Abmeldung zum Vindafjord...

  • Werbung:

  • He, wo genau geht es denn hin? Fahre am Samstag an den Sandeidfjord und zwar an die Nord-Ost-Seite. Nähe Sandeid. Werden wohl auch bis in den Krossfjord vorstossen. Zumindest an die Nord-Ost-Seite, da wo Sandeid-, Kross- und Vindafjord zusammentreffen. Da schent es einige interessante Unterwasserberge zu geben. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Wasser.

  • ...wir sind in Imsland am Vindafjord. Das ist richtig, vielleicht sieht man sich auf dem Wasser! : )
    Die erste Woche ist laut yr.no Regen mit wenig Wind angesagt. Ich hoffe wirklich sehr, dass noch Makrelen da sind. Zum einen ist dann auch anderer Fisch da, zum anderen wegen Köder und zum dritten wegen meines Räucherofens.
    ; )

  • In Imsland war ich im letzten Jahr. Da hatten wir auch Probleme unsere Köderfische zu bekommen. Eine gute Stelle war der Flusseinlauf ostwärts vom Hafen und unmittelbar davor führt ein Abwasserrohr von der Fischzuchtanlage in den Fjord. Wenn die Wasser ablassen, sieht man bei ruhigem Wasser deutlich wo es eingeleitet wird. Da haben wir dann meist doch noch einige Makrelen und kleinere Seelachse bekommen.

  • Im Juni/Juli war der Yrkjefjord voll mit Makrelen!

    " Har du fisk?" " Nei...Makrell!";)

    Wie es jetzt ist:confused: ???:)

    Aber auch ohne Makrelen: Einen schönen, erfolgreichen Aufenthalt!:wave::happy::baby:

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • He, wo genau geht es denn hin? Fahre am Samstag an den Sandeidfjord und zwar an die Nord-Ost-Seite. Nähe Sandeid. Werden wohl auch bis in den Krossfjord vorstossen. Zumindest an die Nord-Ost-Seite, da wo Sandeid-, Kross- und Vindafjord zusammentreffen. Da schent es einige interessante Unterwasserberge zu geben. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Wasser.



    Krossfjord,da hast du dir aber ne schicke Ecke ausgesucht:klatsch:, zum Kreuz der Riesen hab ich vor 4 jahren ne Kuttertour von Sjeneroey aus hingemacht. Wunderschöne Ecke, aber bannig tief gehts da teilweise runter,als mein Grundköder von 150 m schlagartig bis auf 400m runterging hab ich dann doch lieber das Angeln nachgelassen:D aber egal, war trotzdem eine schöne Tour:happy:
    Viel Spaas und Petri Heil:wave::wave:

  • Krossfjord,da hast du dir aber ne schicke Ecke ausgesucht:klatsch:, zum Kreuz der Riesen hab ich vor 4 jahren ne Kuttertour von Sjeneroey aus hingemacht. Wunderschöne Ecke, aber bannig tief gehts da teilweise runter,als mein Grundköder von 150 m schlagartig bis auf 400m runterging hab ich dann doch lieber das Angeln nachgelassen:D aber egal, war trotzdem eine schöne Tour:happy:
    Viel Spaas und Petri Heil:wave::wave:



    Was sind denn schon 400 m. Letztes Jahr haben wir die Lumben aus 600 m hochgepumpt

  • Aaaalso, mal in aller Kürze:
    Wir sind zurück, Wetter war sch****, aber der Urlaub trotzdem grandios. Wir haben soviel wie glaube ich noch nie gefangen. Unser Angelcrack hat sein Ziel einen Fisch über 10kg zu fangen knapp erreicht (Leng 1,20m, 10,3kg) und auch ansonsten haben wir gut gefangen (Seelachse ~4kg je nach Tag soviele man haben wollte (meine ich ernst, wir haben zT nach einer Stunde Angelei aufgehört, weil wir das Filetieren noch an dem Tag fertigbekommen wollten, das Ganze mit Spinnrute, alle Bisse waren auf ein Makrelenvorfach in ~20-30m Tiefe, da unten mussten Tausende rumschwimmen...), Lengs und Lumbs in guter Anzahl, alles kleinere schwimmt wieder.
    Makrelen waren auch noch reichlich da (zT lästig, zT lecker).
    Pilze haben wir auch bestimmt 10kg gesammelt (Sand- und Birkenpilze, ein paar Steinpilze).
    Sehr schöne Ecke da, Häuser waren auch schön (Borks 220/01 + 220/02), ich denke, da fahre ich mal wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!