So entschlossen guckt der aber nur mit der Norgemütze, da will er unbedingt auch mal hin...
Angelfreunde Tierfotos
-
-
-
Respekt Bernd.
Hand auf's Herz. Gewusst oder nachgeschlagen? -
Upps - noch nie gehört bzw. gesehen.
-
Respekt Bernd.
Hand auf's Herz. Gewusst oder nachgeschlagen?
Gewusst. Ich habe neben der Angelei noch ein Hobby. Es ist allerdings erst das zweite Mal, daß ich diese Burschen gesehen habe - und dann noch vor dem Küchenfenster. Aber - alle Vögel kenne ich nicht auf Anhieb, diese schon. -
Bernd, der Piepmatz geht für mich glatt als Sperling durch!! Mein Vogelhäuschen wird in den letzten Wochen permanent von Haussperlingen geplündert. Sind meistens so um die 10 - 15 Tiere und sehen alle deinem Berghänfling ähnlich. Wenn man die Passbilder der Vögel nebeneinander legen würde, könnte vielleicht auch ich Unterschiede erkennen. Aber beim realen Flugbetrieb am Futterspender für mich keine Chance.
Peter
-
Bernd, der Piepmatz geht für mich glatt als Sperling durch!! Mein Vogelhäuschen wird in den letzten Wochen permanent von Haussperlingen geplündert. Sind meistens so um die 10 - 15 Tiere und sehen alle deinem Berghänfling ähnlich. Wenn man die Passbilder der Vögel nebeneinander legen würde, könnte vielleicht auch ich Unterschiede erkennen. Aber beim realen Flugbetrieb am Futterspender für mich keine Chance.
Peter
Sperling sicher nicht. Aber ich bin von anderer Seite darauf hingewiesen worden, daß es doch ein Bluthänfling ist. Da werde ich doch noch mal die Literatur bemühen müsen.
-
[...]Aber ich bin von anderer Seite darauf hingewiesen worden, daß es doch ein Bluthänfling ist. [...]
Wird wohl so sein. Sieht sehr nach einem weiblichen Tier aus. Klick!
Wieder was gelernt.
-
Ihr habt Hobby`s und echt Wissen ---- ich hätte den als einfach "Vogel" eingestellt und wie immer doof fragen müssen - weil "komischer Spatz" - wieder was gelernt, machen die Norweger also "Winterurlaub" hier?
-
Ich hätte das Tierchen auch für einen Spatzen gehalten wenn ich es hier gesehen hätte....und mich tierisch gefreut...die sind hier selten geworden...leider..ich liebe diese kleinen frechen Flieger.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!