immer noch von vielen norwegern mit vorsicht genossen werden .
    ich möchte nicht von mir behaupten fehlerfrei zu sein aber für solch ein verhalten habe ich keinerlei verständnis und auch kein mitleid mit denen die dann empfindliche strafen zahlen müssen .ich weiss zwar nicht was das im falle des erwischt werdens kostet aber ich bin mir sicher davon könnte man bestimmt die nächste reise bezahlen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Bayerwaldfischer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. Januar 2011 um 16:21
    Zitat von jens1970

na thorsten ganz ehrlich ich hoffe doch sehr das derjenige oder auch diejenigen die 30 flaschen schnaps schmuggeln eines tages mal erwischt werden solche leute sind mit der grund dafür das wir tyske immer noch von vielen norwegern mit vorsicht genossen werden .
    ich möchte nicht von mir behaupten fehlerfrei zu sein aber für solch ein verhalten habe ich keinerlei verständnis und auch kein mitleid mit denen die dann empfindliche strafen zahlen müssen .ich weiss zwar nicht was das im falle des erwischt werdens kostet aber ich bin mir sicher davon könnte man bestimmt die nächste reise bezahlen.

Schnaps ist in Norwegen nach wie vor eine harte Währung, ob es nun einer wahrhaben will oder nicht. Mit einem kleinen Fläschchen hab ich mir schon so manche Tür geöffnet, die mir ohne verschlossen geblieben wäre. Deshalb wandern auch alle Jahre einige, (natürlich keine dreißig) kleine Fläschen mit nach oben. Das ist zum einen der kleine Nervenkitzel, den ich zum Leben brauche wie die Luft zum Atmen, zum anderen ist das ganze Leben ein Geben und Nehmen. Ich tue gern Gutes und lasse mir gerne Gutes tun.:happy: Oder wie man in Bayern sagt: "A bisserl wos geht oiwei"
    Wir können doch gar nicht anders, da wir von Geburt an einen leichten Hang zur Kleinkriminalität haben. Außerdem wäre es ja oberpeinlich, wenn sich ne fröhliche Anlagenrunde trifft und Bier und Schnaps sind alle:biglaugh:

• Gast-KdA
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 17:54

Hier im Süden kommst du mit irgend welchen Billigfusel den du jemanden andrehen willst nur in Verruf. Wenn du was gutes willst musst du auch gutes bieten. Wir hatten mal eine Truppe Hamburger (6Mann) die wollten 160! Flaschen Fusel gegen Aal 1:1 tauschen also eine Flasche gegen 1kg Aal die mussten wohl 150 Flaschen wieder mit nach D nehmen weil keiner den Aldi Sprit wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8