Man ist das witzig. Gerade habe ich mich noch als rätselblond geoutet und im nächsten Moment einfach beim Fernsehen die Eingabe bekommen, dass ja ein Tisch eben ein Tisch oder auch eben nicht so ein Tisch sein kann. Schnell noch gezählt, ob es 12 Buchstaben sind und fertig. Und ich war auch schon dort. Allerdings war da das Bauwerk noch im "alten" Zustand.
Die Gesamtlösung war dann kein Problem mehr und ich will an dieser Stelle, auch wenn das schon tausendmal passiert ist, den Machern und Denkern und Umsetzern des Weihnachtsrätsels sehr danken. Es war ein tolles Rätsel, bei der man durch das ganze Suchen und damit Beschäftigen sehr viel über Norwegen dazu gelernt hat. Dazu war es amüsant und der Weg wie man zur Gesamtlösung kommt sehr witzig.
Herzlichen Dank dafür und allen eine schöne restliche Adventszeit. Mir hat es Spaß gemacht. Gewinnen werde ich bei meinem Glück nix, leider schon gar nicht Furu aber dabeisein ist alles.
Min Fru hat mal zu mir gesagt, Du gewinnst nicht mal dann bei einer Verlosung, wenn Du der einzige Einsender bist...
Das ist was dran.
Aber Pech im Spiel, Glück in der Liebe.
Und letzteres habe ich. Meine Frau und Norwegen.
(P.S. Ich nehm mal diese Reihenfolge, falls sie es lesen sollte...)
Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen
-
-
So, ich habe auch fertig ... PN ist raus. Dann schaun wir doch mal, ob die Losfee es gut mit uns meint.
-
Endlich geschafft *freu*
:D:D:D -
ein dickes lob an die mods, welche uns in den vergangenen tagen ein paar nüsse zu knacken gaben und viel wissenswertes über das gelobte land vermittelten. auch sprechen ca. 2500 postings für sich........
es hat einen riesen spaß gemacht, auch wenn viel freizeit dafür draufgegangen ist. diese zeit wird nun fehlen, nach arbeit heimzukommen und sofort am pc nachzusehen, wieviel man so verpaßt hat.
was machen wir jetzt.......wo ist das silvester, -neujahrs,- oster und pfingsträtsel......????
-
pn ist raus der letzte teil war doch nicht so schwer wie ich mir dachte .
auch von mir noch mal danke an die rätselmacher es hat riesigen spass gemacht und es war jede menge zu lernen ich wünsche jedem der mitgerätselt hat viel glück bei der auslosung und euch allen noch eine ruhige vorweihnachtszeit -
Bernd,
wir Hannoveraner sind eben helle !
Aus welcher Ecke bist Du ?
Vielen Dank übrigens für eure mitfühlenden Worte bezüglich
meines gestrigen Tagesablaufes... :p
Jedenfalls ist die Küche jetzt raus und die Scheißfliesen alle ab !
Gruß
HeikoMühlenberg. Und selbst??
-
hallo Bernd
Willkommen bei den Norwegenverrückten.
Schön, dass dir das Rätsel gefällt.
Es gibt aber auch bestimmt noch andere Seiten, die dir ebenfalls gefallen werden.
Da bei dir bisher erst ein Beitrag verzeichnet ist, nehme ich mal an, dass du hier dein "Comingout" gehabt hast. Wäre nett, wenn du dich weiter unten, in der Rubrik "Neuzugänge" noch mal kurz vorstellen würdest.Habe fertig!;)
-
Bislang war noch keine falsche Gesamtlösung dabei.
Ihr seid wirklich gut.
Hoddel
-
@ unsere Mädels
Ihr braucht mir keine PN s mehr schreiben mein Postkasten ist voll ! :ablach::ablach::ablach::ablach::ablach: -
Super Job, vielen Dank an die Macher für die vielen Stunden Rätselvergnügens
Genau so'n fettes Lob an die Rätselgemeinschaft, insbesondere an unsere Frauenriege...selten so viel am Stück geschmunzelt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!