Kurzbericht
Eine Interresante Woche am Hardanger ,das Erste mal ,alles neu ,ein paar schöne Fische und viel Regen.
Aber die schöne Landschaft Endschädigt für vieles.
Nochmal vielen Dank an Nisse ,Margit und Jan-Erik sind sehr nett.
Ich habe leider nicht mehr Zeit bekomme einen neuen Computer also Könnte sein das es etwas länger dauert bis ich mich wieder melde.

Zurück aus Valen
-
-
Na, das ist aber nu mal wirklich ein verdammt kurzer Reisebericht.
-
Na, das ist aber nu mal wirklich ein verdammt kurzer Reisebericht.
Ist aber immerhin viel besser als gar keiner.
:p
-
Keine Angst es kommt noch mehr der neue Computer läuft es wird noch ne Weile dauern biß ich mit allem fertig bin.
-
Hei-
na denn besteht ja noch Hoffnung.;)
Neee- jetzt mal im Ernst, Gut Ding will Weile haben. Mach mal ganz in Ruhe, dann haben wir auch viel meeeehr davon.
Denk an die kleinen Begebenheiten, welche sich so ereignet haben. Wenn Du uns die dann in Form von Schrift und Bild mitteilst, haben wir viel mehr davon, als wenn es schnell so dahin geschrieben ist. Nach dem Motto- es war am Tag hell- das Wasser war nass.....................................Bis denne
-
Bis die Tage piet und
für Deine PN
-
Hallo Piet,
wir können warten.Gruß
Angelandi -
Das Erste mal an den Hardanger
die Anfahrt über Hirtshals nach Kristiansand über die Berge nach Valen.
Nach der Kälte in den Bergen überraschte uns die Wärme am Fjord sehr Angenehm.
Die Vermieter sehr Freundlich Haus und Boot wie Beschrieben dann konnte die Angelei ja losgehen.
Neues Gebiet also erstmal die Ratschläge und Hilfen aus dem Forum Genutzt (Danke Nisse) mehrere Punkte Angefahren Makrelen überall und hier und da auch Seelachs,Schellfisch oder Leng die kleinen durften wieder Schwimmen und das bei Herrlichen Sonnenschein.
Und dann kam der Regen..........
Der Floter hielt Trocken wenn man ihn auch am Kragen Schloss sonst lief es schon mal etwas Hinneinwenn wir grad bei Mißgeschicken sind,wenn ein Dieselboot hinten mit einer Sinkleine Befestigt ist sollte man darauf Achten das sie sich am Grund befindet wenn man Startet.
Das Lösen von der Welle ist bei 15 Grad Wassertemperatur nicht sehr Angenehm aber den Regen danach zum Abduschen fand ich als sehr Praktisch.
Der Vermieter Erwähnte kurz Darauf das er für solche Fälle ein Langes Gaff mit einem Messer Bereit liegen hätte
Aber wir Fingen auch noch Fisch wie Seehecht.Pollak ect. und Lump wobei bei letzterem uns der Vermieter zur Hand ging.
Zu Erwähnen ist Natürlich die Schöne Landschaft,Schweinswale und das Drum Herum Paste alles bis auf den Regen....Als Endschädigung gab es auf dem Rückweg tolle Wasserfälle.
Ich konnte zwar keine Riesen Verhaften aber dafür meinen ersten Blauleng aus 200m
Fotos???:) -
Schön Bilder zu sehen, die ich in 10 Tagen im Original habe
War die Nachhilfe im Matre
Die Stelle, die Du benannt hast
-
Nisse die Stelle mit den Seehechten?
Wenn du vom Steg zur Insel Store Lauvoy siehst links Davon ist eine ganz kleine Insel da ein Stückchen davor setzen und Richtung Store oder Umgedreht ca.45-50m tief Probier es aus es Lohnt sich -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!