Schöne Aufnahmen!
Besonders die Enten sehen legger aus!

Angelfreunde Tierfotos
-
-
Da hast du wohl noch keine geräucherte Kormoranbrust probiert, schmeckt sehr gut.
-
Da hast du wohl noch keine geräucherte Kormoranbrust probiert, schmeckt sehr gut.
Und außerdem kann man alles essen...man muss nur wollen
.
-
Eigentlich wollte ich ein paar Sonnenstrahlen ausnutzen und unsere Doppelburg um die Ecke in Herbstfarben "einfangen".....
Am Straßenrand hatte ich dann diese sehr merkwürdige Begegnung.....er ließ sich durch nichts stören.
Ich denke so "ganz auf der Höhe" war er nicht - da seine Fluchtdistanz unter aller Kanone war...
Aber "mausen" ging jedenfalls......Zwar aus denkwürdigen Umständen - aber trotzdem mehr als "seltene Bilder" (jedenfalls für den Hobbyknipser)
Ist nicht etwa ein Versuch aus zig Perspektiven sondern zig verschiedene "Angriffe"
spätestens hier --- da stimmt doch was nicht? Ich konnte das Tele dabei durchaus "zurückdrehen" oder Porträt fotografieren.... Ich denke mal, der Fuchs hat die Räude und wird wohl nicht mehr lage mausen...
-
@bezet....das mit der Räude sehe ich ebenso.....(Fotografie bildet und erneuert, mit Räude habe ich mich seit Jahren nicht mehr beschäftigt)
Ich (WIR)sind gestern der Sonne nachgelaufen, das brachte uns nach Bad Neuenahr an die Ufer der Ahr....
Dort traf ich einen "coolen" und "fotogeilen" Graureiher.....die Burschen sind ja selten "kuschelig" aufgelegt, sondern meistens misstrauisch und scheu....
Zum anderen hatten wir wirklich in dem Moment endlich mal wieder "die große Lampe an", auch wenn der Reiher im Halbschatten der Bäume stand....
Somit konnte ich meine "Neue" und ihre Parameter mal "näher kennen lernen"Vielleicht findet ihr das Ergebniss ähnlich "wow" wie ich....
Also: Reiher mit der "Geschwindigkeitsweltmeisterin bei Autofokus und Serien"
Da ich mich nicht entscheiden kann....sind das "Mehrerere" oder so....
so fing das an.....recht harmlos.. mit Kopfdrehen machte er weiter zustoßen und Erfolg....kein Problem... neuer Versuch....ich durfte noch drei Schritte näher kommen... das zugucken geht dann auch von hinten...anvisieren.. ...nicht immer Glück haben...man achte auf die Spiegelung und weil ich auf einen trockenen Ast am Ufer latschte....ging er...auf mich zu.. Das ergab dann noch diese Studien und Porträts
-
Spitze!
-
Äh übrigens , Reiherbrust is auch nich zu verachten.
-
Äh übrigens , Reiherbrust is auch nich zu verachten.
Hast du vielleicht mal 'ne Kostprobe da?
Ich bin für alles zu haben. -
Da wo Reiher sind Enten ja nicht weit......und wo Enten und Sonne sind, da gibt es für den Kerl an der Knipskiste immer was zu holen
Ich mag die Viecher ja - sowohl in der Sonne, wegen ihren Farbspielen als auch aus dem Rohr, wegen ihres Geschmackes.
Aber um beim Thema des Threat zu bleiben: Da ja etwas Sonne schien, zeigte der Erpel wunderschöne Farbspiele.
Die neue Kamera lässt ganz neue Möglichkeiten zu. Insbesondere was superscharfe Aufnahmen von winzigen Ausschnitten aus einem Bewegungsablauf angeht.Also "Entenzirkus" in bunt
Das Einlaufen.....in smaragdgrün was ergibt eigentlich das Mischen von grün und blau? Das?? wieder in grün....jedenfalls "größtenteils" 50 Bilder per Sekunde und Autofokusverfolgung mit 0,04sec machen es möglich....Momentaufnahme beim "Grasen" für mich wundervolle Kopfstudie bevor ich mir aber einen reinwürgen lasse wegen Diskriminierung und so...hier die Dame dazu... und sie darf dasselbe machen wie er...auch hier als kleinste Momentaufnahme aus einer Serie das sie nicht dieselben Farben hat wie er - kann mir als Knipser zum Glück niemand vorwerfen (noch?) -
Die Reiheraufnahmen sind Spitze
! Bei der neuen Kamera tippe ich auf Panasonic Lumix DC-S1 Serie. Echt super Kameras! Wenn ich nur nicht so viel Canon Zeugs hätte, könnt ich echt schwach werden.&89$%
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!