Wenn Ihr Guttorm ein gefallen tun möchtest, schenk ihm dann eine gute flasche Whisky (Er mag die guten Single Malts) oder Käse. Darüber hat er sich immer riesig gefreut. Schenk ihm bitte ein gruß von mir und sag ihm, wir versuchen wieder zu kommen. Aber seine anlage wird ja immer mehr beliebt...
Informationen über Hestoysund
-
-
Hallo Patrick.
Die Grüsse richte ich ihm gerne aus! Kennt er dich als Patrick oder Vmax?Bzgl. des Whiskey's: Muss ich die Flasche mit ihm austrinken damit er uns die "Flachmann-Stellen" verrät?
Beim letzten Mal hat Guttorm von uns übrigens einen 6er Träger bestes polnisches Bier bekommen (Tyskie...legger!) und hat sich ebenfalls riesig gefreut. Er hat uns bei jedem Sehen immer gefragt ob wir klar kommen, ob wir Probleme haben o.ä.,
wie die Fischerei läuft und guckte sogar abends beim Filetieren rein. Er ist echt ein super Vermieter!!!Grüsse Sven
-
Er kennt mich als Patrick. Aber grüße aus die Niederlande versteht er auch schon.
Die beste chancen auf flachmanner haben wir noch immer hier gehabt: http://kart.gulesider.no/m/mUifl
Dir Rinne dort ist immer gut und bei den richtigen drift kann man dort kilometer weit treiben. Und manchmal lauern dort auch die ganz großen... (Rechnung steht noch offer)
-
He Patrick.
Die ganze Seite haben wir letztes Jahr (Anfang Mai) ohne Flachmann - Kontakt abgeschleppt, bedriftet usw. Ab und An hatten wir Dorsche. Wir haben uns aber eher in der Linie zwischen Taernskjer/ Omnskjer bei 20-30m Tiefe aufgehalten, da das Wasser doch noch sehr kalt war.
In diesem Jahr haben wir da mehr Hoffnung im Flachen auf Butt zu treffen...mal gucken, wir sind offen für alles
Auf jeden Fall danke für den Tip!!!
"Eine" Drift werden wir da mal machenGrüsse Sven.
-
He Patrick.
Die ganze Seite haben wir letztes Jahr (Anfang Mai) ohne Flachmann - Kontakt abgeschleppt, bedriftet usw. Ab und An hatten wir Dorsche. Wir haben uns aber eher in der Linie zwischen Taernskjer/ Omnskjer bei 20-30m Tiefe aufgehalten, da das Wasser doch noch sehr kalt war.
In diesem Jahr haben wir da mehr Hoffnung im Flachen auf Butt zu treffen...mal gucken, wir sind offen für alles
Auf jeden Fall danke für den Tip!!!
"Eine" Drift werden wir da mal machenGrüsse Sven.
Moin Sven....... das wird dieses Jahr bestimmt klappen. Wir waren im letzten Jahr Ende Mai auf Vikna......... da haben wir mit 5 Mann / 2 Booten in 6 Angeltagen bei einer Tiefe bis ca. 35m 12 oder 13 Butt (alle auf Pilker um die 90Gr) gefangen bis zu ca. 1,30m Länge.(Die teilweise beim Drill von "Kleinfisch" bis an's Boot hinterher kamen......unglaublich) Die Gegend dort ist da "Butt-verseucht", aber von der Struktur und den Tiefen, sowie anderen Gegebenheiten genauso wie vor Blomsøy......
Wir haben ja 3 oder 4 Tage Vorsprung vor euch, da könnten wir ja schon mal einen vorlegen -
Hi Sven......
hier kurz zur Orientierung, auf welche Farben wir gut gefangen haben. Die drei unten hatten wir auf Vikna mit und gut ALLES (Dorsch, Schellfisch, Pollack und Butt) gefangen..... (Sind selbstgebaute Pilker!)Das "grosse Bild" rechts zeigt Pilker, die mit UV-aktiver Farbe beschichtet sind, die wollen wir da mal einsetzen und schauen ob da wirklich so gut drauf gefangen wird. (Links mit normaler Beleuchtung, rechts mit Schwarzlicht angestrahlt)
-
sowie anderen Gegebenheiten genauso wie vor Blomsøy......
Moin Rolf,
das stimmt so nicht ganz. Vor Vikna, dort wo Ihr/wir gefischt haben kommt nur noch der offene Atlantik. Bedeutet das der Butt aus dem Tiefen direkt ohne Umwege ins Flache zieht.Vor Blomsoy haste doch noch etliche Schären, Inseln und Kanäle.
Die Rinne von Patrick, bzw. die ganze Ecke hinter http://kart.gulesider.no/m/rScjG Skalvaer wurde uns auch von Stig empfohlen.Leider blieb uns diese heiße Ecke aufgrund eines zu kleinen Bootes verwehrt!! Ich bin davon fett überzeugt, das dort aufgrund der Strömung, Kanäle und Plateaus noch einiges gehen wird und muss!!!
http://kart.gulesider.no/m/PwNhx
Das sollte mit dem 19ft und 80HP machbar sein!!!
Drück euch die Daumen!!
Gruss -
Moin Jörg........ ok , stimmt schon mit dem vorgelagertem Schärengebiet, aber ausrechnen tu ich mir doch schon einiges.
Dein 2. Gebiet hinter Flesa Richtung offene See wollen wir diesmal in Angriff nehmen, da Sven zu diesem Zeitpunkt auch mit Truppe vor Ort ist, so haben wir beide ein 2. Boot zur Sicherheit.......... -
Hallo Rolf.
Ich hoffe, dass wir an deine Erfolge vor Vikna anknüpfen können! Pilker, auch in UV Farben, haben wir in der Box. Im letzten Jahr haben wir aber vermehrt auf Gummis gesetzt, da mit Pilker viel zu viel kleine Dorsche hängen blieben...leider.
Um Blomsöy waren/ sind die Jungs fast überall und kaum zu verfehlen. Selbst auf relativ gr. Gummis merkte man permanent die Anfasser am Schwanz.
Aber wir werden es sehen, Material ist ausreichend vorhanden...und unser Trip vor die Schären ist fest avisiert!!!Jörg: Danke für die weiteren Hinweise zu den "heißen" Ecken! Wir haben letztes Jahr auch deine anderen Empfehlungen probiert, aber außer Dorsche war nix. Wie ich aber schon geschrieben habe, mache ich das kalte Wasser Anfang Mai dafür verantwortlich und hoffe, das sich das dieses Jahr im Juni ändert?!
Wir haben auch wieder das 19ft mit 80PS Boot. Es ist sehr seesicher auch wenn's etwas kappelig wird. Im letzten Jahr hatten wir aber nur 1,5 Tage Ententeich, wovon wir 1 Tag vor/ innerhalb von Indre Flesa waren. Den Rest war meist West/SW um 5-6 und daher fette Dünung vor den Scheren und das ging dann gar nicht mehr, auch nicht mit dem 19ft Boot.Grüsse @all, Sven.
-
HAVSEI : Haut was raus!!...und bitte schöne Grüße an Guttorm von Haui ausrichten ...besten Dank
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!