Schwierig abzulichten - großartig!
Angelfreunde Tierfotos
-
-
-
Ich habe dieses Jahr einmal den Fortschritt meines Gartens auf dem Fratzenbuch festgehalten. Natürlich auch deren Besucher, falls möglich. Hier eine kleine Auswahl
sorry, konnte den Käfer nicht besser erwischen
Der Schnabel könnte auch größer sein. Der Baum wurde vollständig kahl geräubert.
Wir haben gespielt: er sieht mich, er sieht mich nicht usw. usw,
Die mit orangem Hintern sahen richtig putzig aus. Noch heut ist der Lavendel Arbeitsplatz für viele. Ein Gebrumme, grenzt fast an Ruhestörung.
Ein Admiral gab sich die Ehre und schaute mir beim Pflastern zu.
Auch Pummelchen kann fliegen
Eine kurze Pause zum Putzen nach der Arbeit auf dem Blatt einer Sonnenblume
Jene war 3mal so groß wie alle anderen, ein richtiges Monster
-
-
-
Jürgen Es geht doch gar nicht ums mithalten. Sich über gute Fotos einfach nur freuen. Ich habe z.Zt. die Zeit, den Garten und beinahe gute Möglichkeiten. Noch sträube ich mir zu einer DSLR mit einem guten Tele und muss mich mit einer Lumix zufrieden geben. Schmetterlinge gut ablichten zu können ist nicht gerade einfach und die Bienen sind ja sowas von emsig.
-
Das kann ich nur unterstreichen.
Einfach die Kamera drauf -oder bereithalten.
Der Moment kommt unverhofft.
Ich versuche vorbereitet zu sein.
Auf den Augenblick gezielt zu warten, halte ich für vertane Zeit.
Und wenn das Foto daneben geht, dann ist es eben Pech! -
Jürgen Es geht doch gar nicht ums mithalten. Sich über gute Fotos einfach nur freuen. Ich habe z.Zt. die Zeit, den Garten und beinahe gute Möglichkeiten. Noch sträube ich mir zu einer DSLR mit einem guten Tele und muss mich mit einer Lumix zufrieden geben. Schmetterlinge gut ablichten zu können ist nicht gerade einfach und die Bienen sind ja sowas von emsig.
Mit einer Lumix habe ich lange fotografiert, gestört hat mich nur die schlechte Auflösung im Sucher und die Probleme bei Sonnenlicht auf dem Display. Aber es geht, wenn nicht auf Anhieb, dann im xxx-ten Versuch.
Admiral mit Lumix DMC-FZ4:
oder Rotschwanzraupe:
-
bezet so ist es bei meiner DMC-LX2 auch. Macht nix. Bis Juli 2015 muss es eh eine DSLR geben. Da will ich 1 Woche vor Rottem den Hardangerfjord abklappern und da gibt's reichlich Motive.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!