Als Hotelbesitzer hat es mich heut sehr gefreut zu sehen, dass die Einzelzimmer gut angenommen werden. ....
Seit wann betreibst du ein Stundenhotel???
Als Hotelbesitzer hat es mich heut sehr gefreut zu sehen, dass die Einzelzimmer gut angenommen werden. ....
Seit wann betreibst du ein Stundenhotel???
Sehr schöne Idee mit dem Insektenhotel...
Wir haben glücklicherweise genug von Insekten, Bienen, Wespen und auch Hornissen,
Die stören uns nicht - absolut nicht, denn sie sind scharf auf den Tau unserer Kopfweide. Anfangs vermuteten wir
ein Nest in dieser - aber Entwarnung - es ist schon witzig, die Biester "überladen" mit einem Tropfen am Leib losfliegen zu sehen...
War heute zum ersten Mal mit der neuen "schweren Artillerie" unterwegs - Leica 100 - 400 (wie im Kamerathread schon erwähnt wird das zu 200 -800mm)
Wetter: "unter aller Kanone" - keine Sonne, kein Stück irgendwas blaues - einfach "graue Pampe" - scheußlich...jedenfalls für`s fotografieren
habe aber was gefunden - und diesmal kenne ich sogar einige "Opfernamen" (hoffe ich)
Für einen ersten Streifzug mit dem neuen Objektiv bin ich mit der "Opferrate" sehr zufrieden...aber nun heißt es üben, üben, üben....
Goile Aufnahmen Sven!
heute in unserem "Klein Holland"
Die folgenden Bilder sollten von Pollen Allergikern nicht angesehen werden
..die Bilder wurden mit dem 100-400 (200-800) aufgenommen - Motivabstand 1,20m, in Corel Paint Shop X ausgeschnitten und wieder hochgepixelt - also "Auszugsvergrößerung" - anschließend nur "intelligente Fotobearbeitung" angeklickt, also keine großen Bearbeitungen am Bild....
äußere Bedingungen waren natürlich bestens - starhlende Sonne...."Kälte" juckt ja nicht (jedenfalls die Kamera nicht)
...auch hier denke ich, nicht schlecht, aber da geht noch was (Focus passte nicht richtig - das muss genauer werden)....es gibt einen Weg, mit dem großen Objektiv bis auf rund 30cm Motivabstand zu kommen (was dann passiert kann man sich "ausdenken"..) - mal sehen...das ginge sogar wirklich "preiswert"...
die sind der Hammer
Nur Schade das es mit dieser Kamera keine fischigen Bilder zu sehen geben wird,wenn ich mir so vorstelle Dorschauge im Großformat oder einem Leng ins Maul fotografiert......
War einmal kurz neben der Straße an der Mosel, da sind mir diese hier ins Visier "gelaufen"
Habe den dritten herausgefunden. Ein Buchfink. Ich schul noch um.....
"Er" ist ein Buchfink.....
Keine Ahnung warum, aber Buchfinken sehe ich dieses Jahr häufiger als Spatzen.
die 5-10Spatzen die hier in Hamburg noch rum fliegen muss man erst mal finden. Leider kriege ich das kurze Handy Video vom letzten Jahr Berlin hier nicht rein. da wird man an vielen Orten von den Burschen regelrecht belagert wenn man irgendwo sitzt und Brötchen oder Kuchen zu sich nimmt, einfach herrlich diese Frechdachse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!