Bitte das Bootfoto mal löschen, bekomm ich nicht hin Danke mfg Wolf
Angelfreunde Tierfotos
-
-
-
-
+++ Rettungsaktion+++
Diesen kleinen Burschen habe ich am Samstag auf dem Trave-Rastplatz vor trampelnden
Schuhwerk gerettet. Er saß völlig verängstigt im Angesicht des nahenden Todes in der Nähe
eines Müllbehälters im Grün. Dort drohte ihm sein alsbaldiges Ableben durch Zerquetschen
mittels Fußbekleidung marodierender, von zuviel Alkohol leichsinnig
gewordener Fußball"fans" eines im Norden ansässigen Vereins.
Geistesgegenwärtig reichte ich ihm die Hand, die er, ob der nahenden Rettung, erklomm und trug
ihn über die stark frequentierte Fahrspur des Rastplatzes zur dort ansässigen Außenbegrünung.
Vielleicht habe ich ihm dadurch ein 1-2 Tage längeres Leben geschenkt, bevor er des Nächtens
im gleißenden Scheinwerferlicht als Matschfleck auf der Windschutzscheibe eines ukrainischen
Schweinetransporters endet. Mach's gut, kleiner Freund.Auszug aus Wikipedia : Der Braune Bär ist durch das Bundesnaturschutzgesetz besonders geschützt.
Er ist auf der Roten Liste gefährdeter Tierarten. -
So eine Heldentat habe ich als 13- jähriger in dieser Form auch vollbracht.
Auf dem Rückweg von der Schule lief mir eine Biene vor die Füße.
Die edle Gesinnung welche mir angeboren ist veranlasste mich dazu ihr die Hand
zu reichen.
Beim Versuch sie im Grünstreifen des Bürgersteigs abzusetzen hat sie mir ihren
Dolch mitten in die Daumenkuppe gerammt. Bis nach Hause (ca. 200m ) war das Teil
auf die doppelte Größe angeschwollen. Mutter hat dann gleich den Stachel rausgezogen
und mich den Weg zurück geschickt. Auf halber Strecke residierte nämlich unser
Hausarzt. Dort bin ich das 2 te mal gestochen worden.
Seit dem bin ich kein Held mehr. Jedenfalls nicht mehr bei Stacheltieren -
-
Hier mal dein "Fundstück" als Raupe.......
hatte ich mal am Gartenteich entdeckt.
-
Einige Vögel - so im Vorbeigehen und beim Essen "mitgenommen" - war dann der Moment, wo man weiß - diesmal war "Sparsamer Ballast" zu wenig - ein Wechsel-objektiv wäre nun gut .... Was für Vögel schätze ich nur grob - nagelt mich nicht darauf fest....
ein Haubentaucher ....dolle Beene hat der im Wasser Haubentaucher ... entweder Balz oder Zoff (?) ... Möwe - eine "lachende" (?) - ich kenne die nicht so speziell - wer weiß es ? ...darum sagt der hier "du bist ja doof"... aber schönes Porträt dann doch.. Rabenvogel - keine Ahnung - wer weiß es ?? -
Sven
Die Möwe ist tatsächlich eine Lachmöwe und "Hans Huckebein" ist eine Dohle. -
Hei Sven,
hat der Fischreiher noch 'nen Termin frei? Ich brauch den für unseren Gartenteich!
Gruß Torsten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!