Hm, der Peter meldet sich garnicht ......... ist wohl noch kaputt von der Rücktour?!
Informationen über Hestoysund
-
-
Wir sind gestern nach 47h Fahrt angekommen. Peter hatte uns einen netten Zettel mit allerlei Hinweisen hinterlegt- klasse von dir!
Leider sind heute und morgen 10-11 m/s Wind vor Trettholmen, auch hier am Anleger pfifft es mächtig.
Gestern konnten wir noch mal schnell zur Lisoyrasa fahren, dort gabe es 2 ordentliche Dorsche meiner beiden Mitfahrer, ich hatte nur eine Seegurke am Haken...
Annie meinte, Peter hatte auf jeden Fall Kveite gefangen- sie sagte sogar etwas von 30kg, (kann aber auch nur 13 gewesen sein).
Schaun wir also mal, was noch geht in der Woche... -
Moin, jupp...... Butt geht da %&Daumen hoch&%. Wünsche dir dickes Petri und vor allem gutes Wetter !!!!
-
Hei Jungs
nun ein kleiner Bericht. Der Butt hatte 13,6 kg, ein Dorsch 6,6 kg. Dazu einige zwischen 4 und 5 kg. Aber es war eine zähe Angelei, die 20 kg Filet habe ich mühselig zusammengestoppelt, 80 Liter Sprit vergeigt. Die schönen Plateaus Trollholmen, Gulloya, Slegessjerne, Svartskeran wie leergefegt. Mit Mühe einige Sei gefangen aber auch mit Köderfisch ging nicht viel. Wassertemp bei Ankunft 5,7 bei Abfahrt 9-10 Grad. Ich denke, wegen des langen und strengen Winters haben sich die Futterfische und somit auch die Räuber in richtig tiefes Wasser weit draußen begeben. Aber nun wirds sicher besser, ich bin gespannt auf eure Berichte. Und das Wetter war traumhaft, so warm und windstill hat man es ja garnicht im Sommer.Guttorm hat das Einzelhaus verkauft, jetzt baut er eine Schwimmbrückentankstelle, Kanisterschleppen ade. Annies Boot wird teurer, Moms 25% und Sie kauft ein neues Kaasboll Boot. VG Peter -
Moin Peter, danke für die Info. Hört sich ja erstmal nicht so prall an, aber mal sehen was in 4 Wochen geht. Sven wird auch berichten was da geht. Mit den 25% Aufschlag auf die Boote bei Annie, da hatte ich im Vorfeld schon mir ihr gesprochen, dachte das wüsstest du schon. Sie hat wohl aufgrund der Info von ihrem Steuerberater was draufschlagen müssen..... hoffe Haus ist soweit gut wie immer und die Wege zum Haus befahrbar?!
Wetter war ja wirklich traumhaft da oben....... habe von hier den Wetterbericht mitgelesen.
Kurze Frage bezgl. der Reservekanister, waren da ausreichend für beide Boote Kanister vorhanden? Hatten da vor zwei Jahren nur „bedingt brauchbare“ Kanister und den ganzen Tag den „Spritdunst“ in der Nase war auch anstrengend. 🙂Peter,
hat das mit der "Quittung" von Annie bezgl. der 20Kg Filet gut geklappt? Oder sollte man da "Vordrucke" mitnehmen?Vielen Dank nochmal
Gruss Rolf -
Hallo Rolf,
es sind 4 Kanister im Stauraum, leider wie immer keine Rüssel dabei, nimm 3 von verschiedenen Stärken mit. Vielleicht ist die Wassertankstelle ja auch fertig wenn du kommst. Der Ponton und die Rollbrücke sind fertig. Die von Annie mit Mwst. ausgestellte Quittung gilt als Beleg für die 20kg pro Person. Die Fangliste, die Du ausfüllen must, ist reine Statistik und gibt keine Rückschlüsse über die ausgeführte Filetmenge. Genug Formulare vor Ort. Ich bin vom 1.8-20.8 mit meiner Frau wieder dort. Das wird dann aber Faulenzerurlaub mit Übernachtungen an den vielen Inselstränden, Makrelengrillen und entspannten Angeln, oft fängt man dann gerade gut. OBS. für Trondheim mindestens 30 Min. extra einplanen, Großbaustelle. VG Peter -
Hallo Peter, danke für die Info. Grossbaustelle in Trondheim? Na mal schauen, hoffe wir kommen da gut durch. Ja mit den Kanistern ist wohl immer das gleiche Problem........ wir nehmen nich zwei 10l Kanister mit, besser is.
So einen Urlaub, ohne Hektik und mit Übernachtung in der Natur ist bestimmt mal „Urlaub für die Seele“........ na mal schauen, wie die Ausbeute bei uns wird.
Danke nochmal!! 👍 -
Nachdem von Sonntagmorgen bis Montagnachmittag kompletter windbedingter Ausfall war, konnten wir gestern ab 16.30 Uhr rausfahren.
Zunächst alle flachere Stellen um Buoygrunnen und Grunnvaernavaren abgeklappert, aber nur 1-2 Zufallsfänge. Erst an den tieferen Stellen ab Höhe Trollholmgrunnen hatten wir dann bei den Driften und Tiefen ab 50m insgesamt 8 Dorsche ab 75cm. Die beiden größten waren je 1,01m mit etwa 11kg, zwei weitere über 90cm. Richtig fette Wasserschweine aber irgendwie nicht die besten Kämpfer.
Zielfisch für uns ist Heilbutt, sodass wir ab dem Nachmittag wieder die bekannten Untiefen hier ansteuern werden. Wenn es wieder nicht klappt, fahren wir wohl wieder auf 50m...Anbei noch ein Bild vom Tankraum des Bootes. Da stehen 3 Kanister a 12l (habe da jedenfalls soviel gestern da reinbekommen bei Bl. Fiskeferie) und 1 kleinerer mit 5-6l. Dazu noch 2 Trichter.
Es sind auch 2 Rüssel vorhanden, die ich extra aufgeschraubt habe und die somit auch passen- siehe Bild.
-
Moin, Petri zu den Fischen... das ist doch schonmal was. Ich weiss nicht wie die Buttfischerei bei den Wassertemperaturen sind, aber wir haben im
Letzten Jahr Anfang Juni auf 8-15m einige Butt gefangen. Kann aber dieses Jahr wieder anders sein!? Wenn du Zeit hast, fahr doch mal in die Anlage Blomsoy Fiskeferie ( nicht Gutorm).... da müsste jetzt der Sven und seine Truppe sein. Ganz netter Kerl, der dir bestimmt ein paar Tips auf Butt geben kann. ( Butt hatta richtich drauf!!!)👍👍 -
So, nun auch von mir ein kurzer Bericht.
Nach dem guten Montag haben wir dann mühsam bis Freitag jeder 15kg Filet zusammenbekommen.
Am Ende hatten wir 1 Butt von 10kg, 5 Dorsche >1m (Rekordfisch 1,07m) und viele weitere ab 75cm, die wir mitgenommen haben. Dazu noch ein paar Lumbs und Lengs. Köhler standen bei unserer desaströsen Ausfahrt nach Indre Flesa in Höhe Trettholmen, die wir dann auf der Rückfahrt mitgenommen haben (zwischen 60-75cm).
Ansonsten trotz Ententeich bei Indre Flesa nicht ein Fisch auf dem Echolot, alle Plateaus und Kanten abgeklappert- 16,7km Anfahrt und wieder zurück quasi für die Katz`.
Trotzdem bin ich guter Hoffnung, im kommenden Jahr mit leicht veränderter Strategie erfolgreicher zu sein. Das Reviert ist top, Annie sehr freundlich und das Boot sehr sicher auch bei stärkerem Wind. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!