Dann muss es einer größer als 20,- sein. Sonst würde ich ihn kennen.
Oder einer aus der "nichtvereinigten Zeit"?:cool:;)
Wie wäre es mit Briefmarken????:)
Dann muss es einer größer als 20,- sein. Sonst würde ich ihn kennen.
Oder einer aus der "nichtvereinigten Zeit"?:cool:;)
Bin gerade meine Sammlung durchgegangen, insbesondere die berühmten Deutschen Sätze, aber nix
Heute wird es sicher etwas schwieriger.
Zu mindest denke ich, dass es beim ersten Bildausschnitt so sein wird.
Aber es lohnt sich mitzuspielen und diesen Kameraden kennzulernen oder sich diesen wieder mal ins Gedächtnis zurück zu rufen.Ein Hinweis soll es geben:
Es handelt sich um einen Arbeiter der eine Tätigkeit ausübt die es gibt, aber mit der wenige klarkommen.
Ich versuch auch mal mitzumachen, bisher hab ich die ersten Folgen nur mitgelesen und nichts gewußt.
Männers, Ihr bekommt jetzt weibliche Konkurenz oder wir knacken die Nuß gemeinsam.
Ich bin über die fettgedruckte Passage in Achims Aussage gestolpert. Für mich ließt sich das so als wenn wir den fast alle kennen würden und auch ich habe das Gefühl den schon mal gesehen zu haben. Er hat allerdings was von Mona Lisa und da es diese nicht ist muss ich jetzt erst mal schaffen meine Gedanken in eine wahrscheinlich komplett andere Richtung zu bringen. Ist gar nicht so leicht.
Achim, ich hätte eine Idee aber dazu vorher eine Rückfrage: Gibt es die Tätigkeit heute auch noch oder gab es diese nur früher?
Achim, ich hätte eine Idee aber dazu vorher eine Rückfrage: Gibt es die Tätigkeit heute auch noch oder gab es diese nur früher?
Also erst einmal 1 Extra - Punkt
!
Weil, Du bist in dieser Ratereihe die erste Frau die sich zu Wort meldet.
Ich hoffe aus der Gemeinde gibt es keine Proteste.
Ja was soll ich darauf sagen?
Früher war’s nicht so schlimm wie heute.
Heute hört man oft „...“.
Auch wenn’s um den größten Mist geht .
Noch ein Nachtrag wegen "heutiger Zeit".
Dort wo der liegt ist so eine Art Pilgerstätte für Brautpaare entstanden.
Da hier nichts weitergeht schmeiß ich mal ein paar Gedanken rein, vielleicht hat jemand einen Geistesblitz.
Wir suchen zwar nicht den Beruf trotzdem bin ich der Meinung dass wir nur darüber zum Ergebnis gelangen.
1. Er war Arbeiter, d.h. für mich keine historische Persönlichkeit aus dem Bereich Musik, Politik, Malerei, Wissenschaft u.ä.sondern eher eine einfache Tätigkeit.
2. "Früher war es nicht so schlimm wie heute." - er hat sich mit einer Sache beschäftigt welche früher normal war und heute oft, wie Achim schreibt, mit einem scheinbar unschönem Wort kommentiert wird, die es aber noch gibt, daher scheidet eine Persönlichkeit aus dem Bereich der Religion für mich ebenfalls aus.
3. Dann bin ich der Meinung dass Achim das Wort Mist nicht unbedacht gewählt hat, ich aber im Moment daraus noch keine Folgerung ziehen kann.
So, nun denkt mal weiter und schreibt auch mal was dazu.
Dann haue ich mal den ersten Namen in die Runde, obwohl ich nicht glaube das er stimmt::o
Immanuel Kant
Torsten, ich glaube, dass Du richtig liegst.
Das Grab von Immanuel Kant im ehemaligen Königsberg ist ein Pilgerziel für Brautpaare, die den alten Brauch (Blumen niederlegen) wieder pflegen.
Obwohl Arbeiter ...???
Da hat der Jörg recht, das mit dem Pilgerziel passt und Achims Hinweis auf Arbeiter kann auch das Ziel haben uns in die Irre zu führen.
Und ich denke viele würden das, wovon Philosophen erzählen wirklich als großen Mist bezeichnen Ich nehme auch Immanuel Kant.
Torsten, ich glaube, dass Du richtig liegst.
Das Grab von Immanuel Kant im ehemaligen Königsberg ist ein Pilgerziel für Brautpaare, die den alten Brauch (Blumen niederlegen) wieder pflegen.
Obwohl Arbeiter ...???
Und genau deswegen habe ich auch Zweifel dass es ein Philosoph ist. Achim hat das Wort Arbeiter sicher nicht unbedacht geschrieben. Dann hätte er vielleicht das Wort "jemand" gewählt.
Obwohl wiederum die klaren Augen und die gerade, höckerlose Nase bildmäßig passen würden.
Im Moment bin ich immer noch ohne Idee.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!