Hi, ich möchte nächstes Jahr mit meinem Vaddi nach Hauge/Bu (JOSSINFJORD)fahren und hätte gern gewusst, wo man die DORSCHE, MAKRELEN und KÖHLER fängt. Welche Köder eignen sich dort am besten?:cool:
Hauge/Bu Südnorwegen
-
-
Gegenfragen:
Wart ihr schon mal in Norwegen ?
Was für Angelgerät (Ruten, Rollen und Schnurbespulung) ist vorhanden ?
Wann (Monat) fahrt ihr ?
Vielleicht nimmst Du die Gelegenheit wahr, Dich mal im Bereich
"Vorstellungen" ein wenig über Deine Person auszulassen.
Ein Vorname wäre schön...
Gruß
Heiko -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Timamo
Ihr habt euch da eine gute Fischecke ausgesucht. Voraussetzung natürlich, dass ihr ein vernünftiges Boot habt und der Wind nicht gegen euch ist.
Wie Heiko schon fragte: wann seid ihr da. Danach richtet sich auch der Köder und das Gerät.
Hoddel
-
Sorry Leute ich hab mich erst gestern hier angemeldet. Also ich heiße Tim und möchte nächsten Sommer so Ende August dort hinfahren. Wir haben Ruten von 200-1100g Wurfgewicht und 0,2mm starke geflochtene Schnur auf Multirollen bespult. Leider ist nur ein 15Fuß Boot vorhanden. Habe gehört, dass das nicht so die richtige Größe für ein Boot ist. Achso, ja wir waren schon 2 mal in Norwegen.
-
Hallo Tim,
durch die Messe in Magdeburg haben sich die Antworten hier verzögert.Das Boot ist wirklich nur etwas für windstille Tage. Denn wenn du aus dem Fjord kommst, bist du gleich auf der offenen See. Deswegen ist besondere Vorsicht angesagt.
Wenn ihr raus kommt, habt ihr sehr gute Möglichkeiten für viele gute Meeresfische. Da im August auch die Makrele in guten Mengen an der Küste ist, habt ihr auch immer guten Köderfisch. Angel nicht mit Blech oder Gummi allein, mach immer Fischfetzen an die Haken. Auch der gute alte Pilker hat mehr Erfolg, wenn auf dem Drilling Makrelenfetzten sind.
Für eine Fangskitze melde dich bitte ab Januar noch mal, dann schicke ich dir diese zu.
Rutenmäßig sind 1100 g recht viel. In dem Gebiet ist eigentlich bis 30 lbs die Höchstgrenze erreicht.
Hast du schon mal auf Plattfische geangelt? Dieses Buttsystem kannst du auch dort anwenden. Mit einem Gewicht von 300 g und 2 Fischfetzen am Haken, fängst du Fische ohne Ende.
Geflochtene Schnur bitte nicht über 20-er. Sonst müssen die Gewichte wieder größer gewählt werden, weil du sonst nicht auf den Grund kommst.
Hoddel
-
Ne auf Plattfische habe ich noch nicht geangelt aber danke für die Tipps. Macht da jemand in der Nähe vielleicht auch Kutterfahrten falls man mit dem 15Fuß nicht rauskann und könnte man auch in den Seen und Flüssen dort angeln?
-
Auf der Ecke kenne ich nur den historischen Kutter in Nesvåg. Dafür muss man sich aber vorher erkundigen, ob eine Angelausfahrt ansteht.
http://www.nesvaag-motormuseum.no/sider%5Ctysk%5Cindex_tysk.htmlAnsonsten gibt es nur noch in Farsund die Möglichkeit für eine Kuttertour.
Hoddel
-
Danke Horst, du hast mir sehr geholfen.
-
Nachwuchs im Forum ,
auch von mir ein Willkommen .
Ihr wollt also zum Jossingfjord nach Bu ,
schöne Gegend .
Haben wir öfters auf der Durchreise besucht ,
wenn das Wetter es nicht zulässt raus zu fahren , dann versucht
Euer Glück um die Ecke innerhalb des Fjordes , wir haben dort die Angler
immer an einem Wasserfall gesehen oder vom Ufer aus an der Ladebrücke .
Bild 1 und 2 sind vom Parkplatz Bu aus , mehr hab ich leider nicht von
dieser Ecke .
Gruß Herbert -
Hab noch 3 gefunden mit Blick auf Euer Revier ,
Du erkennst in der Ferne die Schaumkronen !? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!