am Romsdalsfjord. Ehemaliger, weil gleich ist er ja nicht mehr geheim.
Heute, unterwegs nach Åndalsnes, fiel mir irgendwie auf, dass ich ja schon ewig nicht mehr an dieser Stelle gewesen bin, so drei Jahre oder so, also macht Geheimhaltung ja wenig Sinn. Also kurz angehalten und ein paar pic's gemacht.
Eine Stelle, wo man
a) selbst bei Sturm problemlos angeln kann
b) überhaupt kaum mal eine Menschenseele antrifft
c) wo's immer was zu holen gibt
d) 10-20 Meter vor den Füssen 50 m Tiefe hat
Liegt direkt an der RV64. Wenn man von Åndalsnes Richtung Molde fährt und Isfjorden so etwa 5 km hinter sich hat, sieht man rechts ein Schild das auf den ersten von zwei kleinen Tunnels hinweist. In dem Moment, wo man rechts das Tunnel-Schild sieht, sieht man links eine Ausfahrt, Schotterweg, da einbiegen. Hundert Meter weiter ein riesiger Parkplatz, sogar mit Klo und so.
Früher war die Ausfahrt mal ausgeschildert, bis jemand die Dutzende von täglichen Wild-Campern satt hatte. Seit das Schild weg ist, ist da total die Ruhe eingekehrt.
Wenn man vom Parkplatz gerade runter geht, an dem Jederman-Grillplatz vorbei, kommt man auf ein paar geräumige Felsen Bild Nr. 3), vor denen sich im Frühling am sanft abfallenden Ufer immer MeFo's tummeln. Rechts rum und 100 Meter durch die Büsche kommt man zu einer Felsnase, vor der es steil runter geht. Bei Ebbe sollte man ein extra langes Gaff dabei haben. Hab' hier übrigens mal einen Pollack von so umbei (mindestens) 10 kg gefangen, aber wieder ausgesetzt, weil, wer mag schon Greise in der Pfanne.
Bild Nr. 4 ist der beste Standplatz, Bild Nr. 6 das Gleiche, nur von der Seite. Bild Nr. 5 ein Ausweichplatz, falls man zu Zweit ist.
"Geheim"-Tipp, ehemaliger
-
-
Alfred,
irgendwann komm' ich da mal wieder vorbei und dann wird angehalten und geangelt. für den Tipp! Sollte dort 'was größeres beißen, bring ich Dir persönlich ein Bier vorbei. -
Ist gebongt, Kaept Für'n Flens treib ich da glatt alle 10-kg Fische der Gegend hin.
-
Moin Alfred-
das nenn ich doch mal einen top Tip! Bei der Erklärung und den Bildern sollte diesen Platz doch wirklich jeder finden.
-
Ist gebongt, Kaept Für'n Flens treib ich da glatt alle 10-kg Fische der Gegend hin.
Dein Lieblingsbier ist, glaube ich, bei allen Naffen bekannt!
Gruß Roland -
Er weiß halt noch immer, was gut ist
Gruß aus NF -
Da kennt man doch gleich mal ein Ausflugsziel für's nächste Jahr
-
Mensch Alfred,
da könnte man sich doch auch mal treffen ! ! !Grüß Martin
-
alfnie, für den den Tipp.
Kurz mal ausgedruckt und zu den Reiseunterladen für nächstes Jahr gelegt.
Wenn ich dort war, werde ich berichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!