Ja det er nå svetid. Schlaft gut bis Morgen.
Torsten
Ja det er nå svetid. Schlaft gut bis Morgen.
Torsten
Ja Olli das weiß ich auch nicht hier ist es zwar sehr Kalt aktuell -22° C aber ich habe hier gerade mal ein paar cm Schnee. Wir hatten schon mehr dieses Jahr aber davon ist nicht mehr viel übrig.
N aj hat auch was gutes dann kann mein Traktor in der Garage bleiben.
Torsten
Nun jut Torsten ick könnte aber genau dein Traktor gebrauchen und ick würd dir meinen " Nichts ist unmöglich_ _ _" geben. Weil hier ist ja selbst mein Kater scheller im Schee als mein Auto.
Lg der Olli
Wat jetzt hockt ihr alle in euren Betten, zwar online aber weit weg von der Tastatur der Tag hat doch gerade erst angefangen. Schon mal wat von Nachtangeln gehört da fängt man die größten Fische. Nun gut mein Orcawal ist ja och schon in der Kiste und so werde ick als gehorsammer Delfin nun folgen. Gute Nacht o. Tag usw. LG der Olli
@ Andreas Michael
Heizelnisse hat seine Grenzen. " Bakevje" steht im realen norwegischen Sprachgebrauch für " Hinterwald ", wenn sich der Begriff auf eine Örtlichkeit bezieht. Heinzelnisse ist fein für simple Sachen, wenn's aber an linguistische Feinheiten geht, kannste das Ding knicken. Ich hab' erst so nach 5 - 6 Jahren in Norge auf Anhieb kapiert, was norwegische Gesprächspartner mit " Bakevje" wirklich meinten.
@ Trolljente
Nettes Filmchen, optisch gesehen!
Aber ... wieso müssen die Macher solcher Filme immer so'n beharktes Ami-Disco-Zeugs mit Norwegen koppeln? Krieg ich nicht in Kopp. Muss ich immer an den ersten Werbefilm von Uwe Onken denken: schriller Kawumm-Kawumm-Rock, rattazong-rattazong-ding-dong, gekoppelt an Bild-Sequenzen, die eigentlich nach extra ruhigen Harmonien schreien.
Hallo Heiko und die anderen Fragesteller,
Danke für das gut ausgearbeitete, aber doch teilweise sehr schweres Rätsel.
Hallo Tipgeber,
einen besonderen Dank an Euch, weil Ihr mir manchen guten Tip gegeben habt.
Weiter möchte ich Google, WIKI, Yahoo etc. danken, ohne die ich auch
keine Lösung gefunden hätte
Hallo Sponsoren,
ein besonders großes Dankeschön an Euch, ohne die ein solches Rätsel nicht möglich währe.
Hallo Miträtsler,
ohne euch währe die Adventszeit doch nicht so unterhaltsam geworden.
Ich freue mich über die neue Angelrute werde sie im August in Selnes testen
und sicher als sehr gut befinden.
Ein frohes Weihnachtsfest und
eine gesundes Neues Jahr
Wünscht Euch allen
Walter aus München
Es kommt der 4. Preis. War doch glatt auf dem Sofa eingepennt.
ZitatAlles anzeigen
Von Röhringer Angelreisen einen Reisegutschein über 100 €
Angelreisen nach Norwegen (Titran, Frøya) Spanien (Ebro Delta) und Thailand.
Angelshop
Der Gewinner ist wieder im Film zu erforschen.
Herzlichen Glückwunsch.
Hoddel
Hoddel dachte Du bist schon im Bett, glückwunsch an Igor 50 wenn ich das richtig verstanden habe.
Hoddel dachte Du bist schon im Bett, glückwunsch an Igor 50 wenn ich das richtig verstanden habe.
Wohl doch eher Ingo 50 trotzdem Glückwunsch
Hoddel muss die kleine nicht langsam ins Bett:p:D
@ Andreas Michael
Heizelnisse hat seine Grenzen. " Bakevje" steht im realen norwegischen Sprachgebrauch für " Hinterwald ", wenn sich der Begriff auf eine Örtlichkeit bezieht. Heinzelnisse ist fein für simple Sachen, wenn's aber an linguistische Feinheiten geht, kannste das Ding knicken. Ich hab' erst so nach 5 - 6 Jahren in Norge auf Anhieb kapiert, was norwegische Gesprächspartner mit " Bakevje" wirklich meinten.
Hatte mir sowas schon gedacht, danke für die Übersetzung;)
So ich gehe jetzt auch ins Bett und hoffe das alle anderen dies auch tun, nachher wieder fit an der Tastatur um hier dann wieder die eingestellten Video's zu begutachten und glückwünsche auszusprechen.
Guts Nächtle allen
Glückwunsch dem Gewinner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!