Informationen über Hestoysund

  • Einen kriegst du um sonnst...: Wer sein köder nicht im wasser hält, fängt kein fisch...


    Aber mal ernst: Gufi in stattliche grössen im flachen bereich tun es gut, sowie auch den bergman-pilker. Such die flachen bereichen ab von 2m-35m. Dort findest du die Kveite. Und wenn da auch noch eine straumrille am sandboden ist, konnte es einfach mal klappen...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Waren gestern vor'm Fußball mal auf Köhler. Ist wie verhext. An der eigentlich nur "unterwegs mal stoppen"-Stelle mit Gummi von 50 auf 100 runtergedriftet, dann Pilker und nach sachtem Start über 250-300m tiefen Wasser reichlich einzelne Köhler von 70-80 zwischen 55 und 120m. Interessanter Weise nicht einer beim speeden, alle bei Zwischenstops oder schon beim Ablassen. Mussten nach einer knappen Stunde abbrechen. Limit damit schon erreicht. Jetzt können wir noch für unsere Nachbarn mitangeln und für den Vermieter. Das wird dann der Beifang bei den Zielfischen Barsch, Großdorsch, Steinbit und natürlich Kveite (und noch eine gute Woche Zeit :-)).

    Petri, Keule


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=473&tid=1[/ticker]

  • :Danke: fuer die Tipps.


    Unser Juengster ist ganz begeistert vom GuFi angeln, ...weil die so schoen mit dem Schwanz wackeln und nach einem Erlebnis spaet abends letztes Jahr in Trøndelag. Ich bin ja eher der faule Naturkoederangler, waehrend meine Jungs lieber aktiv angeln. Wir waren das zweite Mal auf einer Sandbank ca 5-6m tief. Zur einen Seite auf 10-15m mit Muscheln abfallend, auf der anderen Seite bis 8m tiefes Wasser mit Sandgrund. Zwei Abende vorher fingen meine Jungs Dorsch, viele kleine aber immer mal wieder ein 60-70er dabei. Ich hatte es auf Scholle&Co abgesehen, aber keine Chance, die Dorsche waren immer schneller an Wattwurm und Reke als die Platten. Und nur kleine, also hoerte ich auf zu angeln und half meinem Nachwuchs. Diesmal war es anders. Die Kinder fingen nichts und ich hatte schon eine 45er Flunder und eine 48er Scholle in der Kiste und ein paar kleinere durften weiter schwimmen. Unserem Juengsten wurde langweilig und er spielte mit dem GuFi 1m unter der Oberflaeche neben dem Boot. Er sagte 'Guck mal Papa, der sieht aus und bewegt sich wie ein echter kleiner Fisch'. 'Ja', sagte ich, 'das ist ja auch der Witz der Sache'. Als naechstes kam vom Kurzen 'Guck mal Papa, da kommt ein Fisch'. 'Ja ja', sagte ich, 'dann pass mal auf das er dich nicht beisst.' Das naechste was ich hoerte, war das Kreischen der Rolle und ich sah, wie die Rutenspitze ins Wasser tunkte. So ein 75'er Dorsch an kurzer Leine wirkt recht kraeftig. Kurz gesagt, an diesem Abend jagden die Dorsche irgendetwas 1-2 m unter der Wasseroberflaeche. Mein Aeltester fing mit einem MeFo Blinker, der Kurze mit GuFi, ich am Grund die platten Gesellen. Zwei Tage spaeter wieder alles beim alten. Dorsch unten, kein Plattfisch zu bekommen.
    Frage an unsere Plattfischexperten. Gibt es eine Moeglichkeit am Leopardennachwuchs vorbeizuangeln? Evtl. mit ganz kleinen Koedern, welche die Dorsche einfach nicht fuer lohnenswert erachten zu jagen?


    Gruss, Bernhard.

  • Prikk:


    Ohhhhhh!!!! Sehr schwer!!!! Wie unser Vermieter immer sagt:" Torsk is everywhere !!!!!"
    Und die Dorsche gehen wirklich auf alles!
    Aus der Erfahrung des Brandungsangelns in Deutschland muss ich sagen, wenn der Dorsch
    auf dem Grund steht ist auch kein Plattfisch da!
    Es gibt schon einige Gebiete wo keine Dorsche räubern. Gerade die ebenen Flachbereich
    bis 20m. Da müsste es klappen mit Platte!



    tuemmler:


    Haaaalllllllloooooooooo Jöööörrrggg!


    Bist du gut angekommen???????


    Meld dich mal!


    Viele Grüße!


    Bodo

  • Das mit den ebenen Flachbereichen bis 20m hatte ich auch gedacht im Snigfjord,Ich fahre eigendlich auch nach Norge nur um Plattis zu angeln(15 Kilo Plattenfilets muß man erstmal zusammen bekommen:happy:) 8m Tiefe Dorsche so um die 60cm und Platte so um 35-40cm,in 6m das gleiche ,egal wie klein der Köder wenn die Dorsche da sind sind sie schneller als meine platten Freunde,ich nehme meistens 1nen abgepullten Reker(pullt man die nicht ab sind sie noch wesendlich interesanter für Dorsch und Co).wo nicht soviel Dorsche Lust drauf hatten waren gaaanz schlanke höchstens 2cm lange Fischfetzen (bei mir bevorzugt Hering).Wenn ich Dorschen das Beißen etwas vermiesen will nehme ich keine Paternostermontagen sondern kurze Nachläufer.

  • Hallo,
    ich werde es dann also mal auf ebenen, flachen, sandigen Bereichen ohne Fischecho suchen. Bin wirklich auf die Reaktion meiner Jungs gespannt wenn ich denen erzaehle, "Soooo, heute versucht der Papa mal Plaetze ohne Fisch zu finden...." *eek*. Entweder, sie halten mich fuer voellig durchgedreht->..oder es kommt mal wieder voellig trocken: "Ach Papa, dafuer brauchst Du kein Echolot, verlass Dich einfach auf Dein Gefuehl, wenn Du Fische finden willst..." :lacher:


    Aber im Ernst, kleine Koeder und nur Nachlaeufer. Ist eine gute Idee und wird getestet.



    Gruss, Bernhard

  • Nachdem wir vorgestern einen "Ruhetag" eingelegt hatten, haben wir es gestern zwischen Heröy und Festland an einigen sandigen Bereichen mit großen Gummis versucht. Aber bis auf relativ häufige Anfasser von vermutl. kleineren Dorschen und zwei nach oben geholten und zum mitgehen zum Essen gezwungennen mittleren Dorschen, hat sich nichts weiter getan. Heute Nacht wird auf Barsch versucht. Bei wenig Wind müsste eine relativ lange Drift auf bis 160m um einen 136 Berg, umgeben von 200+ ganz gut funktionieren. Morgen wird mal am Nachmittag der nächte Angriff im Flachen mit Gummi gestartet, denn abends keine Ausfahrt, weil .... Fussball.

    Petri, Keule


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=473&tid=1[/ticker]

  • Vorgestern auf Barsch war leider erfolglos. Einige gute Köhler gab's über tiefen Wasser. Gestern dann der 2. Kveiteversuch. In Sichtweite unseres Hauses gab's dann in der zweiten Drift den Zielfisch auf Cutbait Herring. 1,13 bei 23 Pf.. Mein erster. Der Jubel war entsprechend. Heute hatte ich einen Anruf von Jörg (haben wohl kein Wlan?). Die sind im Husvearforden bei Krabbskraeret und haben eine Kveite von 90 und jede Menge Dorsch.

    Petri, Keule


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=473&tid=1[/ticker]

  • Glückwunsch Keule,


    ist ja super und das auch noch in Sichtweite ! Geil!
    Bist du bei Stig in den neuen Häusern unter gekommen?
    Erzähl uns doch etwas mehr von dem Kveite-Fang und der Stelle,
    die Tiefe und mit welchen Cutbait du gefangen hast? Fragen. Fragen, Fragen!???:)


    Wenn du nochmal mit Jörg telefonierst, bestell Ihm bitte einen schönen Grüß!*fone*
    Wünsche noch viel Erfolg, aber lass uns noch ein paar übrig!:baby:
    Viele Grüße!
    Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!