Moin Männers!
Alexander lass dich doch nicht aus der Reserve locken!
Bei diesem Thema kochen doch immer die Emotionen so hoch.
Es gibt die Guten, oder die Bösen.
Bei keinem anderen Thema gehen sich die Jungs so an die Wäsche.
Muss doch jeder selber wissen, was einem so blüht!!
Ich weiß es und verzolle ........???:).....;)
....man muss halt alles sportlich sehen...
Gruß und einen erfolgreichen Norgeurlaub 2011.......Lenny

Neue Abgaben für Alkohol
-
-
Ich bin bloß froh, dass ich nicht allein oft missverstanden werde....................
Dieter
-
Ach Leute, ich habe eben 2 Glas Wein getrunken und in meinem Kopp kreist es. Wenn ich aber in Norwegen bin, brauche ich das nicht, dann reicht mit die grenzenlose Natur und die Ruhe, worin ich baden könnte.
Wenn jemand aber der Meinung ist, er müsse sich zusätzlich benebeln, dann soll er das doch machen. Ich habe bestimmt nichts dagegen, denn jeder sollte sich in Norwegen so verhalten, wie er es gern mag. Man ist doch im Urlaub.
Wer meint, er könne dem Zoll eine Nase zeigen, geht doch nur ein eigenes Risiko ein. Das ist genau so, als würde man auf der Straße zu schnell fahren. Wer erwischt wird, muss zahlen. So einfach ist das.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
In dem Sinne.
Ein beduselter Hoddel
-
Wenn ich in 14 Tagen Norwegen jeden Tag sagen wir 2 Stck 0,5er Bier
zu mir nehme , liege ich doch schon "weit" über der erlaubten Einfuhrmenge.
Ich habe mit meinen zwei Kisten Bremer Gerstensaft im Sommer an der roten Spur angehalten.
Nach entsprechender Nachfrage der Zöllner " warum , wo , wie lange,etc"
hat er mich schmunzelnd durchgewunken.
Für Alkoholexzesse hat der Vorrat natürlich nicht gereicht , aber da halte
ich es mit Horst, ein Kühles auf der Terrasse mit grandioser Aussicht reicht
auch. -
Ich habe mit meinen zwei Kisten Bremer Gerstensaft im Sommer an der roten Spur angehalten.
auch.
Genauso sehe ich das auch. Es gehört für mich auf jeden Fall im Urlaub dazu Nachmittags nach dem Angeln 1 oder 2 Dosen zu genießen, und da liegt mann dann locker über der Einfuhrmenge. Dementsprechend wird halt mehr Bier mitgenommen und ordentlich verzollt. Ein Besäufnis brauche ich auch nicht, die Aussicht ist schon berauschend genug
Wenn mal alle Stricke reißen und ich doch etwas mehr Bier brauche, hole ich es mir halt in Norwegen. Bei dem was ich vorab für Angelkram immer ausgebe, wirds an den paar Kronen dann auch nicht mehr scheitern :p -
Hoddel und Hasehern
Diese Einstellung ist die richtige -
auch.
Oh Daniel, dann kenne ich noch welche, die wundern sich, das es am 1.1. nirgends, auch nich an der Tanke , Bier zu kaufen gibt
So isses mit den Norgeneulingenundnichtinsidernwasdiealkoholregelnimlandbetrifft.
Habt ihr alla ne juute Brille???:) -
das einzige was bei mir an alkohol mitgeht sind immer 2 bocksbeutel von unserer guten fränkschen ware als mitbringsel für den vermieter erstens ich trinke selber gar nicht 2. ich versteh das eh nicht das sich manch einer im urlaub jeden tag die kante geben muss um sich voll laufen zu lassen braucht man kein geld ausgeben um ins ausland zu fahren das kann man auch zu hause was bringts auch ausser das die hälfte der schönen erlebnisse im nebel verschwinden.
-
Es stimmt ja fast alles was man hier lesen kann, bis auf der Ein und Ausfuhr
beobachtet mal vor der Fähre wenn der Kofferraum geöffnet wird, :eek:
und dann die Gespräche auf der Rückfahrt.:(
Ausnahmen gibt es immer, aber bei dem Thema ganz wenige.:DGruß Rudi
-
Versteh die ewigen Diskussionen zum Thema nicht wirklich........
sind doch alle alt genug.Als wenn man hier fragen müsste ob man sich im Urlaub mal einen wegknallen darf...........:ablach::ablach::ablach:
Ich frag euch nicht!:p:p:p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!