frage an die Experten.
gibt es in Hirta /Fröya oder dazwischen eine oder mehrere
gute Angelstellen vom Ufer aus.
Wo ist mir fast egal ,wir sind Motorisiert.Hauptsache man kann auch mal was Fangen.(Unter einer Brüche /Sund oder oder oder,
Vielen Dank für eure Antworten.
Hitra/fröya und dazwischen
-
-
Zwei der bekanntesten Uferangelstellen befinden sich an den Straßenbrücken nach Fjellværøy. Allerdings sind diese Plätze, besonders wenn man mit dem Boot nicht rausfahren kann, sehr schnell überfüllt.
Dafür hat man aber die Chance, gerade während der Flut, richtige Knaller an den Haken zu bekommen. -
Zwei der bekanntesten Uferangelstellen befinden sich an den Straßenbrücken nach Fjellværøy. Allerdings sind diese Plätze, besonders wenn man mit dem Boot nicht rausfahren kann, sehr schnell überfüllt.
Dafür hat man aber die Chance, gerade während der Flut, richtige Knaller an den Haken zu bekommen.
Da gibt es dann noch den Vettastraumen unter der Strassenbrücke nach Dolmoy, dann in der Nähe den Storstraumen, dann der Platz an der Brücke auf die Insel Helgebostadoya,
Überhaupt gibt es entlang der ganzen Inselküste überall super Plätze wo von Land aus gefischt werden kann, z.B. am äustersten Westende von Hitra. (Abzweige von der 713) Nicht überall kommt man mit dem Auto hin, aber das ist auch gut so. -
Auf Dolmøy gibt es an der Küste Richtung Frøya nur sehr wenig Ufgerangelplätze, die
einigermassen gut erreichbar sind.
An der Kirche/Friedhof zum Dolmøysund ist noch eine gute und erreichbare Stelle.
Soweit ich sehen konnte, wird an der Hitra-Dolmøy-Brücke geangelt, aber wie die
Angler im Falle eines Falles auch dicke Fische landen wollen, entzieht sich meiner
Vorstellungskraft, denn dort steht man zum Einen sehr wackelig und zum Anderen
sehr hoch über dem Wasserspiegel...
(Nötige) 5-m-Gaffs hatte jedenfalls keiner dabei...
Auf Frøya hab ich sehr, sehr gute Uferangelstellen rund um Titran gesehen.
Dort sind die Felsen gut begehbar (nicht steil oder glitschig) und vor allem ziehen
sich diese rundgewaschenen Felsen fast kilometerlang dahin.
Für mich erscheint diese Gegend jedenfalls als Uferangel-Eldorado !
Achte bei der Wahl Deines Angelplatzes vor allem auf einen sicheren Stand !
Glischiger Blasentang auf Steinen ist wie Schmierseife...
Ein breiter Streifen Blasentang vor Deinem Angelplatz ist auch nicht gut:
Den Fisch durch diese harte Pflanze in die Nähe des Gaffs oder Keschers zu
bekommen, stehen schlecht.
(Kommt natürlich auf die Breite des Tanggürtels an...)
Gruß
Heiko -
- - - - -
Soweit ich sehen konnte, wird an der Hitra-Dolmøy-Brücke geangelt, aber wie die
Angler im Falle eines Falles auch dicke Fische landen wollen, entzieht sich meiner
Vorstellungskraft, denn dort steht man zum Einen sehr wackelig und zum Anderen
sehr hoch über dem Wasserspiegel...
(Nötige) 5-m-Gaffs hatte jedenfalls keiner dabei...
- - - - - - -
Gruß
Heiko
Seit wann steht man dort hoch über dem Wasserspiegel?
Wenn überhaupt steht man auf der Dolmöyseite hoch, kann aber jederzeit während des Drills an Flachstellen gehen und auf Höhe des Wasserspiegels Gaffen oder keschern. Kein Mensch braucht dort 5m-Gaffs.
Auf der Hitraseite ist lediglich der Abstieg ein bisschen tricki, aber dort kannst direkt am Wasser fischen, speziell links, Richtung Dolmöy gesehen. (Das ist übrigens auch mit der beste Platz auf kapitale Fische;))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!