• Moin, Moin liebe Westnorwegen-Angelgemeinde!

    Nachdem wir die letzten zwei Jahre im südlichsten Norwegen in Korshamn geangelt haben (z.T. mit Erfolg und viel Spaß), wollen wir uns mal eine andere Ecke in Norwegen anschauen und haben auf Bömlo das Haus Vika Ende Mai gebucht.

    Wir sind eine ca. 10-köpfige angelverrückte Truppe zwischen 20 - 45 Jahre, die sich über GPS-Daten und kleine Tipps freuen würden.

    Mit freundlichen Grüßen

    HolsteinerJungs

  • Werbung:

     

  • :wave:
    Mittlerweile sind es keine 50 Tage mehr und die Aufregung/Vorfreude schießt ins Unermessliche.

    Vielleicht gibt es ja doch ein paar unter euch, die die Ecke auf Bömlo schon einmal beangelt haben und noch nützliche Tipps für uns haben, z.B. Plattfisch, Natürköder und und und oder oder oder :)

    Wir würden uns darüber sehr freuen.

    Dis dahin ein schönes Wochenende.

  • Moin-


    Sorry- also geangelt habe ich in der Ecke noch nicht. Habt Ihr bei Skippervik gebucht? Ich war schon einmal bei der Fahrt nach Espevær dort vorbei gekommen. Liegt eigendlich gleich an der Strasse.


    Was habt Ihr denn für ein Boot gemietet? Habt Ihr Euch die Seekarte schon mal angesehen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Wir haben über Angelreisen-Borchert (bzw. selbes Angebot wie bei Dintur) das Haus Vika (größeres Haus, da wir neun Leute sind) gemietet. Dieses gehört nicht zu Kare Skippervik, liegt aber direkt daneben.

    Als Boote haben wir 17,5 Fuß Oyen-Boote mit 25 PS und Echolot/GPS.

    Eine laminierte Seekarte mit GPS Punkten haben wir schon.

    Wäre natürlich schön, wenn es schon Erfahrungsberichte geben würde, besonders z.B. wenn es mal stürmt um eine schöne Platten-Bucht zu finden oder bei Traumwetter auf Leng oder Lumb zu gehen.

    Vielen Dank aber für die Antwort.

    Wenn das Wetter mitspielt, fangen wir schon unseren FischLC:)...

    Gruß HolsteinerJungs

  • ........................................

    Wenn das Wetter mitspielt, fangen wir schon unseren FischLC:)...

    Gruß HolsteinerJungs


    Davon bin ich fest überzeugt. Ich hatte auch damals mit den Leuten der Angeltruppe gesprochen. Sie erzählten mir, dass sie sehr gut gefangen hätten.


    Ich drücke Euch auf jeden Fall schon mal ganz fest die Daumen.:baby:


    Vieleicht kommen ja noch Tip's von Leuten, die schon vor Ort waren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Hallo,


    Thema erst jetzt gefunden ...


    War 2004 und 2006 vor Ort, allerdings beim Nachbarn (Das waren meine ersten Norge-Urlaube, von daher noch relativ unerfahren).


    Plattfisch sollte direkt am Haus vom Steg möglich sein.


    Rechts neben der Hafenausfahrt gibt es ein 26m - Loch. Dort hatten wir ein paar schöne Dorsche gefangen. Aber richtig interessant wurde es damals erst, wo die Vika-Bucht aufhört -> Wasser tiefer als 50m. An dieser Kante haben wir damals die komplette norwegische Fischpalette verhaften können. Links am Bucht-Ausgang unter dem Leuchtfeuer ist eine Steilwand. Hier mal auf Pollack versuchen. Hinter der Bucht mal links rausfahren. Nach ca. 1-2 km kommt eine Untiefenstange. Dort stand seiner Zeit der Seelachs gestapelt. Keine Monsterfische, aber die Fischkübel wurden schnell voll.
    Rechts aus der Bucht heraus war mal eine Lachsfarm. Hatten dort auch immer mal was am Band. Meines Wissens gibt es die Farm jedoch nicht mehr. Für Leng und Lumb solltet Ihr bei gutem Wetter die 200m-Kanten vor der Insel Gissoya absuchen.


    Das Beste damals waren jedoch immer die "Kutter"-Touren mit Eurem Vermieter!!! Nicht gerade günstig (50,-- EUR pP), aber mehr als Fisch satt.
    Die damaligen Filetier-Orgien sind mir noch in unangenehmer Erinnerung. :biglaugh:


    Ach, was mir noch einfällt, im Ort selber war damals kein Handy-Empfang. Entweder ein paar hundert Meter die Straße rauf oder auf dem Wasser ging es aber wieder.


    Viel Spass in Vika


    Distoe

  • Hallo DiStoe und Norgefreunde, :wave:

    Wir (7) Angelfreunde aus Sachsen sind vom 04.6. - 11.06.2011 bei Kare eingemietet und wollen dort 1 Woche unsere Pilker und Montagen baden.
    Wir sind auch das erste mal dort und würden ein paar Tipps zum Angelgebiet bzw. Angelstellen brauchen.

    Vielleicht kannst Du (DiStoe) uns ja dann aktuell ein paar Daten bzw. Tips geben, da ihr ja knapp vor uns da oben angeln seit. Evtl. seit ihr noch da, wenn wir am 04.06. anreisen.

  • Hallo Naffen,
    wir 6 (Mann) waren vom 04.06.-11.06.2011 bei Kare Sippervik in einem seiner 4 Häuser (150qm), hatten uns 2 Boote 22 und 27 Fuß gemietet.
    Wir sind schon das 4.mal in Norwegen angeln gewesen aber hier hat es uns bisher am Besten gefallen. Haus sehr gut ausgestattet mit Sauna und 2 Bädern sowie großer Küche und Wohnzimmer. Die Boote sind zwar schon älter aber hatten uns nie im Stich gelassen und wenig Diesel verbraucht. Kare Skippervik (Vermieter) war immer zur Stelle wenns Fragen oder Tipps gegeben hat. Bei ihm sollte man unbedingt mal zum Lachsessen gehen, den er selbst zubereitet. (echt lecker).
    Unsere Fangergebnisse waren im Vergleich zu den Vorjahren deutlich besser in Puncto Artenvielfalt und Menge. Seelachs gabs in Massen, jedoch auch ordentlich Lumb, Dorsch,Leng,Pollack,Makrele gefangen. Die Fischkisten waren nach 5 Tagen voll + 1 neue Kiste von Kare Skippervik. Angelstellen gibt es im Umkreis von 4-5Km genügend, man ist also in höchstens 25min. an seinem Angelplatz. Die Häuser von Kare Skippervik kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen und was jeder vor Ort fängt kommt aufs Wetter, Ausrüstung sowie ein bisschen Glück an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!