Angelfreunde Tierfotos
-
-
Ich bin zwar schon eine Weile raus aus dem Thema. Aber bei meiner Kamera damals, musste ich für solche Bilder auf ein Makroobjektiv wechseln.
-
Ich dachte spontan an ein Feigenblatt, hab aber keinen blasen Schimmer ob es das ist???
.....und der spontane Gedanke war nicht verkehrt:http://www.welt-der-pflanzen.de/out/pictures/m…1040_zoom_1.png
LG.
-
Zitat
Ich hab null Ahnung wie ihr solch teilweise gestochen scharfe Fotos hin kriegt? Automatische und eigene Scharfeinstellung ,zufrieden bin ich absolut nicht.Camera Nikon D50
Jürgen,ich hab z.b nur ne einfache Compact-Kamera (Nikon L810),das ist manuelles Einstellen der Schärfe gar nicht möglich,aber die Makro-Aufnahmen sind gar nicht so übel.
-
Ich dachte spontan an ein Feigenblatt, hab aber keinen blasen Schimmer ob es das ist???
Off Topik...Richtig,gute 4,5mhoch und der Witz ist der Stamm selber ist tief in einer riesigen Tuja,nur die Äste schauen da raus,da hat wirklich jemand ne Frucht weg geschmissen und die ist da gekeimt.
.......................................................
Ob es für die Kamera überhaupt noch Makro-Objetive gibt ist Frage 1 und ob sich das bei dem Alter der Kamera lohnt ist die Frage 2.
Ne das waren nur Beispiele mit den Hummeln und der Minifliege, ich bin eher begeistert von den absolut scharfen Fotos des Milans und der Eichhörnchen. so was kriege ich mit meiner Kamera einfach nicht hin. -
Off Topik...Richtig,gute 4,5mhoch und der Witz ist der Stamm selber ist tief in einer riesigen Tuja,nur die Äste schauen da raus,da hat wirklich jemand ne Frucht weg geschmissen und die ist da gekeimt.
.......................................................
Ob es für die Kamera überhaupt noch Makro-Objetive gibt ist Frage 1 und ob sich das bei dem Alter der Kamera lohnt ist die Frage 2.
Ne das waren nur Beispiele mit den Hummeln und der Minifliege, ich bin eher begeistert von den absolut scharfen Fotos des Milans und der Eichhörnchen. so was kriege ich mit meiner Kamera einfach nicht hin.Was die Feige angeht wirst du sehen was passiert,die meisten vertragen keine Minusgrade und das ganze erledigt sich von selbst.
Was das Macro-Objektiv für deine Nikon angeht....ja es gibt sie,ob sich die Anschaffung lohnt (kosten so im Schnitt ca. 120€ )kann ich nicht sagen.LG.
-
Noch mal Off Topik... gerde weil der Stamm da im dunklen warmen Tuja im Winter steht ist die Feige so große geworden,ist jetzt 9 Jahre alt.Ich mach morgen mal ein Foto
-
-
-
Digitalis purpurea (Roter Fingerhut).
Schön,aber so ziemlich das giftigste Gewächs was wir hier in Deutschland haben.LG.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!