Ich weiß ja das es Dinge gibt die nicht zusammen passen wie Feuer und Wasser, Jetzt ist noch eins dazu gekommen Hamburger die bei "Schnee" Auto fahren können. Ich habe gestern mehr Zeit rund um Hamburg benötigt wie zwischen Berlin und HH bei eisglatter Straße. Da waren teilweise Autos bei festgefahrener Schneedecke mit 30kmh auf der Autobahn unterwegs, wahrscheinlich hat sich die Winterreifenpflicht noch nicht rumgesprochen.
Was passt nicht
-
Gast-KdA -
24. Dezember 2010 um 10:54
-
-
Klaus, das ist doch nix Neues. In HH bricht Chaos aus wenn die erste Flocke fällt.:(
Winterreifen sind ausverkauft. Weißt ja, der Winter kam bei vielen plötzlich und unerwartet.
Winterreifen heißt er ja und nicht Schneereifen aber das kapieren die auch nicht.
Das ist HH! -
Wir sind auch gerade in Hamburg angekommen und hier sehen die Straßen im Verhältnis zu Hannover noch ganz gut aus. Die extrem ängstlichen Fahrer hat man aber glaube ich überall.
-
Gestern Nachmittag und auch Heute sind die meisten "Ängstlichen" im Hause geblieben. Ich hab so rund 150 km abgerissen und es ging recht gut.
Diejenigen, die Angst haben, dass die Schneeflocken Beulen in den Autolack machen waren nicht mehr auf der Straße. Wenn ja, konnte man sie überholen.
Hoddel
-
Ist in Norge nicht anders. Wenn in Oslo ein paar Zentimeter Schnee fallen, ist das laut Medien schon immer fast eine nationale Katastrofe. Etwas weiter nördlich kräht kein Hahn danach, wenn in innerhalb einiger weniger Stunden ein halber Meter Schnee runterkommt.
-
Für mich sind die Unbedarften gefährlicher als die Ängstlichen! Ich meine jene, die mit Nebelschlußleuchte und Fernlicht bei starkem Schneefall mit über 150 km/h angeschossen kommen. Weil ein "Unglück" selten allein kommt, rast ein gleichgepolter ...... in miniabstand hinterher! Die merken nicht, daß die dritte Spur auf der sie heizen, weil dort weniger gefahren wird, nicht richtig frei ist!
Die Marken/Modelle der Flieger tauchen zu 90% in vielen Geschichten als vermeintliche Vorurteile auf....
Allen, die bei ungünstigem Wetter unterwegs sein müssen wünsche ich Geduld und ein unversehrtes Ankommen! -
Für mich sind die Unbedarften gefährlicher als die Ängstlichen! Ich meine jene, die mit Nebelschlußleuchte und Fernlicht bei starkem Schneefall mit über 150 km/h angeschossen kommen. Weil ein "Unglück" selten allein kommt, rast ein gleichgepolter ...... in miniabstand hinterher! Die merken nicht, daß die dritte Spur auf der sie heizen, weil dort weniger gefahren wird, nicht richtig frei ist!
Die Marken/Modelle der Flieger tauchen zu 90% in vielen Geschichten als vermeintliche Vorurteile auf....
Allen, die bei ungünstigem Wetter unterwegs sein müssen wünsche ich Geduld und ein unversehrtes Ankommen!
-
Klaus, lieber zu langsam und zu vorsichtig fahren als zu schnell und selbstherlich, das sind meistens die die als erstes ________ und noch schlimmer:eek:, andere mit reinreißen:(
-
Vorsicht ist schon gut ,aber manche denke ich, sollten das Auto dann lieber stehen lassen.
Weil es stellenweise pure Angst ist,die tragen förmlich Ihr Auto und behindern somit nochmehr den Verkehr .
Die anderen "die Heizer " die fahren als wären normale Strassenverhältnisse sind natürlich noch gefährlicher,weil diese bestimmt nicht einschätzen können wie ein Fahrzeug bei solcher Witterung reagiert.
Aber wer kann das schon.
Viele denken auch, habe ja allen mögliche an High Tech in meinen Auto (ABS ,ESP usw.)da wird mir schon nichts passieren.
Das schlimme ist ja nur das dann immer andere mithineingezogen werden.
MfG Django -
Man sollte seine Fahrweise den Straßenverhältnissen anpassen aber ich denke das Leute die mit panisch aufgerissenen Augen die völlig verkrampft hinterm Steuer sitzen ihr Auto stehen lassen sollten. Diese Leute sind genauso gefährlich wie die Raser. Die LKW waren mit 50-60kmh auf der Bahn unterwegs und mussten ständig auf die 2.Spur weil es PKW gab die teilweise 30kmh gefahren sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!