Feda Juli 2010 im Haus 52/1 von Borks

  • Moin, Moin.

    Versprochen ist versprochen.
    Besser spät als nie.
    Ich habe es leider aus verschiedenen Gründen nicht früher geschafft.HDL:)

    Hier mein Reisebericht von unserem ersten Norwegenurlaub.

    Reisebericht Feda Juli 2010.doc

    Einen großen Dank noch an die Member:
    Ballast1, Dorschpapa, Fischmetz, Jürgen und, und, und,
    für eure Hilfe und Tipps.:Danke:

    Es ist mal ein Bericht ganz ohne Fischbilder, da ich hier leider schon viele tolle Berichte lesen durfte, wo es hinterher dann nur noch
    (was natürlich für das angeln sehr wichtig ist, da es sich hier um Lebewesen handelt)
    um die beste Tötungsmethode der Fische ging.

    Es ist aber ein Reisebericht und kein Kurs zum Erwerb eines Angelschein.:baby:

    Liebe Grüße
    Hunzmanhh und Family

  • Bei einem Stahlwerk sind die Stahl-Platten nun mal nicht weit:lacher::lacher::lacher:
    Aber eins liest man sofort raus, euch hat Norge gefallen und ihr hattet einen entspannten Urlaub,so soll es sein:happy:Na,ist der Norgevirus ausgebrochen:biglaugh:
    Ps.aber ein Foto von der Platten hättest du ruhig machen können:D
    Toller Bericht mit klasse Fotos:Danke:,der Adlerkopf ,da hast du recht, sieht tatsächlich so aus:baby:

  • Es ist aber ein Reisebericht und kein Kurs zum Erwerb eines Angelschein.:baby:

    Liebe Grüße
    Hunzmanhh und Family


    Toller Bericht und treffende Vorbemerkung. :baby:


    Genau das Feriendomizil habe ich für April 11 reserviert. Dein Bericht steigert die Vorfreude. Die Bilder vom Boot erleichtern die Vorbereitung


    Das Problem mit dem Seegang ab Höhe Stolsfjord hatte ich letzten Sommer auch,
    Im Fjord Ententeich, kaum Wind und da draußen fällt das Gerödel im Boot durcheinander. Da sucht man sich dann doch eine etwas ruhigere Ecke aus.


    Ich fahre immer wieder gern nach Feda, nicht zuletzt auch wegen der Umgebung.



    :Danke: für den Bericht


    Gruß
    Bernd

  • Tja, Norwegen ist schon eine Reise wert, oder auch 2 oder 3 oder, oder.....

    Ja, es wird wohl nicht der letzte Besuch in Norge gewesen sein

    Dorschpapa: Du hast uns ja auch mit vielen Infos unterstützt.

    Jürgen: Ich hätte die Platte gerne Fotografiert, vor allen dem unsere sparsamen Gesichter:confused::(:).

    bezet: Ja, das war echt schön in Feda und wir hatten tolle Erfahrungen auf dem Wasser erleben dürfen. Falls Du noch weitere Info zum Haus oder Boot möchtest, habe ich noch einige Fotos und Infos für Dich parat.:baby:

    Euch noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Hunzmanhh


  • Danke für das Angebot. Das Boot ist mit vom Typ her bekannt - Vidar nebenan hat das gleiche (Nachbargrundstück stromauf), da waren wir die letzten Jahre, aber er will nicht mehr vermieten.
    Vom Haus haben wir ja schon einiges gehört, Dein Bericht und auch ein Gespräch mit Fischmetz waren ja voller Lob.
    Ich fahre da gern wieder nach Feda, auch wenn es immer wieder die selbe Stelle ist. Jedesmal gibt es Neues zu entdecken. Nur der Kleinfisch unter der Brücke ist nicht so meine Welt. Das scheint im Sommer besonders so zu sein.
    Ich grase lieber die Steilkanten und Unterwasserberge ab.


    Was für ein Gastgeschenk für den Vermieter hältst Du für geeignet ? Ich kenne ihn noch nicht.


    Gruß
    Bernd

  • Moin Moin!!! :wave:
    :Danke: für den schönen Bericht und den tollen Fotos! :baby:
    Toll,daß Euch Norwegen gleich gefallen hat.Ist aber auch kein Wunder! Auch wir waren beim ersten Norwegenurlaub sofort von diesem Land fasziniert.
    Und Feda scheint ja hier auch Liebhaber zu haben.Uns eingeschlossen,denn auch wir werden dort nochmal Urlaub machen.:klatsch::klatsch:

    bezet
    Mit der 52/1 hast Du genau das richtige Haus gebucht.:baby:Kannst Dich wirklich freuen drauf.Als wir da waren,war alles noch neu und es war auch alles vorhanden.Wir hatten nur ein anderes Boot damals.War aber auch super.Habe auch noch etliche Fotos vom Haus,die ich auch schon hunzmanhh geschickt hatte.

    Gruß Udo :hot::hot::hot:

  • bezet:
    Ich finde es sehr schwer, für Frank ein passendes Gastgeschenk zu finden.
    Wie ich im Reisebericht schon erwähnte, ist Frank behindert.
    Es scheint eine halbseitige (rechts) Behinderung zu sein, da sein Auto für eine reine Linksbedienung umgebaut wurde und er mein Gastgeschenk durch die rechte Autotür nicht entgegennehmen konnte.
    Er ist so um die 30 Jahre alt und versteht ganz gut deutsch, spricht aber nur Norge und Englisch.
    Wir hatte leider nur 15 Minuten miteinander gesprochen.

    Fischmetz:
    Deine Fotos haben mich inspiriert selbst welche vom ganzen Haus zu machen, da mir deine Bilder für die Vorstellung des Objekts sehr geholfen hatten. Vielleicht kann ich auch mal jemand eine Freude damit machen.

    Gruß
    Micha

  • bezet:wave::wave:
    In der Bucht hinter der Brücke hatten wir jeden Tag auf dem Echolot immer an der gleichen Stelle einen sehr großen Schwarm von Kleinköhlern und anderen Jungfischen, aaaber daunter waren echte Brummer unterwegs,leider war der Drilling von meinem 60gr Pilker wohl zu klein ,denn ungefähr 8min hatte ich das Vergnügen ein wirklich dicken Dorsch zu drillen die schweren Kopfstöße waren eindeutig,einen Tag vorher hat einer aus dieser Bucht einen 9Kilo Dorsch gezogen ,ich denke das ist schon ganz anständig.Also wo kleine unterwegs sind da sind auch große Überraschungen nicht weit:happy:

    :wave:

  • Danke für den tollen Bericht. Als frisch gebackener Papa hab ich besonders aufmerksam Deinen Bericht gelesen. Und da meine Frau sowieso mal nach Feda will ... Kannst gern noch mal ein paar Fotos einstellen, die sind echt klasse. Scheinst Dich auszukenne?!

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!