Informationen über Hestoysund

  • Hey Bert. Seid ihr in den neuen Häusern. ? Welches Boot habt ihr denn? Wenn ihr bis Ytreholmen kommt habt ihr an einem Tag mehr Fisch als euch lieb ist. Da muss aber das Wetter passen. Bitte nichts riskieren.

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Hallo Bert,


    in diesem Gebiet gibt es unzählige Hotspots, da würde ich persönlich nicht über 30km fahren nach Ytreholmen. Da sind die knapp 17km nach Indre Flesa schon recht weit- dort würde ich es bei guten Wetter jedoch an Eurer Stelle einmal probieren.
    Ihr fahrt Ende Juli, da sind sicherlich schon Makrelenschwärme unterwegs. Also sieht es mit den großen Dorschen und Seelachsen sowie Pollack sicherlich besser aus als Ende Mai.
    Ich würde im Süden der Insel die Plateaus abklappern, also Buoygrunnen, Trollholmgrunnen. Oder einfach einmal bei fahren über der Lisorasa aufs Echolot schauen, ob ihr nicht unter euch einen Seelachs/Makrelenschwarm habt- da sind dann auch die Räuber nicht weit.
    Wenn ihr gezielt auf Heilbutt wollt, solltet ihr gezielt die flachen Stellen des Gebietes abklappern, da sind von Vmax hier im Thread ja viele Stellen benannt- aber immer schön auf den Plotter schauen, hier kann mal schnell mal einen Unterwasserberg über sehen und so ein Motorschaft kostet so einiges...
    Viel Erfolg!

  • Hallo Dieter,


    danke für deine Info, eigentlich würde ich auch viel lieber viel dichter an der Anlage fischen. ich finde Ytreholmen mit ca. 35 km zu weit draußen. Hoffe auf gute Stellen auch im Süden und Osten der Insel. Hast Du da noch Ideen und Tipps. Wann fährst Du wieder gen Norwegen?
    Ach ja, welche Strecke bist Du gefahren, wir fahren allerdings mit Anhänger.


    Gruss Bert

  • Hallo NeilYounger,


    danke für die Antwort, das ist auch in meinem Sinne...Ytreholmen nur als Notlösung, wenn sonst nichts geht. Apropos INDRE FLESA ich glaube von der Ostseite bei Stig und Frid ist es eher schon 21 km bis Indre Flesa....aber diesen Angelbereich hatte ich mir auch schon ausgedacht....und die von dir angesprochenen Plateaus im Süden sind erste Anlaufadresse.
    Wir waren ja schon mal 2015 dort und haben keine einzige Makrele erwischt, was ich sehr schade fand...hoffe, dass klappt besser dieses Mal.
    Ach ja, wo ist die Lisorasa....habe ich nicht gefunden.???


    Wünsche ein schönes Restwochenende
    Gruss von Bert

  • Nun Ja..... du bist bei gutem Wetter in 1,5 Std in Ytreholmen...., und da geht echt die Post ab. Dorsch, Seelachs und auch Butt. Wir sind auch immer mit Hänger gefahren. Fähre: Frederikshavn . Göteborg. Dann weiter über Schweden........, Mariestad, Östersund, dann rüber nach Norge nach Steinkjer. Dort haben wir gepennt und am nächsten Tag den Rest über die E6 bis Sandnessjoen.

    Hallo Dieter,


    danke für deine Info, eigentlich würde ich auch viel lieber viel dichter an der Anlage fischen. ich finde Ytreholmen mit ca. 35 km zu weit draußen. Hoffe auf gute Stellen auch im Süden und Osten der Insel. Hast Du da noch Ideen und Tipps. Wann fährst Du wieder gen Norwegen?
    Ach ja, welche Strecke bist Du gefahren, wir fahren allerdings mit Anhänger.


    Gruss Bert

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Hast Recht, von Euch aus sind es wirklich an die 21km...
    Die Lisorasa ist der sich einige km erstreckende tiefe Bereich östlich von Trollholmgrunnen, also quasi die Fahrstraße.
    Sollten dort Ende Juli Futterfischschwärme durchziehen und ihr das auf dem Echolot erkennen, habt ihr perfekte Bedingungen um direkt darunter oder darüber auch die größeren Räuber zu erwischen.

  • Einfach, in die tabelle steht ein extra schema für Søntag. Das sind die fahrzeiten. Lørtag is samstag. Für den rest die obere tabelle.


    Aber bitte beachten, nicht jeder fahrt geht auch nach Austbø. Wenn da kein X oder zeitpunkt steht, geht es nicht nach Austbø (und da will man hin, wenn man auf die Insel will).

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!