Neulich im Wald

• wenn ich das sehe krieg ich `ne Krise,
    selbstauferlegtes Pilzesammelverbot wegen Überbestand im Tiefkühler und am Wochenende haben wir keine Zeit, die blauen Trauben sind reif und werden zu Wein angesetzt, in feinster Handarbeit.
    Aber viel lieber würde ich ja Pilze sammeln gehen! Na ja, man kann sich eben nicht immer alles aussuchen, leider. :(

• Jürgen, ich will es auch wissen! :biglaugh:

Na gut , Ich muß dazu sagen ich hab immer nur die Pilze mitgenommen die ich 1000 % kannte,Birken Stein und Butterpilze, ausserdem Pfefferlinge und in manchen Jahren wenn wir für die Bepflanzung der Grünananlagen guten Boden brauchten hatten wir manchmal Glück und der abgelagerte Pferdemist den wir geliefert kriegten war durch irgendwas mit Sporen von Champions geimpft,dann gabs die weißen Schönheiten zu Tausenden dicht an dicht bis man sie einfach nicht mehr sehen geschweige denn essen konnte:)Das Gebiet wo ich 18 Jahre gearbeitet(und Pilze gesammelt:D )habe ist eingezäunt und die größte Parkähnlich angelegte Anlage ihrer Art auf der Welt,selbst 2 eigene Buslinien sind vorhanden. Denn Hamburgern unter uns müßte jetzt ein Licht aufgegangen sein.

:wave:

• Na gut , Ich muß dazu sagen ich hab immer nur die Pilze mitgenommen die ich 1000 % kannte,Birken Stein und Butterpilze, ausserdem Pfefferlinge und in manchen Jahren wenn wir für die Bepflanzung der Grünananlagen guten Boden brauchten hatten wir manchmal Glück und der abgelagerte Pferdemist den wir geliefert kriegten war durch irgendwas mit Sporen von Champions geimpft,dann gabs die weißen Schönheiten zu Tausenden dicht an dicht bis man sie einfach nicht mehr sehen geschweige denn essen konnte:)Das Gebiet wo ich 18 Jahre gearbeitet(und Pilze gesammelt:D )habe ist eingezäunt und die größte Parkähnlich angelegte Anlage ihrer Art auf der Welt,selbst 2 eigene Buslinien sind vorhanden. Denn Hamburgern unter uns müßte jetzt ein Licht aufgegangen sein.

Danke Jürgen, leider bin ich keine Hamburgerin. Aber ich vermute eine Parkanlage mitten in der Stadt.

• Morgen ist Vollmond!Darum beginnen sie seit einigen Tagen trotz kalter Nächte (+2°-+5°C) und trotz Trockenheit bei uns im Hausruckwald wieder zu wachsen!

Und wieder sehe ich die Rotkappe .Tolle Bilder.
    Meinst du bei Vollmond wachsen die Pilze besser??

• Na gut , Ich muß dazu sagen ich hab immer nur die Pilze mitgenommen die ich 1000 % kannte,Birken Stein und Butterpilze, ausserdem Pfefferlinge und in manchen Jahren wenn wir für die Bepflanzung der Grünananlagen guten Boden brauchten hatten wir manchmal Glück und der abgelagerte Pferdemist den wir geliefert kriegten war durch irgendwas mit Sporen von Champions geimpft,dann gabs die weißen Schönheiten zu Tausenden dicht an dicht bis man sie einfach nicht mehr sehen geschweige denn essen konnte:)Das Gebiet wo ich 18 Jahre gearbeitet(und Pilze gesammelt:D )habe ist eingezäunt und die größte Parkähnlich angelegte Anlage ihrer Art auf der Welt,selbst 2 eigene Buslinien sind vorhanden. Denn Hamburgern unter uns müßte jetzt ein Licht aufgegangen sein.

Danke Jürgen, leider bin ich keine Hamburgerin. Aber ich vermute eine Parkanlage mitten in der Stadt.

Der Friedhof :)

• Danke Jürgen, leider bin ich keine Hamburgerin. Aber ich vermute eine Parkanlage mitten in der Stadt.

Sei nicht traurig Sylvia, da kommen wir noch früh genug hin. Sehen aber dann nur das Myzel - von unten. Du wohnst doch in einer pilzreichen Gegend :baby:. Da muß ich erst immer 50 km fahren. Meine alte Ecke ist tod, ist wohl der Einrichtung des Naturschutzgebietes Steckby-Lödderitzer-Forst als UNESCO-Biosphärenreservat geschuldet. Seit dem gibt es hier kaum noch Pilze, Rehe, Hasen, Vögel .... Die glauben sicher das sich das Wachsen nicht mehr lohnt da sie eh nicht mehr gesammelt werden dürfen :(

Uwe

Sorry, kann dich nicht mitnehmen. Angeln mit Spinnern ist hier nicht erlaubt :1poke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!