Wo wir gerade bei Gänsen und Enten sind - Weißwangen - oder Nonnengans letzte Woche hier um die Ecke zwischen Saat - und Blessgänsen
Das letzte Mal habe ich sie vor Jahren mal in großer Anzahl auf einem Golfplatz in Oslo gesehen. Die Golfer werden sich gefreut haben - jede Menge Gänseschxxxx
auf dem gepflegten Grün......, eigentlich geht das überhaupt nicht.

Angelfreunde Tierfotos
-
-
der sitzt seit längerem bei mir unter dem Dach, keine Ahnung was das für einer ist.
-
der sitzt seit längerem bei mir unter dem Dach, keine Ahnung was das für einer ist.
Das ist ein Turmfalke,eifriger Mäusejäger.
-
Sieht wie ein Turmfalke aus.
Wird von mir im Winter immer mit Mäusen gefüttert.
Futterplatz mit Walnüssen angelegt. Jeder hat seine Chance. Es steht 50:50
Kommt darauf an wer schneller ist.
-
-
-
-
Hallo LupoAltmark sind die Waschbären bei dir zuhause?
Die sind ja putzig, aber auch eine große Plage, oder ? -
Hallo Sylte,
Waschbären gibt es hier in der Altmark reichlich - die sind überall. Sie kommen in die Häuser, Keller, Garagen, Gärten lustig ist das nicht mehr - die Mamabär wiegt manchmal auch mal 9 kg. Es gibt Tausende. Sie fressen ALLES ... wenn sie sich dem Hund stellen können sie stark blutende Wunden reißen. Sie haben keine Feinde, aber gefährliche Parasiten, ähnlich Fuchsbandwurm. Wir fangen die Bären mit Nutella oder Marmelade ...
Der Marderhund ist nicht so gefährlich kann aber schon mal 12 kg wiegen. Er stellt sich bei Bedrohung tot ... mein Hund hat schon öfter welche angeschleppt, als ich sie in der Hand hatte atmeten sie durch und wurden lebendig. Das ist auch sehr aufregend, die haben auch spitze Zähne.viele Grüße aus "der Wische" (östlicher Teil der Altmark)
von Wolf
-
Danke für die ausführliche Info, ich habe im TV etliche Berichte von Waschbären gesehen, die nehmen ja gern mal Haus und Hof in Besitz.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!