Also Jörg, Deine Bilder - einfach Klasse. Eigentlich traue ich mich gar nicht, noch welche hochzuladen. Aber trotzdem - ein Blick aus meinem Zimmer links am Monitor vorbei -
ein Rotmilan am Horst. Allerdings sind das bis dahin gut 250 m. Liegt es an meiner Technik oder ist auf die Entfernung nicht mehr rauszuholen ?
Angelfreunde Tierfotos
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
1. Vernünftiger Fotoapparat
2. Ruhige Hand...und wenn diese nicht funzt...
3. Stativ...
4. Wenn das alles nicht hilft...üben...#lol#Soooo unvernünfig ist ne Nikon D50 eigentlich nicht

-
Soooo unvernünfig ist ne Nikon D50 eigentlich nicht

... dann hilft ein Photo-Kurs in der VHS. Hat mir auch geholfen.
Mein Photoapparat (Canon EOS 30D) war mir weit überlegen,
nach dem Kurs begegnen wir uns auf Augenhöhe...Gruß Normen
-
Also Jörg, Deine Bilder - einfach Klasse. Eigentlich traue ich mich gar nicht, noch welche hochzuladen. Aber trotzdem - ein Blick aus meinem Zimmer links am Monitor vorbei -
ein Rotmilan am Horst. Allerdings sind das bis dahin gut 250 m. Liegt es an meiner Technik oder ist auf die Entfernung nicht mehr rauszuholen ?Nun, bei der Entfernung geht das nur mit einem guten Tele.
Aber was man an deinem Bild sieht:
1. Gegenlichtaufnahme. Abhilfe: eine Blendenstufe abblenden oder kürzer belichten.
2. Du hast nicht auf den Vogel scharf gestellt. Ich vermute Autofokus, der weiß allerdings nicht auf was du den Fokus legst. Also manuell scharf stellen, oder wenn schon Autofokus, dann mit mittenbetonter Messung. -
Letzte Woche an der Felsküste von Khasab, Oman.....
-
Da hier auch die persönlichen Lieblinge eingestellt werden können, sind hier ein paar Bilder meines persönlichen Lieblings

Sie gehörte nicht mir sondern einer Freundin, die wg. erzwungenem Wohnungswechsel den Hund nicht mehr halten konnte
und so blieb sie 7 Monate bei mir bis ein geeigneter neuer Platz (Rentner-Ehepaar mit Rotti-Erfahrung)für diesen Schatz auf 4 Beinen gefunden worden war...die Alternative wäre sonst das Tierheim gewesen.
Da ich leider nicht wirklich die Zeit für eine ordentliche Hundehaltung habe, habe ich sie nicht selber übernommen können...ich hätte sie sonst "mit Kusshand" genommen!!
Aber ich musste eben fair gegenüber dem Hund sein.
Auf den Bildern ist "Luna", mein Riesen-Baby (55 Kilo geballte Liebenswürdigkeit) 6 Jahre alt.
Inzwischen ist sie mit fast 13 Jahren in den ewigen Hundehimmel gegangen... -
ein Rotmilan am Horst. Allerdings sind das bis dahin gut 250 m. Liegt es an meiner Technik oder ist auf die Entfernung nicht mehr rauszuholen ?Hallo Bernd!
250 m sind schon ordentlich. Das geht eigentlich nur mit Stativ oder Auflage.
Dein Objektiv ein 120-400?
Wie groß ist die Originalgröße vom Bild?
Nacharbeiten bringt auf jeden Fall etwas. Aber bei 456 kb ist nicht zu viel möglich. -
Mefo Schreck, das die Dame geballte Freundlichkeit war sieht man auf dem dritten Foto

-
Das stimmt #zwinker2*, das war so eine Art Hund , die einem Einbrecher vermutlich das hinterher getragen hätte, was er vergessen hat 
-
Doppelposting - sorry
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!