Neulich im Wald
-
-
Neulich im Wald......war leider nicht viel zu holen.*rolleyes*
Neulich war heute und das Ergebnis eher ernüchternd.Die letzten Tage war es zu naß und rel. kalt und so war kaum was brauchbares zu finden.
Ein paar alte Steinpilze der Marke XXL,viele schwarze Pilzreste wo man kaum noch erkennen konnte was es mal war.Sonst nichts verwertbares.
Was es in Massen gibt sind Gallenröhrlinge.....damit hätten wir locker die Körbe füllen können.....
Hier noch ein paar Bilder....Regional soll es ja ganz gut Pilze geben aber hier ist das noch nicht der Fall.
Nächste Woche neuer Versuch.Gruß Marcel
-
Bei uns sieht es momentan mit Steinpilzen sehr gut aus.
Leider ist das Bild etwas unscharf.
Gruß, Heiko
-
Dieses Jahr war ich schon des öfteren los, jedoch war es immer recht mühselig bei uns in der Osnabrücker Region.
Heute dann mal ein richtig tolles Erlebnis im Wald. Es hat immerhin für 6 verschiedene Arten in absoluter top Qualität und Quantität gereicht
... aber seht selbst ...
... einfach frisch und lecker aus der Natur ...
-
Wow, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, Andreas.
-
schöne pilze,
letzte woche freitag waren wir im wald und da war gar nichts..............nüüüühüüüüschts..........*eek*
heute sah das ganze schon viel freundlicher aus.........
birkenpilze ohne ende, dazu ein paar minirotkappen und erste steinpilze......
aber auch butterpilze, maronen, sandröhrlinge und körnchenröhrlinge waren dabei...........
selbst die nachbarn bekamen etwas ab............... -
na dann werde ich morgen gleich mal los flitzen
-
sieht nach viel Arbeit aus...
Ich hatte am letzten Wochenende einen schönen Korb voller junger Maronen.
Gestern dann eine Portion Tintlinge.Fotos gibt es leider keine.
Gruß Matthias
-
Gestern ein Musterexemplar gefunden :DLC:)
Es macht derzeit richtig Spaß durch den Wald zu gehen, so viele verschiedene Pilze habe ich selten
gesehen.
Gruß, Heiko
-
wie geplant heute mal los sie standen wie gesät
viele kleine Steinpilze das läßt die nächste Zeit noch hoffen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!