Danke Danke Danke ,wenn ich nich genau wüsste das ich nich mehr hoch komme, würde ich auf die Knie fallen .
Mit den Stichpunkten hats 10 min gedauert .
Gruß Jan
Danke Danke Danke ,wenn ich nich genau wüsste das ich nich mehr hoch komme, würde ich auf die Knie fallen .
Mit den Stichpunkten hats 10 min gedauert .
Gruß Jan
Wann kommt eigentlich die 10. Frage?
Vor der Frage 11.
So endlich Feierabend . Bei Frage 9 steh ich völlig neben mir:eek::eek: . 2 Städte wos vor 400 Jahren gebrannt hat hab ich gefunden , wovon 1 eigentlich wegfallen könnte da ja Aust-Agder ausgeschlossen wurde:confused:HDL:) . Aber weiter bin ich noch nicht gekommen hab auch absolut keinen Plan wo ich ansetzen sollte:confused:???:):confused: .Vielleicht reichts auch ohne NR. 9 zum Lösungswort .
Gruß Jan
Jan,
es könnte tatsächlich reichen
was heißt hier.....allerdings auf norwegisch...........,
schließlich bewegen wir uns alle in den gefilden norwegens und sollten zumindest minimalste grundkenntnisse (also etwas mehr als gar keine...) der sprache des gastlandes besitzen.....
wir wollen uns doch nicht mit den last minute besuchern thailands oder ägyptens vergleichen.......
Ganz genau, ich denke mal nach dem Weihnachts Rätsel können hier alle ein paar neue Worte.
Sogar ich habe wieder was neues gelernt obwohl ich ja norwegisch recht gut kann (muss).
Torsten
Wenn ihr aber auf "Übersetzen" klickt, dann gibts das auch auf Deutsch!:)
Mann, Brett vorm Kopp usw...........
Aufgabe gelöst, werde mich jetzt gemütlich im Fernsehsessel zurück
ziehen und auf`s Spiel konzentrieren.
Ausser Torsten werden ja wohl noch ein paar andere die
Daumen drücken.
Königsblaue Grüße
Achim
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich an dem Laden 2007 vorbeigeschwenselt bin, als wir mit unserem Bus von Göteburg aus in Richtung Lofnes am Nordfjord für 2 Tage halt in Oslo gemacht haben und mit den Fahrrädern quer durch Oslo sind .
Gruß Jan
So, dachte mache mich heut Abend an Frage 9. und damit der Haussegen nicht schief hängt, dachte ich mir stimme ich zu "Twillight Eclipse" zu schauen - dabei kann man ja so schön googlen...Frage 8. war ja schon härter...
...aber jetzt mit den ganzen Tipps habe ich nur 10 Minuten gebraucht...also noch 1,5 Stunden Eclipse vor mir----
---aber was tut man nicht alles für Norwegen!
...aber habe gelernt, dass vor ca. 400 Jahren beinah alle norwegischem Großstädte abgebrannt sind...auf jeden Fall die ersten drei die mir in den Sinn gekommen sind...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!