...das war ne harte Nuss...aber hab es jetzt auch endlich raus!!!! (...hoffe ich mal...!):D
Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen
-
-
Bei Frage 8 gibt es, zumindest nach der Fragestellung und ersten Tips von Hoddel, mehrere Lösungen, wie ich bereits gestern kritisch anmerkte.
das habe ich bis gestern auch so gesehen.
Man kann nämlich auch in Vest Agder einen Ort mit 4 Buchstaben an einem sehr bekannten Lachsfluss finden, wo man von der Brücke eher das gegenteilige Verhalten des Flusses beobachten kann.
Man muss lediglich den bestimmten Artikel mit berücksichtigen und entsprechend vor Eingabe in die Übersetzungsmaschine editieren...umgangssprachlich macht der Fluss dann genau das, was viele von uns vor, während und nach dem Kaffeetrinken machen...u.a.:D -
Da kann man mal wieder sehen, wie schwierig es ist, Rätsel zu erfinden, deren Lösung nicht nach ein paar Klicks im WWW gelöst werden können.
Bei Frage 8 gibt es, zumindest nach der Fragestellung und ersten Tips von Hoddel, mehrere Lösungen, wie ich bereits gestern kritisch anmerkte.
Durch die heute erfolgte Einschränkung auf Aust Agder, wird wohl der eine oder andere seine gestern gefundenen Lösung überdenken. Dank Franz seiner Hinweise (vielen Dank dafür) bin ich nun auch zu einer Lösung gekommen, bei der ich ähnlich wie Franz jedoch Horst's Meinung, daß der Ort nicht zum Anhalten einläd, nicht teile, da hier zum Beispiel für Anhänger einer Wassersportart eine gute Einstiegsmöglichkeit besteht. Außerdem ist die Gegend malerisch und das Kaffee, wie schon von Franz erwähnt gar nicht so schlecht.
Petri
Hans
Und der Camping-Platz direkt am Fluss, lädt sogar einen Mopedfahrer ein dort anzuhalten und noch viel besser dort zu nächtigen, denn die kleinen Häuschen sind echt klasse:D -
ach ja, und wenn man die Mündung der Audna noch mit zum Flussbereich zählen mag, gibt es dort einen Ort, von wo aus man Suse in's Schlafzimmer gucken kann...hat auch 4 Buchstaben...und da leben Leute, die offensichtlich den ganzen Tag nichts tun und trotzdem gut klar kommen;)
-
Und der Camping-Platz direkt am Fluss, lädt sogar einen Mopedfahrer ein dort anzuhalten und noch viel besser dort zu nächtigen, denn die kleinen Häuschen sind echt klasse:D
.........der naheliegende fjord lädt auch noch zum angeln ein.......:D;)
-
Ich hatte nicht nur ne gestörte Darmmotorik sondern auch ne gestörte Hirnfunktion.
Hab mir die Frage nochmal ganz langsam durchgelesen........wie kam ich nur darauf
dass der Ort und der Fluss den selben Namen tragen? Was war da los?
So nun mache ich Lockerungsübungen, putze meine Lesebrille, gönne mir nen
Schnapps und lehne mich zurück, wartend auf Frage 9.
Trink 2 !
Bei Frage 9 wirst Du ihn brauchen !
Gruß
Heiko -
das habe ich bis gestern auch so gesehen.
Man kann nämlich auch in Vest Agder einen Ort mit 4 Buchstaben an einem sehr bekannten Lachsfluss finden, wo man von der Brücke eher das gegenteilige Verhalten des Flusses beobachten kann.
Man muss lediglich den bestimmten Artikel mit berücksichtigen und entsprechend vor Eingabe in die Übersetzungsmaschine editieren...umgangssprachlich macht der Fluss dann genau das, was viele von uns vor, während und nach dem Kaffeetrinken machen...u.a.:D
Hajo, meinst Du, dass der gesuchte Ort > Ånde < heißt ?
Gruß
Heiko -
ach ja, und wenn man die Mündung der Audna noch mit zum Flussbereich zählen mag, gibt es dort einen Ort, von wo aus man Suse in's Schlafzimmer gucken kann...hat auch 4 Buchstaben...und da leben Leute, die offensichtlich den ganzen Tag nichts tun und trotzdem gut klar kommen;)
Mal sehen ob Suse wach ist:
Der Ort heißt Popo :ablach:
Hoddel
-
Trink 2 !
Bei Frage 9 wirst Du ihn brauchen !
Gruß
Heiko
Ich stell die Flasche vorsichtshalber gar nicht erst weg! -
Mal sehen ob Suse wach ist:
Der Ort heißt Popo :ablach:
Hoddel
Selbst auf die Gefahr hin, dies jetzt als größten Brüller des Threads rauszulassen, oute ich mich mal, daß ich genau nach sowas gesucht habe. Es war ja auch ein diesbezüglicher Tip von Dir mit in der Fragestellung.
Petri
Hans
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!