Hallo,haben uns nach langen hin und her für Juni 2011 im Solvag Fjord Ferie eingenister.Meine Frage:Kann mir jemand Tipps zu der Anlage und dem Angelgebiet geben,denn bis jetzt ist meine Suche im Netz nicht so wirklich Erfolgreich gewesen.
Solvag Fjord Ferie/Fister Fjord Erfahrungen
-
-
Ich war mal in der Neben-Anlage ! Nordskaar !
Habe mir zwangsläufig ( Insider !) auch deine
Anlage ansehen müssen.
Macht einen guten Eindruck.
Da wird es nix auszusetzen geben.
Wie das mit dem Fischefangen im Juni ist, kann ich nicht beurteilen.
Wir waren im Mai dort, und es war so gut wie nix herauszuholen !
Daher war mein Fazit: einmal Fisterfjord und nie wieder !
Aber ich will dir natürlich keine Bange machen.
Und hoffe, daß ihr mehr Glück habt.
Ganz allgemein gilt das Revier eigentlich als gutes Naturköder-Angelgebiet.
Die Landschaft ringsum ist auf jeden Fall aller erste Sahne ! -
Pustebär (Vorname ?)
ich schau morgen mal, was Dich dort erwarten könnte.
Gruß
Heiko -
[...]
Die Landschaft ringsum ist auf jeden Fall aller erste Sahne !
Ich nehme an Ihr redet von Fister in der Nähe von Hjelmeland. Landschaftlich ist es dort wunderschön. Dort in der Gegend hatte ich meinen ersten Norwegenaufenthalt verbracht und dort wurde ich auch "infiziert".
Zum Angeln kann ich nichts sagen. Ich habe schlecht gefangen. Bei mir hat das aber überhaupt nichts zu sagen. Ich bin damals nur mit einer 30lbs Rute mit 500Gramm Pilker hingefahren. Genau die Ausrüstung, die mir empfohlen wurde als ich in den Laden kam und sagte "Guten Tach, ich fahre nach Norwegen. Was brauche ich alles?":o
Wenn Ihr Ausflüge machen wollt, würde sich Stavanger oder auch der Preikestolen anbieten. Nach Stavanger kam man damals ziemlich schnell per Schiff. (Die fuhren dort wie bei uns der Bus.) -
Pustebär (Vorname ?)
ich schau morgen mal, was Dich dort erwarten könnte.
Gruß
Heiko
Währe Klasse,über die Angelei dort ist nicht viel zu Lesen.Da wir (6Leute)recht gerne mit Naturködern Angeln ,sah der Blick auf die gegebenheiten gar nicht mal so schlecht aus -
Moin-
also wir haben bei Terje unseren ersten Norge Urlaub verbracht.
Die Anlage ist wunderschön- bei den Häusern hat es uns an nichts gefehlt.
Da ihr mit 6 Leuten unterwegs seid, werdet ihr ein Dieselboot haben, mit dem man auch weiter entfernte Stellen aufsuchen kann.
Die Truppen in den anderen Häusern haben bombig gefangen- wir allerdings kaum etwas, da wir damals null Ahnung hatten. Außerdem hatten wir nur ein kleines Boot, mit dem man nicht weit wollte und konnte. Es war damals im April.
Wie gesagt- die anderen haben gut gefangen. Aber vieleicht bekommst Du ja noch genauere Info`s.
Wird schon werden.
-
PB
die Gegend ist wirklich gut gewählt...
Ein wenig Zeit brauch ich aber noch, um das Gebiet zu recherchieren. -
Hallo Pustebär.
War vor ein paar Jahren ebenfalls im Fisterfjord (aber nicht bei Solvag Fjord ferie) . So prickelnd war das mit dem Angeln nicht.
Viele Info's über Fangmöglichkeiten habe ich mir hier geholt:
http://www.heringloh.de/Fang-%20und%20Reiseberichte.htm.
Da diese Info's öffentlich zugängig sind, denke ich, ist das mit diesem Link ok. Falls nicht bitte löschen.Viele Grüße
-
Hallo Pustebär,
die Gegend ist auch anglerisch nicht schlecht. Ihr müßt nur ggf. etwas weiter fahren. Das sollte aber mit den Dieselschnecken (ausser bei stürmischem Wetter) kein Problem sein.
Such mal nach folgenden Begriffen: Ombo, Ombofjord, Randøy, Hjelmeland, Ryggen, Gardsundfjord.
Wir sind seit langer Zeit Stammgäste auf Randøy und waren immer zufriden. Du wirst nicht unbedingt die grossen Massen an Fischen fangen, dafür aber bietet der Bereich eine große Artenvielfalt (Dorsch, Leng, Köhler, Pollack, Schellfisch, Seehecht, Steinbeisser, Wittling, Plattfische, Makrelen). Berüchtigt ist der Ryggen im Norden des östlichen Ombo-Fjords.
Ich angel überwiegend mit Naturködersystemen mit 200-300g Blei (je nach Strömung).
Wie gesagt, such mal nach den obigen Begriffen.
Gruß aus NF -
Danke schon mal für die Infos,also scheint die Gegend ja doch nicht so schlecht zu sein.Bei dem was ich hier bis jetzt Lese,sind wir mit unserer Naturköderangelei da ja recht gut aufgehoben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!