Alles anzeigen...und heute ist der Tag an dem ich den Thread wieder hochholen kann:
Heute ist der Tag an dem wir, zwei Jahre vorher, beschlossen haben dass wir unsere Zukunft gemeinsam verbringen wollen.
Was sind zwei Jahre? Ganz wenig auf den Bezug auf ein gemeinsames Leben.
Wir haben beide unsere "Macken", viele Gespräche haben geholfen uns in unserer Meinung zu stärken dass wir zusammenbleiben wollen denn viele Gemeinsamkeiten lassen uns glücklich sein. Liebe zueinander hat uns bestärkt diese Macken zu tolerieren oder abzustellen, ja, auch dass ist gelungen, der Wille ist entscheidend.Heute können wir sagen: " All diese Zwistigkeiten haben uns noch mehr gestärkt weil wir immer nach Lösungen gesucht haben und wir schauen einer Zukunft entgegen welche auf jeden Fall noch ausgeglichener und glücklicher sein wird als die vergangenen zwei Jahre in denen wir gelernt haben zwei so unterschiedliche Charaktere wie wir es sind zusammenzubringen. Wir sind unserem Ziel jetzt verdammt nahe.
Einen ganz persönlichen Satz möchte ich zum Schluß noch anfügen:
Mittlerweile bin ich der Meinung dass Erfolg oder Mißerfolg einer Beziehung von Gesprächsbereitschaft und Toleranz des Partners abhängig sind, zwei ganz wichtige Komponenten einer funktionierenden
Gemeinschaft.
Nun hab ICH Wasser am Auge !
Sylvia
das hast Du wunderbar beschrieben !
Meinen Dank und meine Hochachung für diese wenigen, aber sehr, sehr treffenden Zeilen !!!
Im EXPO-Jahr 2000 erlebte ich eine ähnliche Geschichte !
Dafür bin ich dem Herrgott, den es gar nicht gibt, immer noch dankbar !
Herrgot ?
Gibt es nicht ?
Nö - wir kleinen Erdbewohner müssen uns unser Leben
und unser Zusammenleben selber gestalten.
Ihr beide habt dies -sogar öffentlich nachvollziehbar- gemacht !
Das war damals erst mal eine Überraschung !
Ich glaube, das fast niemand hier mit einer Dauerhaftigkeit gerechnet hat.
Ihr habt diesen Bedenkenträgern gezeigt, was GEMEINSAMKEIT bewirken kann !
Das diese -EURE- Beziehung bis heute gehalten hat, freut mich ungemein.
Sowas kann aber nur dauerhaft, und eure Liebe zueinander darf man bestimmt schon
als dauerhaft bezeichnen, bestehen, wenn gewisse "Eigentümlichkeiten" und "Kanten" in guten Gesprächen
vorher oder im Laufe einer Beziehung besprochen werden !
Gott sei Dank hattet ihr ja beide immer ein gemeinsamen Konsens, der eben
Norwegen hieß ! Ein wahrlich kaiserlicher Konsens !
Ich wünsch euch beiden alles Gute für die nächsten 100 Jahre !
Heiko