Hallo Freunde,
Norwegen ist unser gelobtes Land und ich war schon 17 Mal dort. Und nun?
Plötzlich habe ich für 2011 keine Crew! Schöner Rekersalat!
Meine Kumpel haben mich sozusagen im Stich gelassen. Aus verschiedenen Gründen können sie 2011 nicht mitfahren. Daher suche ich nun eine Mitfahrgelegenheit. Zwar ist das ein komisches Gefühl, wenn man sich nicht kennt, aber andererseits ist es auch interessant. Man kann andere Leute kennen lernen und natürlich auch deren Tricks und Tipps. Davon habe ich sicher auch 'ne Menge auf Lager. Ich bin schon 48 Jahre auf dieser Welt und habe 40 Jahre davon mit dem Fischen verbracht. Wenn jemand im nächsten Jahr von Juni bis August einen Angelverrückten mitnehmen möchte, der sich mit Bootfahren, Navigation, Echoloterei, Knoten, Schlaufen, Wellen, Wind, selbst gebogenen Edelstahlsystemen (für eine hervorragende Plattfischangelei) u.v.m. auskennt, da kann ich nur sagen: Ja, ich will!
Ich war bisher meist in Süd- und Mittelnorwegen und kenne dort auch gute Angelplätze. Aber ich würde es gern mal weiter nördlich versuchen. Auch eine Anreise mit dem Flugzeug kommt für mich in Frage - bin für alles offen! Seekrankheit gibt es bei mir nicht!
Ausrüstung ist komplett vorhanden. Wem etwas fehlt, ich bringe es mit. Habe zwei Echolote, Ruten, Rollen, Schnur, Systeme, Bleie (kann auch selbst gießen), Rettungswesten, Anzüge, binde Vorfächer und Paternoster aller Arten - alles kein Problem. GPS-Navigation ebenfalls möglich.
Leute - ich bitte euch inständig: Lasst mich nicht in Deutschland zurück. Ich werde irre!:ablach:
Mitfahrgelegenheit
-
-
Hallo ... (einen Namen konnte ich leider nicht ausfindig machen)
ich habe Deine Anfrage mal in die richtige Ecke geschoben und drücke die Daumen, dass Du nicht in D zurück bleiben musst.
Außerdem noch ein herzliches willkommen im Forum und viel Sapß beim Mitmachen, Pläne schmieden und Reisetruppe finden.
-
Da ich hier sozusagen der Plattenverückte bin würden mich mal deine selbstgebogenen Dinger für die Plattenangelei interesieren,Foto, Skizze, ich lerne gerne dazu.
Ach ja Herzlich willkommen hier im Club der Norgekranken -
Thomas
Herzlich willkommen an Board.
Weiteres lies aus der PN...
Übrigens:
Was machst Du nächsten Samstag ?
Wir treffen uns in Hamburg, Kirchpauerkai, zum alljährlichen
"HHPA" - HamburgerHafenPlattenAngeln.
Kennenlernen, schnacken, Spass haben...
...und machmal fangen wir auch zwischendurch ein paar Fische.
Dun hast Jürgen jetzt wuschig gemacht mit Deinem Plattenbiegedraht !
Eigentlich ist deswegen Dein Erscheinen schon Pflicht !
Gruß
Heiko -
Thomas
Herzlich willkommen an Board.
Weiteres lies aus der PN...
Übrigens:
Was machst Du nächsten Samstag ?
Wir treffen uns in Hamburg, Kirchpauerkai, zum alljährlichen
"HHPA" - HamburgerHafenPlattenAngeln.
Kennenlernen, schnacken, Spass haben...
...und machmal fangen wir auch zwischendurch ein paar Fische.
Dun hast Jürgen jetzt wuschig gemacht mit Deinem Plattenbiegedraht !
Eigentlich ist deswegen Dein Erscheinen schon Pflicht !
Gruß
Heiko
Da muß ich dir recht geben:D:D -
Hallo KirstenS,
ich war mir dessen gar nicht bewusst, dass mein Beitrag falsch war und verschoben werden musste. Kannst du mir das mal kurz erklären?
Danke tomnet88. -
Hallo Ballast1,
Mensch, nun bin ich gerade ein paar Stunden hier im NAF und schon habe ich 'ne Einladung. Voll cool. Aber leider wird daraus wahrscheinlich nichts. Aber wer weiß? Vielleicht überlege ich es mir noch. Ein Familienevent steht dem entgegen.
Ich habe Jürgen geantwortet. Vielleicht schicke ich ihm mal so'n Ding. Quatsch - ich schicke es ihm auf jeden Fall!!!
Gruß Thomas -
Treffen wäre Samstag morgens ab 07.30 Uhr -
danach starren wir bis ungefähr 16.00 Uhr gespannt auf unsere Rutenspitzen...
Den Rest entscheide selber.
Aber es gibt ja auch noch den Hamburger Stammtisch...
Gruß
Heiko -
Hallo Tomnet,
Die ersten beiden Juniwochen fahren im Kleinbus mit Doppelkabine an den Vjelfjord am Polarkreis.
Haus für 4 Personen mit allem was man braucht .Blockhaus Bj. 2010, keine Doppelstockbetten, mit Spülmastchine, kplt. Küche, Waschmaschine, Grillhütte, Räucherhütte.
2 Boote 5,30 m mit 40 PS, GPS, Echolot.
Supermarkt, Tanken, Bank in ca. 1 km.
Der Velfjord ist eigenlich ein System aus einem Zentral- und mehreren Seitenfjorden.Das hilft bei schlechtem Wetter ein wenig. Irgenwo kann man fast immer Angeln.
In diesem Jahr wurden im Mai- Juni überdurchschnittlich viel Heilis bis 1,40m gefangen. Leider nicht von uns. Wir hatten gute Steinbeisser und Rotbarsche und sonst Dorsch, Schelli, Köhler.
Wir sind in Deinem Alter, naja so 10 Jahre mehr sind`s schon.
Die Reise wird incl. Sprit fürs Auto ca. 1100,- € kosten.
Wenn das für Dich in Frage käme ruf mich bitte an unter 033232 41900.
Gruß
Werner
-
Hallo Briese,
Danke für das Angebot, aber in der ersten Juniwoche bekomme ich keinen Urlaub. Hab' mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich habe nicht frei von Juni bis August, sondern Interesse in diesem Zeitraum. Bin an die Ferienzeiten gebunden. RRRRRRRR!
Gruß Thomas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!