1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Joschi fährt nach Furuholmen

• Joschi
  • 23. September 2010 um 13:11
  • Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 23. September 2010 um 13:11

Hallo Freunde,

Endlich ist es so weit. Noch geschlagene 3 Wochen warten und es geht wieder nach Norwegen. Diesmal werde ich meinen Gewinn vom Weihnachtsrätsel einlösen und mit Angelreisen Hamburg mal Trolljente in Furuholmen besuchen. Ich werde nicht allein, sondern mit Kind und Kegel und natürlich meinem Angelkumpan nebst Familie anreisen.
    Daraus ergeben sich natürlich noch einige Fragen und Wünsche, die sich trotz der vielen Berichte über dieses schöne Ziel noch nicht beantworten lassen.

Als da wären:
    Wo kann ich denn die holde Weiblichkeit nebst Kindern hinschicken zum Shoppen und anderweitigen Zeitvertreib, damit mein Adjutant Torsten (MacGyver) und ich, uns dem Hardcoreangeln hingeben können? :klatsch:

Wer von euch erfahrenen Südnorge-Fahrern kann mir zum Angelgebiet Furuholmen Kartenmaterial mit Fangpunkten, Skizzen und GPS-Daten zur Verfügung stellen? Ich habe ein Garmin GPS 72 dabei, welches mich dann direkt zu den Punkten führen würde. Also wenn ihr habt, schickt mir bitte Koordinaten mit Kartendaten. Kann ja zum Glück bei dem Gerät jedes Kartendatum einstellen. :rolleyes:

Welches sind die besten Angelmethoden und welche Fischarten lassen sich Mitte Oktober dort verhaften?

Und erst mal die letzte Frage für heute, brauch ich dort Mitte Oktober schon Winterreifen?

So das wären erst mal die ersten Fragen, keine Angst da kommt bestimmt noch mehr. ???:)

Vielen Dank für eure Hilfe :wave:

Joschi

• Werbung:

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 23. September 2010 um 13:30

God morgen Joschi,
    erst mal ein vorneweg, wenn du mir Zørbiger Pflaumenmus mitbringst, beantworte ich dir all deine Fragen:D:D
    Nee im Ernst, kann dir hier vorOrt natuerlich mit allem helfen, lass dir mal ein paar Gps Daten zukommen, der Rest klårt sich hier. Wetter, Strømung ,Gezeiten tun ja ihr uebriges. Haste bestimmt gelesen, was meine Jungs hier diese Woche gefangen haben ( unter anderm 15 kg Seeteufel ), diese Stellen verrate ich dir natuerlich nur gegen Pflaumenmus:ablach:
    Mit den Mådels mach dir mal keine Gedanken, die versorge ich auch. Kann auch mal an einem Montag mit ihnen nach Ks fahren ( Kreditkarte nicht vergessen ).
    Winterreifen hoffe ich natuerlich nicht, wir muessen sie Ende Oktober aufziehen. Da informiere ich dich kurz vorher , ob du welche brauchst und die Eishacke fuers Meer :hot:
    Nun fange ich schon mal an, den roten Teppich auszulegen und freue mich auf euch
    Eure Trolljente

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.055
    • 23. September 2010 um 13:38

Wende dich mal vertrauensvoll mit all deinen Fragen an Trolljente,da wird dir 100% geholfen:baby:

:wave:
    Trolljente, sie zu das du ein paar Haare abschneidest;) und häng nicht den ganzen Tag am Composter:D:D

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Chosz (23. September 2010 um 13:40) aus folgendem Grund: Trolljente war schneller

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 23. September 2010 um 13:45

Juergen , dass låuft hier anders mit meinen norwe Kunden:
    die bekommen alles zur Verfuegung gestellt, machen alles selbst ( waren ja schliesslich schon oft genug beim Frisør ) und ich sitze in meinem Ohrensessel und kassiere und lass mir noch leckere Sachen mitbringen, zB Tyttebaersyltetoy. Damit du jetzt nicht wieder Panik bekommst, heisst PreiselbeermarmeladeLC:)

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    310
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 23. September 2010 um 14:12

Ach in Furuholmen gibt es soviel Fisch da kannste eigentlich nicht an vorbei angeln. :D

Wir waren nur zum falschen Zeitpunkt da (März) es war einfach zu kalt.

Empfehlen kann ich aber eine Ausfahrt mit der Blue Fin und dem Kutterkapitän Reir, das hat richtig spass gemacht, nur wir mussten diese auch sehr schnell wieder abbrechen da es einfach zu windig war.

Wenn es das Wetter es zu lässt und Ihr richtig raus kommt, dann solltet Ihr auf das vorgelagerte Plateau ( Kletten vor Udvåre) fahren, auf jedenfall eine Bank, für Köhler und Pollack, wenn Ihr nicht grade eine richtig fette drift habt kleines stückchen weiter raus fällt das Plateau schön ab und ist bestimmt eine gute ecke um Leng und Lumb zu fangen.

mfg

Andreas

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 23. September 2010 um 14:26

Hallo Andreas,
    muss dich leider korrigieren, die Blue Finn gibts schon seid letztes Jahr nicht mehr. Den Kapitån Reidar allerdings noch, nur ist der Gute schon ueber 70 Jahre alt und macht nur noch ab und zu Fahrten mit seinem eigenen Boot. Wir haben aber noch einen Guide, der heisst Karsten und spricht deutsch. Sein Boot heisst Anna 2.
    Nesskletten und vor Udvåre war in den letzten Wochen viel zu gefåhrlich. Unsere Gåste bekommen klare Anweisungen, wie weit sie wetterbedingt fahren duerfen. Was sie daraus machen, liegt in ihrer eigenen Verantwortung.
    Mein Motto : kein Fisch ist so wertvoll, dass man dfuer sein eigenes Leben riskiert:baby:
    euch einen schønen Tag eure Trolljente:wave:

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 23. September 2010 um 14:42
    Zitat von Andreas Michael

Ach in Furuholmen gibt es soviel Fisch da kannste eigentlich nicht an vorbei angeln. :D

Hast du ne Ahnung. :biglaugh:

Torsten und ich sind die größten Nichtfänger, die du dir vorstellen kannst. :(

Ich habe dieses Jahr in heimischen Gewässern noch nicht einen verwertbaren Fisch gefangen. :crying:

Und in Vestviksvagen haben wir uns auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Ich weis Fisch ist nicht alles, aber wenn ich angle möchte ich auch mal was fangen. Köder baden allein reicht nicht. :o

Trolljente:

An nem Glas Pflaumenmus soll es nicht liegen. LC:)
    Wir Zörbiger haben aber auch noch andere (Hier Klicken) leckere Sachen im Angebot. Lass dich überraschen. :rolleyes:

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 23. September 2010 um 14:46
    Zitat von Joschi

Hast du ne Ahnung. :biglaugh:

Torsten und ich sind die größten Nichtfänger, die du dir vorstellen kannst. :(

.................

Joschi, schick doch mal die E-Mail (die ich Torsten und Dir geschickt hatte) mit allen Anhängen an Trolljente und lass die dort gegenprüfen. :)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.055
    • 23. September 2010 um 14:53

Trolljente @

Unsere Gåste bekommen klare Anweisungen, wie weit sie wetterbedingt fahren duerfen. Was sie daraus machen, liegt in ihrer eigenen Verantwortung.
    Mein Motto : kein Fisch ist so wertvoll, dass man dfuer sein eigenes Leben riskiert:baby:
    .................................................................................................
    Das ganze bei euch wird mir immer sympatischer:baby:
    und du im Ohrensessel:eek:, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:lacher::lacher::lacher::lacher:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 23. September 2010 um 15:21

Hey Joschi :wave:,

Trolljente ist ein super Anlaufpunkt, kannste gloob´n:biglaugh:, nur im Ohrensessel wirst´e se nich find´n, dazu isse viel zu agil, die kann nich stille sitze´n:ablach:. Euch aber uff jed´n Fall n´super Urlaub und n´Knutscher an Jente. Viel Spaß schon mal vorab.:klatsch::klatsch:

Gruß vom gehailigten Butt:gute-nacht:

:hot: Austrheim August 2018:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse