Hallo Ronny,
netter, kurzer aber guter Bericht mit schönen Bildern.
Wenn ich mir die Berichte der anderen so durchlese, habe ich irgendwie den Verdacht, dass "Südnorwegen" für uns alle, einmal am kleinen oder großen Belt angefangen hat. :ablach:
Auch bei uns ist es nun gut 12 Jahre her, dass Langeland oder zuvor Fynshav das jährliche Ziel den Begierde war.
Bis 1996 hatten wir zwischen Fynshav und Aerö immer gute Dorsche gefangen.
15 Kilo Filet nach einer Woche mit nach Hause zu nehmen, war damals kein Problem.
Ihr habt aber vollkommen Recht, dass Langeland auch heute noch eine Reise wert ist, sieht man sich die Zeit der Anreise einmal an.
Vor allem, wenn man aus dem Süden der Republik kommt.
Es macht ja auch Spaß mit Freunden ein paar schöne Tage zu verbringen ohne gleich ins (Fisch ) Schlachtfieber verfallen zu müssen.
Gruß
Werner
Bericht Langeland Oktober 2010
-
-
Hallo Ronny,
schöner Bericht und ebenso schöne Fotos. Vielen Dank!
Was hat denn am Besten auf Platte gefunzt?
Habe gesehen dass da ein Buttlöffel montiert war. War das ein Bringer?Habt Ihr von dem schweren Fährunglück was mitbekommen? Normalerweise hättet Ihr doch die Rauchwolken sehen müssen.
Dass die Laune und der Spaß bei diesem Trio vorprogrammiert war, ist mir klar.
Und vor Allem dass der Fisch diesmal mitgespielt hat ist doch schön.
Glückwunsch zu den schönen Platten.Viele Grüße
auch an Holger und Jörg.freddy
-
Klasse Bericht Ronny und wirlich tolle Bilder - großes .
Zusammen fassend würde ich schon sagen, dass es echt gelungene Tage dort oben für Euch gewesen sein müssen. Wenn Du mir die Seekarte zurück schickst, kannste vielleicht mal den ein oder anderen kleinen roten Punkt setzen, wo es besonders gut auf die Platten ging oder die Dorschkracher, die verloren gingen (damit ich sie mir Ostern nächstes Jahr holen kann :D:p).Besten Gruß
Lars -
Schöner Bericht. Schöne Bilder. Danke Ronny.
Jetzt, wo ihr so geübt seid, hättet ihr doch auch mit nach HH zum Plattenangeln fahren können. Hättet ihr uns ja mal zeigen können, wie man die Viecher richtig fängt.
Gruß Joschi -
Lasse: Die großen Dorsche bissen in der Nähe des Rot-Weißen Turmes bei ca. 30 Metern.
freddy: Wir haben fast ausschließlich mit Buttlöffel geangelt. Habe mal im Netz eine Ladung aus Edelstahl bestellt und die sind wirklich gut.
Nur als die Strömung so stark war, dass man vom verankerten Boot aus bei 5 Meter Wassertiefe 30 Meter Schnur geben musste bis der Löffel unten war, sind wir auf schwere Nachläufermontagen umgestiegen. -
Lasse: Die großen Dorsche bissen in der Nähe des Rot-Weißen Turmes bei ca. 30 Metern.
freddy: Wir haben fast ausschließlich mit Buttlöffel geangelt. Habe mal im Netz eine Ladung aus Edelstahl bestellt und die sind wirklich gut.
Nur als die Strömung so stark war, dass man vom verankerten Boot aus bei 5 Meter Wassertiefe 30 Meter Schnur geben musste bis der Löffel unten war, sind wir auf schwere Nachläufermontagen umgestiegen.Das ist doch schon mal ein Tip, danke Ronny
-
Ronny schöner Bericht und klasse Fotos, da ist es doch besser geworden mit dem Ostsee Dorsch, die letzten 3x ais wir da waren lief fast gar nichts. Na da habt ihr wenigstens einen kleinen Ausgleich zum letzten
Norgeurlaub, was den Fisch betrifft.Gruß Rudi
-
Klasse Fotos zu einen sehr guten Bericht.
Bei der Kiste Plattis ist mir natürlich die Kinnlade runtergefallen:D
Buttlöffeln ist schon was feines
-
Bei der Kiste Plattis ist mir natürlich die Kinnlade runtergefallen:Dgenau daran habe ich gedacht, als ich die Plattenkiste gesehen habe.
Gruß freddy
-
Klasse Bericht mit super schönen Bildern, vom Wetter her hattet Ihr ja mal den richtigen Griff gehabt.
Fische gabs auch Anglerherz was willste Meer;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!