1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

Angelfreunde Tierfotos

• Aqua M
  • 17. November 2010 um 21:53
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.597
    • 20. Mai 2019 um 00:03
    • #1.511

Sind wohl Schwarzmilane...

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 20. Mai 2019 um 06:16
    • #1.512
    Zitat von Fjordsven

[...]

Mein Tipp - ein Turmfalke ? - so ganz vorsichtig...

[...]

Damit wirst Du wohl richtig liegen. Tolle Bilder! %&Daumen hoch&%

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.582
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 20. Mai 2019 um 12:28
    • #1.513

Ja, ja, die Turmfalken. ganz schön fix. Das ist freihändig mit Tele nicht ganz einfach, aber manchmal klappt's:

Gruß
    Bernd

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.963
    Website
    http://www.nordbilder.com
    Geburtstag
    14. Juli
    • 20. Mai 2019 um 22:39
    • #1.514

Ein tolles Foto, Bernd!

Gruß
    Jörg

• nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.856
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    • 22. Mai 2019 um 20:37
    • #1.515

Wir geloben Besserung.

Bei den von uns als ex-Stadtmenschen abgelichteten Uhus handelt es sich tatsächlich um Waldohreulen.
    Dies tut natürlich unserer Faszination keinen Abbruch...#zwinker2*...sie bleiben trotzdem unsere "Uhus"

Danke an Bernd (Bezet) für den Tip.:Danke:
    Unsere Vergleiche der Stimmen, vor allem denen der Jungvögel haben den Tip eindeutig bestätigt.

Bernds Bild vom Turmfalken ist der Oberhammer:baby:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 23. Mai 2019 um 22:23
    • #1.516

@nugget`s: der unverzeihliche, dilettantische, absolutes Unwissen dokumentierende und nicht nachvollziehbare Fehler, das hemmungslosen verbreiten von Fake New`s wäre nur und unter Einsatz meiner ganzen Güte verzeihlich - wenn ihr doch noch ein "gutes Foto" der Eulentiere "schafft" ....:ZUNGERAUS::biglaugh:

Ich habe mal etwas anderes, wir sind vorgestern spätbends an einer "ungewöhnlichen Stelle" einem Jungfuchs begegnet, der saß an(auf) einem kleinen PP an einer Landesstraße (eigentlich gut befahren) - und floh vor dem Scheinwerfer, als wir zurückfuhren in dort seit langer Zeit (2018?) gelagerte Strohballen (mit Plane überdeckt).
    Gestern Abend waren wir etwas früher da - und haben noch einmal geschaut - da spielten zwei auf den Ballen herum, es lag der Verdacht nahe - wir haben einen "Bau" gefunden. Nur zum fotografieren schon zu düster, jedenfalls für die TZ101 von Margareta und meine lag zu Hause.

So waren wir heute noch etwas früher und gezielt los, haben uns etwas weiter abgestellt, als gestern Abend (was aber scheinbar egal ist) und mit beiden Kameras und Fernglas "gelauert". Ja, wir haben einen Bau entdeckt und den Wurf mit 5 Welpen gesehen.

Natürlich viele Bilder gemacht, davon viel "Schrott" aber doch das eine oder andere....muss man langsam und Stück für Stück "sichten"

Und nebenbei habe ich das mal versucht. Ist absolutes "Rohmaterial" - keine Bearbeitung etc. Nur die "Schnipsel" aneinander gefügt....es lohnt sich aber, die Sequenz bis zur letzten Szene anzusehen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.142
    • 23. Mai 2019 um 22:39
    • #1.517

:Danke::klatsch::lacher:Einfach nur herlich süß

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 9. Juni 2019 um 09:01
    • #1.518

Wir waren mal wieder "unterwegs" (irgendwie muss BulliBus ja vor der diesjährigen Norwegen-Tour die 300000km voll machen...) Habe ein paar "Abschüsse"....

Im hessischen - trafen wir bei einer Wanderung nach heimischen Orchideen (wäre ein eigenes Thema "wert") auf das heimliche Wappentier einer großen hessischen Stadt - na, in der Nähe welcher Stadt waren wir und konnten diesen Gesellen in "freier Wildbahn" erwischen?

Diese beiden Bilder stammen von Margareta und hierzu folgender Gedanke technischer Natur: sie hat ja mit der Panasonic Lumix TZ 101 eine "Reisekamera" - ein kompakt mit "festem Objektiv" - mit optischen und digitalem Zoom....während ich mit der Panasonic Lumix G81 eine Systemkamera mit Wechselobjektiven nutze.
    Margareta war ein paar Meter vorraus (ich lag noch unter einer Orchidee) sah den kleinen Kerl "draußen" hielt drauf und konnte abdrücken. Mein Problem in der Situation wäre gewesen - ich hatte das Weitwinkel drauf....das wäre mit seiner 7-14mm Brennweite das "verkehrteste" gewesen. Vielleicht ein Gedanke für alle die nebenbei eine Kamera "suchen" und in die Richtung denken, was passt zu mir.... (ein Forum soll ja was zum lernen für das Leben sein)

Danach hat sich der Racker dann in einem Busch verkrochen - da kam dann der große Auftritt der Wechselobjektive - hier das 100-400 (800mm KB), um ihn dort herauszuschießen..

Für uns war das eine besondere Begegnung und etwas "Tolles" - auch wenn die Burschen ja als "Plage" gelten und sehr "gespaltene Gefühle" hervorrufen.
    Er brachte uns zu lächeln -umgekehrt wird er diese Aussage sicher nicht unterschreiben.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 9. Juni 2019 um 14:47
    • #1.519

Habe noch welche....wir sind dann "in das andere Land, neben Norwegen, zum frei machen" gefahren, also das mit H am Anfang und d am Ende.
    In einem der dort so seltenen Wasserbereiche habe ich mich einmal an der Insektenwelt, speziell Libellen ausgetobt. Das sieht dann so aus:

als Doppelpack

hier ein(r)? einzeln

vermutlich somit die? andere

eierlegendendes Flugpaar

Pause, freut den Fotografen...mal nen Moment Ruhe im Arm

Schattenspiel - wo ist die Libelle wirklich?

die hohe Schule...im Flug

ich finde es nicht ganz schlecht gelungen

wir haben aber noch andere "Kleinigkeiten" gefunden und versucht "groß" zu machen..

der anglerische Bezug - diese Kanäle wimmeln von Fisch, was man ja auch an ihren Uferbewohnern ahnen kann...das Eldorado für Reiher, Haubentaucher und Kormoran....

andere Wasserbewohner

an einem anderen Wasser "...meer (schon schön warm zum baden) fanden sich dann noch die beiden in die Linse...

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 9. Juni 2019 um 15:01
    • #1.520

Da wir gerade bei Haubentaucher sind: die Gesellen sind ja sonst auch eher scheu - außer in den "Innenstädten" (wo dann der Hintergrund meistens nicht hinhaut) - diesmal hatte ich Glück, war einer beim "Putzen" und spielte mal nicht die üblichen Tauchspiele mit dem Fotografen. Zwar fehlte das letzte Quäntchen "echtes Licht" für ein gutes Foto, wurde aber so eine recht hübsche Serie wie ich finde:

Also, Haubentaucher von allen Seiten

besonderer Moment...

und daraus ergeben sich dann auch schöne Kopfstudien

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Tags

• linse
  • uhu

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung