1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Zollkontrollen am Fähranleger

• Hoddel
  • 14. September 2010 um 15:27
  • Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 16. Oktober 2010 um 12:19

Mittwoch, als ich Kristiansand - Hirtshalös gefahren bin, war gar nichts:)

• nordfisker1.jpg

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.914
    • 16. Oktober 2010 um 12:38

Wenn irgendwo in Norge mal wieder auf einen Schlag diverse Aussenborder verschwinden, sind Stunden später überall an den Grenzen " Seh-Leute " unterwegs und ettlichen osteuropäischen Banditos wurde auch schon das Handwerk gelegt.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 16. Oktober 2010 um 22:48
    Zitat von alfnie

Wenn irgendwo in Norge mal wieder auf einen Schlag diverse Aussenborder verschwinden, sind Stunden später überall an den Grenzen " Seh-Leute " unterwegs und ettlichen osteuropäischen Banditos wurde auch schon das Handwerk gelegt.

Und das ist gut so!
    Letztendlich bleibt das schlechte Image doch an uns allen haften aber Du schreibst ausdrücklich von Osteuropäern.
    Iich bin der Meinung dass ein Teil dieser osteuropäischen Angeltouristen mehr als Angeln im Sinn hat, auch wenn Ihr mich für meine Meinung kritisieren werdet, sie ist es nun mal.
    Wenn es nach mir gehen würde könnte jedes Auto, egal welcher Nation, an der Grenze auspacken, leider geht das ja nicht.
    Und Einreiseverbot für alle, welche nicht kapieren wollen dass es Gesetze gibt!

• adam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (58)
    • 17. Oktober 2010 um 11:40

Wenn es nach mir gehen würde könnte jedes Auto, egal welcher Nation, an der Grenze auspacken, leider geht das ja nicht.
    Und Einreiseverbot für alle, welche nicht kapieren wollen dass es Gesetze gibt![/quote]

Zum ersten: ich habe auch nix zu verbergen,aber :
    damit haben die die nix zu verbergen haben einen schönen Urlaubsstart.
    Zum Einreiseverbot: da gebe ich dir voll Recht.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 17. Oktober 2010 um 12:13

wir wollen bei dem ganzen doch mal bitte huebsch die kirche im dorfe lassen und halblang machen.....

diese banden , die dem norweger die wut ins geicht treiben...kriminelle banden, die hier denken das stehlende paradies zu finden und norge als transitland fuer das dreckszeugs nutzen, denen gehoert mit allen mitteln das handwerk gelegt.

aber damit jedem touristen, der nach norge faehrt nun unter generalverdacht stellen und kontrollen ala dunkel - deutsch-deutscher beziehungen einfuehren....das geht doch wohl zu weit.

jedensfall habe ich immer noch hier das gefuehl, ola nordman weiss zwischen tourist - auch aus den laendern, denen viele der kriminellen leider angehoeren - und wahrlich kriminellen zu unterscheiden.

waere gut, wenn wir diesen feinen unterschied hier auch beibehalten.

man muss sich und andere touristen nun nicht noch in diesen topf werfen....indem man sich wuenscht - an der grenze so behandelt zu werden.

lassens wirs fuer einreisende und ausreisende angeltruppen und familien mal bei den stichprobenkontrollen auf was zuviel rein und raus.....ich denke das ist ausreichend.

dadurch koennte sich der zoll dann auch auf die wirklich wichtigen dinge konzentrieren.

meine horrorvorstellung all die " fahrende " jahre.....an der grenze auspacken....nicht wegen was zu verbergen...sondern wegen den umstaenden die das macht....wenn ich autopacken ueben will..brauch ich keinen urlaub.

von der voellig unnoetigen zeitverzoegerung - und wenns dicke kommt dadurch ne nette nacht an nem nun stillliegendem inlandfaehranleger - ganz zu schweigen.

das kanns doch bitte nicht sein...und wirds zum glueck sicher auch nicht werden...fuer alle pro forma.

mans kanns auch uebertreiben....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 17. Oktober 2010 um 15:45

:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8