Angelfreunde Tierfotos

  • Sehr schöne Idee mit dem Insektenhotel...:baby:


    Wir haben glücklicherweise genug von Insekten, Bienen, Wespen und auch Hornissen,
    Die stören uns nicht - absolut nicht, denn sie sind scharf auf den Tau unserer Kopfweide. Anfangs vermuteten wir
    ein Nest in dieser - aber Entwarnung - es ist schon witzig, die Biester "überladen" mit einem Tropfen am Leib losfliegen zu sehen...

  • War heute zum ersten Mal mit der neuen "schweren Artillerie" unterwegs - Leica 100 - 400 (wie im Kamerathread schon erwähnt wird das zu 200 -800mm)


    Wetter: "unter aller Kanone" - keine Sonne, kein Stück irgendwas blaues - einfach "graue Pampe" - scheußlich...jedenfalls für`s fotografieren
    Ort: Moselufer in Ortslage von Cochem


    habe aber was gefunden - und diesmal kenne ich sogar einige "Opfernamen" (hoffe ich)


    ein Buntspecht im Straßenbaum-Gehölz, direkt an der Promenade


    Ich: "...ich sehe dich im Gras" Sie: "ich sehe was, was du aber nicht siehst!"


    Ich: "...hah - hab dich!" Sie. "Ich habe auch was!"


    Ich. "800mm Brennweite aus der Hand!!" Sie: "Länge unbekannt - aber dafür - aus (in) dem(n) Schnabel!"


    Ich: "Tolle Fotostrecke" Sie: "Brotlose Kunst - ich bin wenigstens satt!"


    andere guckten sich das Elend aus Bäumen in der Uferböschung an - für das Objektiv eher "Trockenübungen" - ich muss meine "ruhige Hand" noch schulen....


    Vögel in Baumspitzen sind bei dem "Licht" eine "Herausforderung", hier das Olympus (200mm - x 2 also 400mm Brennweite) nicht schlecht


    mit dem 400 (also 800mm) sieht selbst so eine Katastrophe noch "nach was aus", ich meine:ein Stieglitz


    noch einer im Geäst....


    inklusive "kleiner Details", nen Superzoom verlängert doch schon die "Reichweite erheblich"


    Nutria - Sumpfbiber - Schweifbiber oder doch: Bisamratte - Bisam, wer weiß es?


    gut versteckt hinter seinem Futter - aber durch "Punkt"-Focusierung ihn erwischt...ich bin (für`s erste Mal) zufrieden


    possierliches Kerlchen...


    Für einen ersten Streifzug mit dem neuen Objektiv bin ich mit der "Opferrate" sehr zufrieden...aber nun heißt es üben, üben, üben....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • heute in unserem "Klein Holland"


    den sehe ich gar nicht gerne - der - beziehungsweise seine "Brut" machen unsere Lilien zur Sau...er flog anschließend raus!


    da sieht man die hier doch viel lieber


    andere Perspektive...haarige Gesellen sind es ja schon...


    Die folgenden Bilder sollten von Pollen Allergikern nicht angesehen werden






    ..die Bilder wurden mit dem 100-400 (200-800) aufgenommen - Motivabstand 1,20m, in Corel Paint Shop X ausgeschnitten und wieder hochgepixelt - also "Auszugsvergrößerung" - anschließend nur "intelligente Fotobearbeitung" angeklickt, also keine großen Bearbeitungen am Bild....


    äußere Bedingungen waren natürlich bestens - starhlende Sonne...."Kälte" juckt ja nicht (jedenfalls die Kamera nicht)


    ...auch hier denke ich, nicht schlecht, aber da geht noch was (Focus passte nicht richtig - das muss genauer werden)....es gibt einen Weg, mit dem großen Objektiv bis auf rund 30cm Motivabstand zu kommen (was dann passiert kann man sich "ausdenken"..) - mal sehen...das ginge sogar wirklich "preiswert"...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • War einmal kurz neben der Straße an der Mosel, da sind mir diese hier ins Visier "gelaufen"


    jaja - ich weiß, er hat einen üblem Ruf - ich mag sie trotzdem - oder gerade weil sie die besseren Fischer sind


    als Porträt - hübsch sind sie schon, oder?


    Kleiber erwischt - wat hat der Krallen


    noch einmal, er spielte gut mit und saß für vielerlei Motive


    das konnte man von dem hier nicht behaupten "ein schöner Rücken kann auch entzücken..."


    aber doch noch halbwegs - ich weiß aber nicht wie er heißt, kann jemand helfen?


    Habe den dritten herausgefunden. Ein Buchfink. Ich schul noch um.....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




    2 Mal editiert, zuletzt von Fjordsven ()

  • die 5-10Spatzen die hier in Hamburg noch rum fliegen muss man erst mal finden. Leider kriege ich das kurze Handy Video vom letzten Jahr Berlin hier nicht rein. da wird man an vielen Orten von den Burschen regelrecht belagert:biglaugh: wenn man irgendwo sitzt und Brötchen oder Kuchen zu sich nimmt, einfach herrlich diese Frechdachse:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!