2 tanzende Schmetterlinge hatten gestern meine Neugierde erweckt. Man war das ein Gewimmel bei diesem Strauch. Einfach herrlich mittendrin zu stehen, das Gewimmel gefahrlos zu genießen, denn die waren alle zu sehr beschäftigt. Gar nicht so einfach mit einer kleinen Lumix den richtigen Flügelschlag zu erwischen bzw. zu wissen, wann man sich zurückziehen muss.

Angelfreunde Tierfotos
-
-
Schmetterlinge gabs nicht,aber die "Vorstufe" davon:
Das "Endergebnis" sieht dann so aus:http://images.fotocommunity.de/bilder/schmett…5058265b3ac.jpg
Arctia caja (Brauner Bär,engl. Garden Tiger)
Leider sieht man den Falter selbst eher selten,da er Nachts unterwegs ist. -
-
Ach war das gestern eine klasse Situation. Sitze mit Neffen auf der Terrasse bei Kabeljau, selbsterzogenem Chili, Kartoffeln und selbstgemachten Apfelmus, da landet ein Vogel auf dem Hüttendach(4-5m Luftlinie in 3m Höhe) gegenüber und legt etwas auf dem Dachfirst ab. Denke noch so: Baumaterial für ein Nest. Doch da hebt das Baumaterial ab und nach ca. 2-3m macht der Vogel wieder: Schnapp dich! Gerade dies sah noch mein Neffe und wir haben dem Vogel noch einen guten Appetit gewünscht. Leider kein Fotoapparat zur Hand und das ging eh alles irrsinnig schnell. Nun ja, ist eben Natur pur. Des einen Leid, des einen Freud. Auch die "kleinen", "filigranen" in der Tierwelt sind interessant zu sehen.
-
In meiner Garage habe ich ein Hummelnest, und in meinem Garten tummeln sich hunderte von Hummeln. So-etwas habe ich noch nicht in meinem Garten erlebt.
Und fünf Jungfrösche vom letzten Jahr verstecken sich auch. -
Bei uns im Rododrendon ist auch Hummelalarm hunderte brummen um die Wette
-
-
Max, ist das die neue Kamera?
Scheint dir Freude zu machen. -
-
Der Kleine Fuchs ist ein dankbares Objekt für Anfänger in der Makrofotografie.
Nur wenige Kleintiere halten so brav still, während der Fotograf noch mit der Schärfe kämpft.
Es gibt schnell schöne Erfolge, die zum Weitermachen anregen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!