Ein Problem mit dem pilkereimer gibt es auch mit größeren GuFi ab 20cm. Das geht einfach nicht. Auch die Plano-boxen sind nicht groß genug. Ich werde mal so eine LIDL Tasche umbauen mit röhren wo die GuFi reinpassen.
Aufbewahrung und Transport von großen Gufis?
-
-
Ein Problem mit dem pilkereimer gibt es auch mit größeren GuFi ab 20cm. Das geht einfach nicht. Auch die Plano-boxen sind nicht groß genug. Ich werde mal so eine LIDL Tasche umbauen mit röhren wo die GuFi reinpassen.
genau das is ja das Problem...habe teilweise Gummifische mit knapp 28 cm ( inclusive Jighead ) ..... was meinst du mit einer LIDL Tasche ?
-
LIDL hat diese Taschen öfter im Angebot. Sind grüne Taschen mit 5 flachem boxen. Da passen zwar die GuFi bis 20cm ganz gut rein, aber für die großeren sind die zu klein. Die boxen nimm ich raus und platziere einige röhren vertikal rein. Wenn die Röhre Groß genug sind passen auch die größeren GuFi.
-
Mein Beitrag trägt zwar nicht zur gezielten Beantwortung der +20 - Gummifische bei, passt aber dennoch ganz gut ins Thema, glaub ich:
Diese grüne Iron-Claw-Tasche habe ich auch schon mit auf dem Boot gehabt.
Mich stört aber, dass sich die Taschen bei Regen, Gischt etc. richtig schön vollsaugen, insbesondere der Boden.Von den Eimern halte ich auch nicht viel. Wenn man einfach nur Löcher am oberen Rand reinbohrt und die Pilker und Gummi's reinhängt, so schauen außen am Eimer rundherum Haken heraus. Und ruckzuck hat man die in der Bekeidung hängen.
Speziell in Norwegen nehme ich einfach eine Werkzeugkiste aus dem Baumarkt mit auf's Boot.
Ist auch wesentlich günstiger als Angelgerätekästen.
So etwas in der Art:
Da diese aus Plastik ist, kann man die im nachhinein abwischen und die Kiste ist wieder sauber und der Inhalt trocken.
Darin hab ich diverse Vorfächer, und zwei Plastik-Boxen für Pilker, Gummi's etc. -
Bei einem bekannten Baumarkt mit dem Motto "Es gibt immer was zu tun" gibt es einen Container für 19,95€ mit 4 grossen Plastikboxen ( 375x225x50 mm ) inklusive . Darin lassen sich hervorragend auch grosse Gummiköder transportieren. Für Köder mit einem Einzelhaken muss man lediglich einen Schnitt in der oberliegenden Trennwannd schneiden, wo der Einzelhaken dann drin liegen kann. Der Container ist stabil und kann gut was ab. Wenn man nicht alle Boxen für die Gummis braucht, kann man auch alles andere darin unterbringen. Zudem gibt es die Boxen einzeln, sodas man sich sein Sortiment gut einrichten kann und dann den Container nach Bedarf variieren kann, bsp: Box für leichte Köder und Box für schwere.
Für mich eine gute Lösung zu den Boxen-Taschen aus den bekannten Gründen! -
Ich habe mir eine wasserdichte Tasche von illex geholt. Klick!
Die sind absolut dicht und es gibt sie in verschiedenen Größen. Man braucht nur noch die passenden Köderboxen dazu. Ausser Köder habe ich da aber auch alles andere drin was nicht nass werden darf.
-
ich verwende eine ähnliche wie thorsten,als kleinen tip reibt die reisverschlüsse solcher taschen orgentlich mit ganz normalem wachs ab .
macht man das nicht blockieren salzkristalle mit der zeit den reissverschluss was dazu führt das der verschluss entweder nur noch sehr schwer geht oder aber abreist. -
Ich habe so eine Tasche . Savage Gear - SG 4-Box System L . Die 2 grossen Plastikboxen sind voll variabel und fressen auch grosse Gufis .
-
Ich habe so eine Tasche . Savage Gear - SG 4-Box System L . Die 2 grossen Plastikboxen sind voll variabel und fressen auch grosse Gufis .
ist alles nicht verkehrt,aber wie bereits in einem letzten Beitrag geschrieben wurde saugen sich diese Stofftaschen ordentlich mit Wasser voll. -
die planoboxen Pla2-3730-00 36x23x7 sollten auch grosse gummifische aufnehmen können(sorry das die box nur 36cm lang ist...es gibt auch grössere gufis...aber wer braucht die bitteschön?)!davon 2-3 stück und ne wasserdichte tasche dazu und schon dürfte es keine probleme geben!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!