Angelfreunde Tierfotos

Julegave

• Nebenbei hatten wir das Glück, mehrfach an Familienleben teilhaben zu dürfen....ein "Festfressen" für die Neue - bei Serien oder extrem kurzen Belichtungszeiten oder notfalls 4k oder Video mit 800mm (KB) "vorne dran"....

erste Familie in Maastricht

sie hatten ne`Hütte an Land bauten aber im Teich noch einmal....Ferienhaus?

aber nun mal ehrlich - hübsch oder niedlich ist doch anders, oder? Was ein Punk!

und - sie sahen alle so aus....oder halt nen ganz miesen Frisör?

wie alle Wänster - betteln geht am besten...

hier beim Ansteuern auf das Alttier (ob Er oder Sie - weiß ich nicht)

bereit zur Futterübernahme...

mehrfach versucht, genau den Moment zu erwischen...

ist nicht gelungen - da bestaunt man die Profis der Tierfotografie, denen so etwas dann gelingt....naja, ist halt so - gibt halt Grenzen, beim angeln wie beim fotografieren - und man hat immer wieder "Ziele"

aber ich habe was gelernt: die Familie, also die mir dem weißen "Nischel" sind Blässhühner, dies hier in rot ist das Teichhuhn...schau an!

rote Nase - nicht Rudolf und kein Säufer...ein Teichhuhn!

aber bei denen hier habe ich nichts gefunden...weiß es jemand?

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Es gibt aber auch "schöne Kinder"

ist doch "soooo niedlich" - da wird man ja glatt sentimental....

oder so....da...

...geht ein wunderbarer Kopfausschnitt...

oder so, noch mal was "für`s Gemüt"

In Hindelopen fanden wir dann in den Grachten diese Familie

die mögen ja nett und niedlich aussehen - aber beim Fressen sind sie doch nur Punk`s ...

beim Paddeln wieder ganz was für`s Kinderzimmer..

aber durch die Perspektive - von einer Brücke herunter - nicht ganz so schön in Szene zu setzen

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Wir trafen aber nochmal auf eine Blässhuhn Familie

wo die Vögel in Holland immer quasi "mitten im Dorf" leben, jagen, brüten ihre Jungen großziehen und dabei so wenig scheu haben, begeistert uns immer wieder...

hübscher wird "die Brut" aber auch hier nicht....

wirklich nicht...

nen ganzer Sack voll von den Punks

...ob sie (er) denkt "die Blagen!!"

dem hier war das egal...er nutzte die wärmer werdenden Temperaturen für ein Bad

während sie dem auf sie gerichteten "Ofenrohr" dann doch misstrauisch gegenüberstand und nur nen Schnabel voll trank und abhaute....Pech für mich!

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Wir sind dann an einem Kanalstück vorbeigekommen, wo noch die Post abging (erschien uns "recht spät" oder machen die "mehrfach"?) jedenfalls war "Stimmung bis hin zu dicker Luft" im Schilf......

War natürlich der Versuch die mal beim "Trillern" in die Kamera zu bekommen - achherje, was ein Krampf und Kampf...mal etliche Versuche...zufrieden bin ich nicht ganz. Aber scheinbar muss wenn es "richtig gut" werden soll, doch das Stativ (schnelles Einbein) her

Hier die Quackbande in verschiedenen Varianten:

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Klasse Bilder Sven - schick mir mal dein Equipment....:wave:

Hier die neueste Entwicklung bei unseren Uhus - Canon IXUS170 (am Rande der Belastbarkeit - 48-facher Zoom, davon 12-fach optisch)

Aber hey - was ist denn hier los...
    ...hier haben sich die Blätter aber gewaltig geändert...*rolleyes*

Der erste Junguhu hat sich getraut, die ca. 30m entfernte Walnuss zu entern - ob zu Fuß oder unter Schwingen - ich denke letzteres.
    Die drei haben in der letzten Woche schon mächtig Wind mit den Schwingen gemacht. Faszinierend.

Nachbrenner: haben soeben den zweiten Ausreisser entdeckt - in der Tanne 10m weiter vom Nest
    damit sitzt nur noch das Nesthäkchen im ursprünglichen "Nest"baum

• @ nuggets ist ja zum verrückt werden - solch ein Motiv und ihr seid unbewaffnet bzw. habt nur Zündplättchenrevolver :biglaugh:..... wohnt denn kein "Knipser" hier aus dem Forum bei euch um die Ecke..???

Uhus mit drei Jungvögeln am Horst, dann so dicht heran (können)...das ist doch wie Heilbutt auf Sicht --- und mit absolut sicheren GPS Daten...und angesagter Beisslaune. Quasi wie Lengfangen im Langenuen! :biglaugh:

Für mich leider zu weit weg - ansonsten hätten wir mit BulliBus ne Ecke gefunden...wenn ihr denkt euch verfolgt ein Schatten, dann ist es mein Neid :biglaugh: --- "die" haben Uhus und ich "muss mit Fröschen rummachen" --- ungerecht ist das!! :ZUNGERAUS::ZUNGERAUS:

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Gestriger Abendspaziergang am Riedener Waldsee (viel Spaß beim suchen)

Nach meinen ganz bescheidenen Kenntnissen tippe ich auf Jungvögel von Drossel bzw. Amsel ?

Er (sie?) saß ganz still und stumm und ließ mich auf geringste Entfernung heran - da ging dann in Verbindung mit dem Tele richtig was

Aber was gelernt, selbst wenn sie so ruhig sitzen wie er - und damit natürlich zur "langen Belichtungszeit" verleiten - kurze Belichtungszeiten, dafür hohe Iso Werte (der G81 wird nachgesagt, sie rauscht schnell bei höheren Iso`s - kann ich in keinster Weise bestätigen) und/oder Blendenwahl (dabei wieder das Problem Krümmungslinie) ist der "bessere" Weg". Mir fehlen in dem Bild Details und Konturen - vermutlich durch die lange Belichtungszeit.

Und wo die Jungen hocken haben die Alten natürlich Stress

und den Schnabel voll

Immer schwerer wird es durch jeden Tag mehr Blätterdach - nichts zu sehen (aber dafür zu hören!) - und wenn - entweder "was davor" - oder Schattenbereiche und "Lichtsalat"....alles ein "Elend!".

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• wenn ich keine Uhu`s habe, suche ich mir halt anderes.....ihr Uhu`s!

Waren bei dem guten Wetter heute an der Mosel, in Ernst - und dort an der Kirche sahen wir, dass der rechte Kirchturm (die haben zwei) "bewohnt" war. Haben dann eine runde Stunde mit verrenkten Hälsen gewartet.....ich höre die "Biester" jetzt noch lachen....

Viel herum gekommen ist nicht. Da passte die sehr schnelle Belichtungszeit nicht zur Iso - AFS drehte auch nicht präzise genug mit....üben, üben, üben !!!

Hier mal halbwegs "brauchbares":

Abflug nach dem Füttern -- das haben wir uns aus der Geräuschkulisse und dem gesamten Verhalten so erschlossen - Eide schwören wir da nicht drauf....haben ja keine Ahnung. Mein Tipp - ein Turmfalke ? - so ganz vorsichtig...

hier beim Landeanflug - leider geht das alles in Windeseile - so ein Turm ist auch mit 800mm Brennweite hoch ...und immer wenn die Vögel flogen zog sich eine Wolke dazu - also immer mit der Iso hoch, um die ganz kurzen Brennweiten hinzubekommen....wenn pure Sonne - flogen die nicht - an den Turm! - zum heulen :crying:

dann tauchten diese beiden größeren Vettern auf (Milan? Weihe? Hilfe!!) - und es gab nette "Luftkämpfe", in die sich noch zwei Krähen einmengten -auch ne`ganz schwierige Kiste, da was hinzubekommen.

Wenn jemand fragt, wie das Motiv entstand - die Mosel fließt hier bei uns in einem wirklich tiefen, steilen Tal - weshalb es ja bei uns echte Weinberge gibt, mit entsprechenden echten leckeren Weinen, gegenüber dem schnöden aber teuren (Maschinen) Rebensaft von "Weinfelden" in anderen "Saftanbaugebieten" :ZUNGERAUS::ZUNGERAUS: - und vor diesem steilen Hang fand die Luftschlacht statt - darum nicht "Himmel drumrum" - sondern "grün" des Valwiger Herrenberges (womit ich einen Geheimtipp abgebe - nicht für Greifvogelbeobachtung!
    Wenn jetzt einer behauptet - die "Werbung" hat was mit der Bildqualität zu tun...nein -- wir müssen ja immer noch fahren :lacher:und man könnte aus der Straußwirtschaft nicht auf die richtige Seite des Kirchturm sehen....:biglaugh:

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!