live aus Torsvag 05.09. bis 18.09. 2008

  • Großes Pech für die Angler. Ist wirklich bedauerlich für Euch, nachdem Ihr so ambitioniert an diesem Projekt gearbeitet habt!

    Aber nicht zu vergessen - natürlich auch großes Unglück für den schönen Butt, der jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verludern wird.
    Das Beispiel zeigt einmal mehr - das Material bei dieser Angelei muß wirklich von guter Qualität sein, vom Wirbel, über die Haken bis zur Harpunenschnur!

  • So, bin wieder heil in der Heimat angekommen.
    Danke an Stefan (Vitaminesinddoof) und Helmut (Nordmannhelmut) das ihr mir die Selbstfahrerei nach/von Hamburg erspart habt und es dann noch eine Woche mit mir ausgehalten habt. War eine klasse Zeit mit euch. Freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen beim Stammtisch.
    Habe meiner Frau schon die ersten Bilder gezeigt. Jetzt kann sie noch besser verstehen, was uns an Norwegen so reizt. War aber auch gigantisches Wetter. Soviel Bilder ohne Fisch habe ich wohl noch wie mit nach Hause gebracht. Jetzt geht es ans sichten und aussortieren. Werde bestimmt noch mal einige davon in Netz stellen, auch wenn viele ohne Fisch sind.

  • So schnell geht ein toller Urlaub zuende. :(


    Danke für die schönen LIVE Berichte und die tollen BIlder. :baby:


    Mit dem Verlust vom Butt ist es aber wirklich ärgerlich.

  • So schnell ist ein Live-Bericht nicht zu Ende, denn Frank und ich sind noch auf dem Weg, zur Zeit in einer warmen Hütte in Halland Camping, in Südtrondelag.
    Morgen um 14:00 Uhr geht die Fähre, bis dahin sind noch ca. 500 km zu bewältigen.
    Es gibt noch eine Abschlußbericht, den werd ich zu Hause schreiben, aber ganz wichtig möchte ich festhalten, dass es ein super Urlaub war !
    Vor Ort war Stefan (Guide) immer, und sorgte sich nicht nur um die Angler, sondern auch um Touren für unseren Halbangler Frank, Hut ab :baby:
    In unserem Appartment ging es ebenfals sehr harmonisch zu, Frank war jeden zweiten Tag mit auf dem Wasser, sorgte für Bilder, Essen und Getränke, danke dafür !
    Ich denke ohne Übertreibung sagen zu können, dass Arnt und ich uns gesucht und gefunden haben, zwei Angler die einfach gleich ticken ! Wir werden uns sicher in Deutschland zum Angeln wieder treffen und wenn alles klappt wieder zusammen in Norge sein.
    Nicht vergessen möchte ich Dorsch Max, der sich um vieles kümmern mußte, und dies locker erledigte.
    Auch mit allen Teilnehmern hatten wir Spaß, nen Bier beim Polarlicht und gute Anglergespräche.
    Ich kann also so eine Norwegen-Angelfreunde-Tour nur empfehlen.
    Wetter war klar, einfach super, hab ich ja auch gemacht, und noch immer scheint die Sonne, so dass ich heute schon zu Frank sagte, dass mir das Wetter langsam unheimlich ist.
    So, und damit ihr nicht nur lesen müßt, kommen noch ein paar Bilder.

    ....... Arnt möchte ich noch sagen " wenn es mal hakt, immer laufen lassen "

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


    Einmal editiert, zuletzt von StefmanHH ()

  • Moin Udo,

    erst mal gute Rest-Heimreise euch dort oben!

    Freut mich richtig, dass das Wetter noch mitgespielt hat und ihr in den Genuss dieses Seegebietes kamt! :baby:

    Irgendwo hier habe ich gelesen, dass es noch andere derartige Ecken in Nordnorge gibt - ich bezweifle das, wenn ich mir Bodenbeschaffenheiten und die Strömungsverhältnisse zwischen den beiden großen Fjordeingängen so anschaue - schließlich geben die stetigen Ausnahmefänge Recht.

    Was sicherlich für eine weitere top Saison beitragen wird, ist, dass das Camp baldigst wieder in Winterschlaf fallen wird und die Berufsfischer kaum Chancen haben, an den hot spots von uns Anglern groß rumzuräubern. Für ellenlange Langleinen oder Grundschleppnetze ist das in Arvor-Reichweite halt nix. ;)

    Ha det

    Karsten

  • Moin Karsten,

    da geb ich Dir Recht, die Lage der Anlage ist optimal um wirklich gute Spot`S anzufahren. Die Fischer in der Anlage sind laut Stefan nur Bedarfsfischer die nur immer grade das aus dem Wasser holen was gefragt ist, in unserer Woche war es Seelachs, aber von den vielen Fischern hab ich immer nur ein oder zwei draußen gesehen.
    Außerdem hat man ja nicht nur die Möglichkeit raus zu fahren, auch beide Fjorde bieten genug Möglichkeiten einen Heilbutt zu fangen.

    Moin Jörg,

    ja mit den Bilder`n hat gestern Abend nicht mehr geklappt, die W-LAN Verbindung ist zu hackelich.
    Zum aktuellen Wetter, 0°C klarer Himmel, es sieht also wieder nach einem Sonnentag aus.

    So, wir machen uns dann auf den Weg nach Oslo.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!