Hallo Bernd, na Weihnachtsfeier gut verbracht?
Also Björnevag liegt doch nicht am Rosfjord oder bin ich da jetzt komplett verkehrt?
Also Björnevag liegt doch nicht am Rosfjord oder bin ich da jetzt komplett verkehrt?
Schau mal hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=101
Da ist auch noch eine Karte dabei.
Im August wirst du es mit vielen Makrelen zu tun haben. So hast du immer Köderfische zur Verfügung.
Hoddel
nich direkt, aber fast. Schau dir mal den Link von Hoddel an und vergrüßere den Maßstab. sind ca 2 km von Björnevag nach Skarstein resp. Rosfjord.
Gruß
Bernd
das hab ich gemacht
aber das Gewässer ist ja eigentlich ein anderes
ich muss irgendwie den Frauen und so eine Region schmackhaft machen
und für FEDA sind wir scheinbar leider zu viel
und 2 Häuser? mhh is auch ein bisschen blöd. darum such ich erstmal noch ein bisschen
Wie sieht es denn mit den Fischen zu der Zeit aus außer mit den Makrelen
also sprich Köhler, Dorsch und Co
Muss man zwingend aufs Meer raus um einigermaßen Fische zu finden?
Eine Seekarte für den Bereich findest du hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…egen&Itemid=402
Eine größere Landkarte:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=423
Die letzte Karte kannst du auch auf Seekarte umschalten.
Du bist nicht auf das offene Meer angewiesen. Im Spindfjord gibt es einige Ecken, wo du auch Plattfische bekommst. Genauso Meerforellen.
Hoddel
Hallo, lass Dir von Jakob auf der Karte die Kletten zeigen. Die sind auf der offenen See. Und wenn es geht, Morgens um 5 Uhr rausfahren. Je nach Wetterlage kommt gegen 10/11 Uhr durch die Thermik Wind auf, dann solltet Ihr von dort verschwinden, es wird heftig Wellen geben. Das Boot mit den 30 PS ist für max. 4 Angler, auch das wird schon schwierig, weil es nicht viel offenen Platz im Heck hat. Die Toilette ist zwar klein, aber durchaus nützlich (ohne hätte ich in die Hose geschissen, weil ich Morgens nicht war). Wir waren letztes Jahr im April da und sind dieses Jahr wieder im April bei Jakob. Der ist sehr nett und versteht gut Deutsch. Zwar vielleicht nicht ganz billig, aber er ist für seine Gäste immer zu erreichen und hält seine Sachen in Ordnung. Bei einem Notfall, den wir selbst erlebt haben, war er auch Sonntagsnachmittags sofort bei uns (auf dem Wasser heisst das, so schnell es geht) Das haben wir in Norge auch schon anders erlebt.
Lengfish
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, auch wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist...
Hallo Hoddel.......ich hätte auch gerne eine Karte von Dir, wo die Stellen eingezeichnet sind....würdest Du mir eine schicken?
Du hast Post.
Hoddel
Karte ist angekommen....Vielen Dank und Petri Heill
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!