Informationen über Hestoysund

  • Und ich hatte anfangs gedacht, dass du bei Annie warst und bei der Installation des Plotters auf Niederländisch mitgeholfen hast. :happy:
    Das Problem war nicht die Sprache sondern die fehlende Möglichkeit, hier die Anzeige zu optimieren. Annie war selber im Urlaub, hat uns nur noch Haus und Boot übergeben und eine Notfallnummer dagelassen- die Sache mit der Anzeige auf dem Plotter war nur ärgerlich, man konnte sich aber damit abfinden- sie deswegen anzurufen, habe ich aber nicht gemacht.
    Ich bin alle Menüs des Gerätes durchgegangen, eine Möglichkeit zur Verstellung der Sprache habe ich nicht gefunden.

  • ...jetzt will ich meinen Senf auch dazu geben - wir waren vom 02.08. bis 12.08. zum 4. Mal, etwa zur gleichen Jahreszeit, bei Frid und Stig.


    Dieses Mal war alles etwas anders als sonst und an den gewohnten Plätzen kaum Fische zu finden.


    Am Trollholmgrunnen konnten wir zwar einen Butt verhaften aber insgesammt stand da sehr wenig Fisch. Diesen haben wir dann nach einigen Tagen suchen vor Store Guloya gefunden. Dort konnten wir im flacheren Wasser bis ca. 40m noch 3 weitere Butts landen. Dorsche und Seelachse standen links davon im tiefen Wasser ca. 200m unter und über einer dicken Krillschicht bei etwa 100m.


    Durch das gute Wetter und das neue gute Boot war die Anfahrt eigentlich täglich möglich.


    Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten hat es uns auch dieses Jahr so gut gefallen, dass wir für nächstes Jahr direkt wieder gebucht haben.


    VG Thomas






  • Und ich hatte anfangs gedacht, dass du bei Annie warst und bei der Installation des Plotters auf Niederländisch mitgeholfen hast. :happy:
    Das Problem war nicht die Sprache sondern die fehlende Möglichkeit, hier die Anzeige zu optimieren. Annie war selber im Urlaub, hat uns nur noch Haus und Boot übergeben und eine Notfallnummer dagelassen- die Sache mit der Anzeige auf dem Plotter war nur ärgerlich, man konnte sich aber damit abfinden- sie deswegen anzurufen, habe ich aber nicht gemacht.
    Ich bin alle Menüs des Gerätes durchgegangen, eine Möglichkeit zur Verstellung der Sprache habe ich nicht gefunden.


    Da kann ich lachen. Denn ich weiß wer vor euch da war. Das waren einige bekannten vom Angelverein, die bei Anni zur gast waren... Ich werde sie sagen, den nächsten mal die sprache auf Türkisch/Russisch ein zu stellen für euch:klatsch:->...


    Den splitscreen kann man erzeugen durch kombinationen zu wählen, und dann echolot/plotter zu wählen. Nur muss man darauf achten, das man dort die richtige karte verwendet, man braucht die nautische karte. Auf die andere karte sind auch zwar tiefenanzeichen, aber da fehlt einiges, und gerade das kann teuer werden...
    Sprache ändern ist bei die Garmin echolote doch relativ einfach. Geht über einstellungen (Niederländisch: Instellingen), und dann Sprache (Niederländisch: Taal).

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • "Taal"- das wäre also das Zauberwort gewesen um dann im Menü alles umzustellen?! Merke ich mir aber für nächste Mal.


    Habe ansonsten noch ein par Bilder gefunden, die wir hier im Forum noch nicht hatten.
    Ich hatte beim letzten Mal schon überlegt, mal eine Tag zu opfern und auf einen der 7 SChwestern zu klettern. Dieses Jahr habe wir es dann gemacht. Das Lustige war, dass Annie selber ja ein paar Tage weggefahren ist und dann mit ihrem Sohn zu uns kam, der für Sie im Notfall die Vertretung übernehmen sollte. Der erklärte uns sogleich, dass er am Tag unserer Anreise oben auf dem Breitinden ( der südlichste der 7 Schwestern) war und das in 2h und 50 Minuten.
    Diese Zeit war jedoch für uns nicht zu schaffen, wir haben uns zwar zudem am Anfang noch verlaufen, aber 4h hat es schließlich doch bis hoch gedauert, knapp 3h zurück. Dazu bekam ich noch überall am Körper Muskelkater am Tag danach und danach und danach...Doch es hat sich gelohnt:






    Bild 1 ist der Breitinden. Auf dem 2. Bild sieht man die Fährstelle in Sovika und die die 3 Hauptinseln (Blomsoya, Heroy und Brasoya).
    Dazu noch die unzähligen kleinen Schären der Helgelandküste.

  • Das finde ich cool! Das habe ich auch noch immer auf meine liste stehen, eine Karte vom 7 Schwester habe ich schon. Aber sogar auf Hestøysund kann man gut wandern. Da sind einige Wanderwege, wo man die Historie vom Insel erlernen kann. Nicht weit entfernt vom Haus von Annie gibt es noch ein stück der alten Straße zu Hestøysund.


    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ich bin am 11. juni wieder bei Guttorm. Aber du hast recht, es wird wieder zeit! Nur für mich sind es nur noch 5 monate...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!